Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kaberry, 10.12.2012.

  1. #1 kaberry, 10.12.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo,

    nach dem ersten Schnee in diesem Jahr hat sich mein Corolla e10 scheinbar
    eine Erkältung zugezogen. Denn seit diesem Ereignis verliert er gelbe Flüssigkeit.
    Im Schnee kann man diese Tröpfchen ganz deutlich sehen.

    Die Tropfen enstehen ungefähr in der Mitte des fahrzeuges kurz hinter der ersten Sitzreihe.
    Die Tropfen sind Neongelb.

    Wegen des vielen Schnee konnte ich mich leider noch nicht unter das Auto legen.
    Vorsichtshalber werde ich Ihn momentan nicht mehr bewegen.

    Vieleicht hat ja von Euch einer eine Erste Vermutung, was das sein kann.

    Gruß Kaberry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    durchgerostete bremsleitung, schon mal den bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?
     
  4. #3 kaberry, 10.12.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    bremsleitung

    hallo berdy,

    der Flüssigkeitsstand befindet sich zwischen Min und Max. Ist aber schon was her, als ich das das letzte mal überprüft habe. Wenn das der Fall ist was könnte sowas kosten?

    Gruß kaberry
     
  5. #4 voodoo, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach papps das ist irgend ein Korrosionsschutz der unterm Auspuffhitzeschutzblech runter läuft. Hat unser T25 auch schon gemacht und diverse andere Toyotas. BF is nicht neon gelb.... Stand kontrollieren schadet aber bestimmt trotzdem nichts ;)

    Macht euren Unterboden mal anständig mim Dampfstrahler sauber, da macht das jeder Toyo ;)
     
  6. #5 kaberry, 10.12.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Unterbodenschutz

    Unterbodenschutz ?! der Corolla ist 16 Jahre alt.
    Was soll denn da noch tropfen?

    Gruß Kaberry
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ja nicht unterbodenschutz direkt, irgend ne versiegelung oder iwas
    hat mein t20 auch gemacht etc. nehmt halt ned alles wörtlich, da gibts hier sogar schon nen thread zu. GENAU wusste damals glaub auch keiner was es war, auf jeden fall was am unterboden und keine bremsflüssigkeit oder sprit.
     
  8. #7 KaiKnight, 10.12.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Ich geb Berdy recht, das klingt verdammt nach Bremsflüssigkeit. Solltest dir den Wagen dringend mal von unten betrachten.
     
  9. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Sehe ich auch so!
    Einmal auf die Bühne und es sollte Klarheit herrschen!
    Tropfender `Rostschutz` kommt für mich auch nicht in die engere Wahl.
    Zumal wir Winter haben.Wenn der tropft, dann doch eher im Sommer! Oder?
    Also ab auf die Bühne! Alles andere ist Spekulation!
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    seit wann ist bremsflüssigkeit neon gelb???

    aber ich sag ja, stand kontrollieren schadet nicht ;)
     
  11. #10 Toyoholic, 10.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hätte jetzt auf Klimaflüssigkeit getippt, aber die sitzt nicht so weit hinten. Ist doch aber so neonfarbend oder?

    Gruß Steven unterwegs.
     
  12. #11 KaiKnight, 10.12.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Die ist erst Neonfarben wenn Kontrastmittel auf Grund einer Undichte gefüllt wurde. Und Bremsflüssigkeit im Schnee kann schon neon leuchten
     
  13. #12 kaberry, 10.12.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    klima

    Klimaanlage kann es eigentlich nicht sein ?(
    hat nämlich leider keine :(
    Könnte aber eine brauchen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

    Wenn es wieder trocken ist, werde ich mal von unten gucken.

    Gruß Kaberry
     
  14. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Könnte auf jeden Fall Bremsflüssigkeit oder evtl. eine undichte Spritleitung sein (eher unwahrscheinlich). Bitte so schnell wie möglich drunter schauen und Gewissheit bekommen. Top dass du von dir aus sagst, dass du das Auto stehen lässt.

    m.M.n. kann das nämlich auf keinen Fall tropfende Hohlraumversiegelung sein. Wie festgestellt: Nicht bei nem betagteren Corolla und erst recht nicht im Winter.

    Checken und nicht auf die leichte Schulter nehmen!

    Grüße und unfallfreie Fahrt,

    Matzki
     
  15. #14 Toyoholic, 10.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    :D ok, mit der Klima bin ich dann auch schonmal schlauer.
     
  16. #15 carina e 2.0, 10.12.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hast den Stand der Kühlflüssigkeit kontrolliert?
    Evtl. tropft was und während der Fahrt wandern die Tropfen weiter nach hinten, wo sie dann im Stand im Schnee landen.
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    das is die prostata. kann bei dem alter schon mal auftreten, und da tröpfelt er dann etwas. :D
     
  18. #17 Mictian, 11.12.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also alle bremsleitungen die ich bisher gesehen habe lagen nicht in der mitte des wagens sondern eher so am rand .......
    ich würde auch eher auf motorraum tippen und das das dann den fartwind nach "hinten" getragen wurde

    teste doch einfach mal fahre den wagen aus der parklücke mach neuen schnee an die stelle wo der fleck ist und stell das auto wieder hin dann trittst du einfach dort ein paar mal die bremse!
    wenns ne undichtigkeit ist dann gibt es dort eine "größeren" neuen fleck ;)
     
  19. #18 Black 10, 11.12.2012
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Also ich wird sagen das kommt von der Bremse.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The.Madness, 11.12.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Das kommt überhaupt nicht von der bremse, jedes Jahr wenn Schnee fällt kommen täglich leute mit ihren Toyotas und haben gelbe Spuren im Schnee gesehen. Und immer mittig. Ist bei Jedem dann die Bremsleitung durch? So ein Schmarrn.

    Sorry aber bei so ner rumraterei brennt mir die Sicherung durch.

    Das kommt aus der Richtung Kat - Mittelschalldämpfer. Wie das genau entsteht will und kann ich jetzt nicht erörtern :D

    @ToyotaAzubi: also wenn du sowas nicht weißt.... ?(
     
  22. #20 Toyoholic, 11.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Geil, erstmal grundsätzlich alle antworten als falsch darstellen.
    Zeit für ne Rückrufaktion!: Geheime Flüssigkeit unter Toyota!

    Gruß Steven unterwegs.
     
Thema:

Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk