Corolla E10 Viele Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kmboss, 14.02.2008.

  1. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich momentan ein wenig mehr Geld habe als sonst, will ich nun endlich (das erste mal) meinen Zahnriemen wechseln lassen. Ich habe ´nen Toyota Corolla E10 (EZ 1995) Liftback Combi XLI 1,3 (Spirit) 65kW/88PS.

    Mein Kilometerstand beträgt mittler Weile 225.000.

    In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es sich gar nicht mehr lohnt das Auto zu reparieren, da nicht nur der Zahnriemen, sondern auch:

    - die Wasserpumpe ( der andere Mechaniker in der selben Werkstatt, hatte mir erst mitgeteilt, dass ich Glück habe und das mein Corolla keine Wasserpumpe hat)

    - meine Frage dazu: hat nun der Toyota eine Wasserpumpe? und wenn ja, wo ist Ihre Wirkung??? Wo befindet sie sich im Motor oder an???

    - der Keilriemen (den ich eh gleich dabei wechseln wollte)

    - der Endschalldämpfer ( ich weiß nicht ob das die Richtige Bezeichnung ist, auf jeden fall sitzt der hinter dem Luftfilter bzw. Luftfilterkasten) - ist nicht mehr vorhanden

    - die Stoßdämpfer ( genaue Bezeichnung war: Dämpfung HA Schwingungsdämpfer / Dämpferbein undicht) - sind das nun die Stoßdämpfer???

    - die Gummiringe an der Hinterachse, die zur Geräuschschalldämfung da sind, so wie es mir beschrieben wurde, sind nicht mehr vorhanden

    - das rechte Fernlicht geht auch nicht (Abblendlicht und das Standlicht funktioniert einwandfrei) woran kann das liegen???

    und noch zum Schluss, welcher Lack oder Grundierung oder sonst was ist am Besten für die Isolierung von Rost, da in meiner Kofferraum Heckklappe eine Beule ist, die gerade angefangen hat zu rosten.


    Wäre für ein paar fachlich kompetente Antworten sehr dankbar!!!!

    LG kmboss
    - den zu wechseln, da die Wasserpumpe Kühlwasser verliert und der Kühler auch undicht ist.

    Trotzdem will ich den wechseln weil mir mein Corolla sehr nah steht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Deine Wapu wird glaub übern Keilriemen angetrieben.

    Das mit dem Endschalldämpfer, ist definitiv nicht der Endschalldämpfer. Das wäre der Ansaugtrakt. Wenn der aber nicht mehr vorhanden wäre, bräuchtest du eh nichts mehr machen zu lassen...

    Stoßdämpfer ja
     
  4. #3 street-racer, 14.02.2008
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    zum Fernlicht: Dein Leuchtmittel im Scheinwerfer hat einen Glühfaden fürs Fernlicht und einen fürs Abblendlicht. Wenn nur der vom Fernlicht kaputt ist funktioniert der Rest noch. Also einfach Leuchtmittel tauschen.

    Stoßdämpfer: genau die sind damit gemeint. sind undicht.

    Endschalldämpfer: Das ist der "Auspuff". Meinst du zwischen Luftfilter und Motor? Dann ists das Ansaugrohr

    - Wasserpumpe hat dein Corolla. Dient zur Motorkühlung. Dafür auch das Kühlwasser. Würd ich gleich mit dem Zahnriemen zusammen tauschen.

    Kühler kannste ja sehen, ob der undicht ist.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ganz ganz grob überschlagen:

    bei 2 Stoßdämpfern
    700€ , eher mehr
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Viele Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Viele Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...