Corolla E10 Turbo Update 28.07.09 fast fertig

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von E10, 19.02.2008.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    So da ich ja einigen gesagt hab ich werd das mal so ziemlich dokumentieren fang ich mal an! Bin oft zu faul um Bilder zu machen also nicht alles genau mit Bildern!

    So mal den Ventieldeckel runter und so siehts aus Motor ist sehr gut in Schuss wie es aussieht!

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    Und da ist der Kopf auch runter

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    da liegt er nun

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    Laufbahen sehen auch aus wie neu gehont fast zu schade um zu honen

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    Und natürlich abdecken das inzwischen nichts verdreckt

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    Und da ein Paar Teile die so mit rausgekommen sind

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    Ventile schön beschriften

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    So meine Haufen Lagerung :D

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    So ein paar Teile die ich schon lackiert habe sollte etwas dunkles silber werden nennt sich Edelstahlfärbig ist es aber nicht unbedingt!

    der Ventildeckel

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    ein paar Abdeckungen und sonstiges

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    auch die Ansaugbrücke wurde eingefärbt

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    Und auch ich hab Post bekommen :D

    Motordichtsatz, Speedvision 1,2mm MZKD, Speedvision Upradet Ventilfedern

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    Pauter Schmiedepleul

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    Ross Racing Schmiedekolben 74,5mm erstes Übermass

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    Die Einspritzdüsen hab ich mal ausgebaut!

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    Hier die Orig. 4efte Einspritzdüse

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    Und hier das Fuelrail Orig. 4efte

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    Die alten Ventilfedern mal raus inkl. den Ventilen

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    Schön ordnen damit man weis wohin mit den Ventilen

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    Und da sind sie schon alle raus

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    Alle Ventile geordnet

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    Hier mal der Vergleich zu den neuen links und rechts die vom 4efte

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    Und natürlich müssen die Ventile auch gereinigt werden da sieht man meine Spezialvorrichten Sonderanfertigung zu Ventil reinigen

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    Und da sind sie nun 16 gereinigte Ventile ging super mit der Maschine!

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    Der Block ist mal vom Auto draussen und zerlegt!

    Hier ein paar Teile LIMA, WAPU, Schwung usw.

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    Hier der Block

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    Alle Dichtflächen und das drummrum gereinigt!

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    Ölwanne und Kolben muss noch gereinigt werden dann kriegt Morsch mal Pics von den Kolben

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    Hier die Kurbelwelle

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    Hier meine Werkbank da die andere mit den Käfer Teilen voll war :D

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    So da sind nun schon die neuen Schaftdichtungen und neuen Feder im Kopf fertig drinnen hab da leider keine Pics gemacht!

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    Kopf mit der Ansaugbrücke komplett der Kopf ist also schon ready to fit!

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    Hier mal alles gelagert den Zylinderkopf abgedeckt!

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    So sieht nun der Motorraum aus

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    Mein Motorenlager

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    Die Kolben Bilder für Morsch

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    und noch eins

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    Der Block fertig zum hohnen und lackiert man beachte das schöne Kopftuch

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    die andere Seite

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    noch ein paar Teile lackiert

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    Heute gings mal ziemlich voran

    Block von aufbohren gestern zurück bekommen

    hier die neue Bohrung

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    und nochmal die Bohrungen

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    hier die Schmiedekolben mit den Schmiedepleul

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    hier ist die KW schon wieder drinnen sitzt und passt

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    und die Schmiedekolben sind auch schon drinnen

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    und hier sind die Pleul auch schon fast fertig mit der KW verschraubt

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    Ölsieb Ölpumpe sind auch schon drann

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    Ölwanne und Schwung drauf

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    und dann kann schon der Kopf wieder auf den Block natürlich mit neuer 1,2mm MZKD

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    noch ein Bild sieht fast wie neu aus das Motörchen :D

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    Nockenwellen rein sind aber wieder die Originalen Ventilspiel vermessen passte wieder perfekt musste nichts nachgestellt werden

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    Und da kann auch schon der Ventildeckel zur Anprobe drauf

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    Zahnriemen und paar Kleinigkeiten herum sind auch drauf

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    So dass wars für heute restlichen Teile sind auch gekommen morgen gehts weiter und wird auch ein Update geben!
     
  2. AdMan

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  3. #2 SirPaseo, 19.02.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Irgendwie kommt mir das alles ja sooo bekannt vor. :D

    Aber trotzdem schön zu sehen das auch andere Leute schrauben und nicht fahren. :P

    Dann mal ran an den Zusammenbau.
     
  4. #3 Redfire, 20.02.2008
    Redfire

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    Sieht sehr interessant vor.
    Hab einen heiden Respekt vor Leuten, die sich so ne Arbeit antun bzw auch die Ahnung davon haben (was ich nicht habe).

