Corolla E10 verliert Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 22.11.2003.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 verliert Kühlwasser, aber nur im Winter oder wenn es halt kalt ist. Ich weis die Wasserpumpe gibt hin und wieder den Geist auf, aber kann das noch was anderes sein? Ich tippe auf ne Dichtung die eben bei kälte leckt bis das Wasser warm ist und die Dichtung wieder dichtet. Die Wasserpumpe ist beim 4E-FE doch rechts am Motor unter dem Verteiler oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Verteiler sitzt ,wenn man vorm Auto steht,rechts!
    Die Wasserpumpe ist links in der Nähe des Generators!

    Der Kühlwasserverlust kann von der Pumpe kommen (beim 4E-FE kommt das öfter vor) oder vom Marderbiss in einem Kühlschlauch.
    Der Kühler kann undicht sein (vergammelt) oder die Kühlwasserablasschraube am Kühler ist undicht.

    Vielleicht ist auch irgend ne andere Dichtung leck.Wenn´s schlimm ist,ist die ZKD durch!


    Ich würde jetzt mal nach Kühlwasserspuren suchen.Kühlwasser hinterlässt immer eindeutige Kalkkrustspuren!
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich nochmal suchen, also es verliehrt ja nur Kühlwasser wenn es kalt ist, so um die 0 Grad. ansonsten im sommer gar nichts, und viel ist es im winter auch nicht.
     
Thema:

Corolla E10 verliert Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...