Corolla E10 Viele Fragen :)

Diskutiere Corolla E10 Viele Fragen :) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich momentan ein wenig mehr Geld habe als sonst, will ich nun endlich (das erste mal) meinen Zahnriemen wechseln lassen. Ich habe ´nen...

1. kmboss

kmboss Grünschnabel

Hallo,

da ich momentan ein wenig mehr Geld habe als sonst, will ich nun endlich (das erste mal) meinen Zahnriemen wechseln lassen. Ich habe ´nen Toyota Corolla E10 (EZ 1995) Liftback Combi XLI 1,3 (Spirit) 65kW/88PS.

Mein Kilometerstand beträgt mittler Weile 225.000.

In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es sich gar nicht mehr lohnt das Auto zu reparieren, da nicht nur der Zahnriemen, sondern auch:

- die Wasserpumpe ( der andere Mechaniker in der selben Werkstatt, hatte mir erst mitgeteilt, dass ich Glück habe und das mein Corolla keine Wasserpumpe hat)

- meine Frage dazu: hat nun der Toyota eine Wasserpumpe? und wenn ja, wo ist Ihre Wirkung??? Wo befindet sie sich im Motor oder an???

- der Keilriemen (den ich eh gleich dabei wechseln wollte)

- der Endschalldämpfer ( ich weiß nicht ob das die Richtige Bezeichnung ist, auf jeden fall sitzt der hinter dem Luftfilter bzw. Luftfilterkasten) - ist nicht mehr vorhanden

- die Stoßdämpfer ( genaue Bezeichnung war: Dämpfung HA Schwingungsdämpfer / Dämpferbein undicht) - sind das nun die Stoßdämpfer???

- die Gummiringe an der Hinterachse, die zur Geräuschschalldämfung da sind, so wie es mir beschrieben wurde, sind nicht mehr vorhanden

- das rechte Fernlicht geht auch nicht (Abblendlicht und das Standlicht funktioniert einwandfrei) woran kann das liegen???

und noch zum Schluss, welcher Lack oder Grundierung oder sonst was ist am Besten für die Isolierung von Rost, da in meiner Kofferraum Heckklappe eine Beule ist, die gerade angefangen hat zu rosten.

Wäre für ein paar fachlich kompetente Antworten sehr dankbar!!!!

LG kmboss
    - den zu wechseln, da die Wasserpumpe Kühlwasser verliert und der Kühler auch undicht ist.

Trotzdem will ich den wechseln weil mir mein Corolla sehr nah steht.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Deine Wapu wird glaub übern Keilriemen angetrieben.

Das mit dem Endschalldämpfer, ist definitiv nicht der Endschalldämpfer. Das wäre der Ansaugtrakt. Wenn der aber nicht mehr vorhanden wäre, bräuchtest du eh nichts mehr machen zu lassen...

Stoßdämpfer ja

4. #3 street-racer, 14.02.2008
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

zum Fernlicht: Dein Leuchtmittel im Scheinwerfer hat einen Glühfaden fürs Fernlicht und einen fürs Abblendlicht. Wenn nur der vom Fernlicht kaputt ist funktioniert der Rest noch. Also einfach Leuchtmittel tauschen.

Stoßdämpfer: genau die sind damit gemeint. sind undicht.

Endschalldämpfer: Das ist der "Auspuff". Meinst du zwischen Luftfilter und Motor? Dann ists das Ansaugrohr

- Wasserpumpe hat dein Corolla. Dient zur Motorkühlung. Dafür auch das Kühlwasser. Würd ich gleich mit dem Zahnriemen zusammen tauschen.

Kühler kannste ja sehen, ob der undicht ist.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ganz ganz grob überschlagen:

bei 2 Stoßdämpfern
    700€ , eher mehr

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Viele Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Viele Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...