    Weiter so :]
     
  5. TrAxX

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    da kann ich mich Redfire nur anschließen.

    Ich habe zwar selber 0 Plan von der Sache aber finde es immer interessant sowas zu lesen bzw. habe einen riesen Respekt an die Leute, die solche Umbauten durchführen.

    lg
     
  6. #5 Bezeckin, 20.02.2008
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    Sehr schöne Bilder. Sieht sehr interressant aus.
     
  7. #6 LadyManu, 22.02.2008
    LadyManu

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    Sehr Interessant und sehr schön dokumentiert...vorallem hab ich das unlängst alles eigens an meinem E10 gesehn :(
    Da hast Du ja noch ein gutes Stück arbeit vor Dir...Ich drücke die Daumen das alles so klappt , wie Du es gerne hättest ;) :D

    Bin auf weitere Bilder und das Endresultat gespannt!

    Have Fun :D
     
  8. E10

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    Update sieht man oben!

    nächstes WE geht es weiter!
     
  9. E10

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    Heute wieder ein "kleines" Update!
     
  10. #9 Ädam`s, 02.03.2008
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    schick schick immer weiter so
     
  11. #10 Elephunk_, 04.03.2008
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    wirklich sehr schöne arbeit!!
    tauschen!? :D
     
  12. #11 Evil-Homer, 04.03.2008
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    SUPER!!!
    Es liest sich alles sehr spannend! Nur weiter so!!!

    PS:
    :respekt
     
  13. E10

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    So muss das jetzt hier weiter fortsetzen da ich im ersten Post nichts mehr hinzufügen kann!


    So und am Sonntag ginbs dann noch weiter

    angefangen hat es mit der Krümmerdichtung

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    und hier der neue Krümmer

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    und da hängt er nun am Motor

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    die neuen Düsen und das lackierte Fuelrail sind auch wieder drauf

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    der neue Lader zur Anprobe am Krümmer

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    und hier sieht man schön die neue Wasserversorgung und Ölversorgung
    und die Downpipe ist auch mal zur Probe drauf

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    und da ist schon alles fest

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    und da ist die lackierte Zahnriemenabdeckung auch wieder drauf

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    und die Kupplung darf auch wieder ran

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    Es ist eigentlich noch einiges mehr gegangen aber da die Zeit knapp war wurde auf Fotos vergessen!

    Der KAbelbaum wurde aus dem Auto ausgebaut und Motor vor dem Eibau verkabelt das Getriebe ist auch schon wieder drann!

    Und die Downpipe passt nicht in den E10 was aber ziemlich klar war muss halt geändert werden!

    Und der Krümmer könnt sein das sehr sehr nahe an die Haube kommt!
     
  14. #13 nudells, 06.03.2008
    nudells

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    ist gut was du machst auf wieviel haste den motor aufgebohrt wie viel PS wirsten rausholen mit und ohne turbo. gruss
     
  15. #14 CorollaTomek, 06.03.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

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    sehr interessante arbeit und schöne dokumentation... viel glück das alles funktioniert


    auf die leistungsdaten bin ich auch mal gespannt
     
  16. #15 Bezeckin, 06.03.2008
    Bezeckin

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    absolut geil. Das wird ja immer besser.
     
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    ER läuft ja eh schon und das ganz gut!

    Nur gefahren bin ich ihn noch nicht da noch einige Änderungen gemacht werden müssen!

    Krümmer muss ich ändern da zu hoch und daher zu nahe an die MOHA kommt!

    UNd die Downpipe vom EP82 passt natürlich ohne anpassen nicht in den E10! :(

    Bei bedarf kann ich heute noch neue Bilder reinstellen und sonst geht am WE weiter!

    Leistung wird für den E10 wohl genug vorhanden sein! :rolleyes: :D

    AChja Lader ist der TD04l vom Subaru Impreza
    Krümmer aus Edelstahl muss nur leider zerschnitten werden!
    Düsen sind jetzt 330cc
    Und die Ölrückführung muss noch kommen da hab ich momentan nur eine gebastelte!
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 07.03.2008
    KleinerEisbaer

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    wow sieht sehr schick aus!

    hoffe der lack blättert nicht runter
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Hmm, machst Du auch Dein Piping neu? Das alte ist ja nicht sehr strömungsgünstig...

    Die Dichtung am Krümmer wird nicht dicht sein, die Dinger kannst Du vergessen. Nimm eine von Toyo...
     
  20. AdMan

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  21. timber

    timber Guest

    hast du die alte ölpumpe wiederverwendet?
     
  22. #20 CRX_ED9, 07.03.2008
    CRX_ED9

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