Corolla E10 verliert Kühlwasser

Diskutiere Corolla E10 verliert Kühlwasser im Motor Forum im Bereich Technik; Mein E10 verliert Kühlwasser, aber nur im Winter oder wenn es halt kalt ist. Ich weis die Wasserpumpe gibt hin und wieder den Geist auf, aber kann...

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 verliert Kühlwasser, aber nur im Winter oder wenn es halt kalt ist. Ich weis die Wasserpumpe gibt hin und wieder den Geist auf, aber kann das noch was anderes sein? Ich tippe auf ne Dichtung die eben bei kälte leckt bis das Wasser warm ist und die Dichtung wieder dichtet. Die Wasserpumpe ist beim 4E-FE doch rechts am Motor unter dem Verteiler oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Verteiler sitzt ,wenn man vorm Auto steht,rechts!
    Die Wasserpumpe ist links in der Nähe des Generators!

    Der Kühlwasserverlust kann von der Pumpe kommen (beim 4E-FE kommt das öfter vor) oder vom Marderbiss in einem Kühlschlauch.
    Der Kühler kann undicht sein (vergammelt) oder die Kühlwasserablasschraube am Kühler ist undicht.

    Vielleicht ist auch irgend ne andere Dichtung leck.Wenn´s schlimm ist,ist die ZKD durch!


    Ich würde jetzt mal nach Kühlwasserspuren suchen.Kühlwasser hinterlässt immer eindeutige Kalkkrustspuren!
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich nochmal suchen, also es verliehrt ja nur Kühlwasser wenn es kalt ist, so um die 0 Grad. ansonsten im sommer gar nichts, und viel ist es im winter auch nicht.
     
Thema:

Corolla E10 verliert Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.