corolla e10 und toyo R1R ERFAHRUNGEN ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von steve205t16, 27.07.2012.

  1. #1 steve205t16, 27.07.2012
    steve205t16

    steve205t16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e10 xli
    Hallo

    Ist mein erstes Thema hier und hoffe das ich richtig liege- wenn nicht : Bitte verschieben
    Denn beim Thema Rennsport stehen keine Tourifahrten oder Fahrwerksabstimmungen und co drin?(
    Fakt:
    Corolla e10 xli mit 88ps und anderem Fahrwerk
    Fahre viel auf der Nordschleife (nicht nur mit diesem Fahrzeug)
    Alltagsreifen: Uniroyal rainsport 2 195/50/15
    Felge: AEZ mit 7x 15 et 25
    1,9 bar vorne
    1,6 Bar hinten
    WERTE SIND WENN DIE REIFEN KALT SIND!!!
    Fährt sich sehr gut da klein wenig breitere Spur

    Tourifahrtenreifen: Toyo Proxes R1R 195/50/15
    Felge. Rial 6,5 x 15 ET 38
    Luftdruck hab ich alles probiert- Felgen getauscht auch schon (kommt aber nicht mehr in Frage da der Toyo aufgrund der extremen Flanke in Verbindung der AEZ Felge nur schleift)

    Problem:
    Trocknen:Klein wenig mehr Grip als der Uniroyal:(
    Nass: Grauenhaft trotz Lob von jeder Seite für diesen Reifen- der uniroyal ist definitif besser
    Hab mir aber mehr erhofft - ok- ist kein Semi sonder eh nur ein guter sommerreifen -uhp halt

    Deshalb mein Anliegen: Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Reifen wenn möglich auch auf diesem Fahrzeug? Luftdruck ? Felge? ET? Hab von 1.5 - 2,2 alles probiert :(
    Hab auch keine Referenzen gefunden für meinen Fall: Front-sauger-980kilo-
    Auf meinem bmw e30 fährt er sich besser.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve205t16, 27.07.2012
    steve205t16

    steve205t16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e10 xli
    ach ja.... bekomm die Bilder nicht rein
    Wie geht das?
    Bei grafik einfügen muss ich über http...usw....geht das nicht auch so ?

    mfg steve
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also von der Gummimischung her sollte der R1R meines Wissens nach schon ein Semi Slick sein, der braucht etwas temperatur.
    Hast du schon mal die Reifentemperatur gemessen? Kommt er ueberhaupt richtig auf Temperatur?

    Hatte mal einen Avon ZZR und der war bis 40 Grad auch nicht besser als der Potenza RE050A, bei Naesse klarerweise deutlich unterlegen, doch bei ordentlich temperatur 50-60 Grad klebte der erst richtig.
     
Thema:

corolla e10 und toyo R1R ERFAHRUNGEN ?

Die Seite wird geladen...

corolla e10 und toyo R1R ERFAHRUNGEN ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk