Corolla E10 umbau von 4E-FE auf 4A-FE ?

Diskutiere Corolla E10 umbau von 4E-FE auf 4A-FE ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hat von Euch einer Ahnung, was ich bei einen Orginal E10 74PS Kabelbaum unter der Amatur ändern muss (Kabel zum Steuergerät) wenn ich...

  1. Dave

    Dave Guest

    Moin Moin,

    hat von Euch einer Ahnung, was ich bei einen Orginal E10 74PS
    Kabelbaum unter der Amatur ändern muss (Kabel zum Steuergerät)
    wenn ich ein 114 PS Motor eingebaut habe, Motorkabelbaum ist schon
    getauscht ist der von dem 4A-FE nur der unter dem Kokbit ist noch
    der 4E-FE. Meine kleine springt zwar an, aber geht wieder aus.
    Denke die Wegfahrsperre setzt ein.
    Oder hat einer für den Kabelbaum unter dem Kokbit zum Steuergerät
    die Schaltpläne für den 4E-FE und 4A-FE.
    Bekomme keine anständigen Unterlagen die mir weiter Helfen.

    1000 Dank für den der mir weiter Helfen kann !!!

    Gruß Dave

    PS: Beides 1996 Baujahr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Kabelbaumfachleute sind hier Andere :] :] :]

    Haste den Luftfilterkasten dran und den Luftfilter drin? Nach meinem Zusammenbau hatte ich den ohne gestartet und er ging dauernd wieder aus. Das mochte der gar nicht. Auch wenn der Stecker vom Fühler am Luftfilterkasten nicht dran ist (hatte ich auch vergessen:D) sprigt er an geht aber sofort wieder aus.
    Wegfahrsperre glaube ich nicht, dann dürfte er erst gar nicht anspringen. Bei unserm 4A-FE tut sich dann gar nichts.

    Nur mal als Idee.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. Dave

    Dave Guest

    Danke Mikey,

    Für den Tipp.

    Hast Du mal ein Umbau gemacht vom 75PS auf 116PS ?

    Leider ist der Stecker und die Belegung anders wie beim 75 PS als beim 116 PS?
    Und der Effekt ist der gleiche, wenn ich beim SI den Stecker vom
    Innenraum zum Steuergerät abmache.

    Ich bekomme einfach kein Schaltplan ran für die Korekkte Belegung, vom GLI
    oder SI.
     
Thema:

Corolla E10 umbau von 4E-FE auf 4A-FE ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 umbau von 4E-FE auf 4A-FE ? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...