Corolla E10 Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Isaak, 20.11.2002.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Was kann man da so alles machen? Fangt mal preislich von unten an *g*. Was mich interssieren würde wäre: <br />Motor (logisch *g*), <br />Bodykitts (es gibt einen roten 4-türer im Forum, weiß leider net mehr wem der gehört. Der Wagen sieht echt klasse aus),<br />und wo bekomme ich so eine Auspuffankage her, dass sich der Wagen wie einer aus TFATF anhört (ja, ich weiß das die Turbos haben). Die Kisten hören sich genjal an. Gibt es so was auf dem deutschen Markt? Oder bekommt man den Sound nur wegen der Turbos so hin?.

Cu Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

O.k. is ne scheiß Idee bei nem 1,4 Motor aber egal. Sacht was!

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Auspuff? -> Wende Dich an DrCorolla, er modifiziert ESDs, sodaß sie lauter werden :) <br />Oder laß Dir eine AUspuffanalge fertigen z.B. von IDOL

Der Rote Corolla ist von ToyOtti

5. #4 corollogirl, 21.11.2002
    corollogirl

corollogirl Mitglied

damals bei meinem hab ich auch easy angefangen, weil ich keine kohle hatte. den auspuff haben wir damals einfach ineinander geschoben, hat gedröhnt wie arsch, richtig geil. ist aber nicht unbedingt erlaubt. ansonsten, gibt es im d&w nen sportluftfilter, den du nicht in den kasten setzen musst und der von der stvo zugelassen ist. ist von hp, kostet 34Euro. hab ich jetzt auch drin, hört sich gut an. auch schön laut.

francy

6. #5 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also wie Francy schon sagte, offener Luftfilter und dann Alexander hier aus dem Forum fragen,. dem hat eine Firma aus Köln eine komplette Gruppe A für seinen 1,4er gebaut mit Tübabnahme.

Meiner sah am Ende so aus ;)

7. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hübsches Auto. Aber wurde der net dem letzt zersägt. Ich will so nen klang wie die Amiwagen. Kein gedröhne, sondern diese Pfeifen.. sucht mal bei kazaa unter shadowz, ladet euch das Video runter. Dann wisst ihr, was ich meine. *g*.

8. #7 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

Dazu fehlt dir <br />a) Hubraum<br />b) Turbo

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hey, das war ne ernsthafte Frage. Net jeder kann sich nen 3 Liter Sechzylinder leisten *g. Und ich schon gar net *gg*. Muß halt klein Anfangen.

10. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Isaak<br />zu diner SIG wieso 1.4 85PS??? dachte es gibt nen 75 PS und nen 88PS??????

zum sound, bau einfach den luftschacht vom Kühlergrill zum lufi aus (bei der batarie entlang), das bring nen tiefes brummen. dann ne kleine hutze drauf, das immer kalte frischluft kommt und perfekt.

PS: nen andres endstück mit absorber am original-ESd sollte den rest machen

11. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ja, hat auch 88 PS, hab nur scheiße geschrieben und bin zu faul was zu ändern *gg*. Rein theoretisch wollt emir Oli einen Sig mit Photoshop machen. Is abe rnoch nix zurück. Das was du da eben geschrieben hast, raff ich net so ganz. Kannste das auch mal en bissel genauer erklären. Bin in so Sachen eher ne Laie *gg*.

12. #11 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

Er meinte du sollst die Luftzuführung zum Luftfilterkasten abmachen, das brummt dann ein bisschen. Die Hutze sollst du dann draufmachen damit er trotzdem kalte Luft zieht.

Und mit dem Endstück meinte er ein Anschweißendrohr, die gibts mit Siebrohreinsatz (Absorber), bringen (laut Prospekt) dann mehr Sound. ist aber in der Realität nicht nachzuvollziehen.

13. #12 Goofy909, 21.11.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

@Blitz: Was warendas für Sitze in deinem alten Corolla??

14. #13 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

Das waren König CP 500 Vollschalen in der Farbe 601.

15. #14 Goofy909, 21.11.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

Waren die eingetragen?

16. #15 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

Also da die ne Lehnenverstellung um 15° oder so haben sind die eintragungsfähig.

Achtet aber eh kein Polizist drauf.

17. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also bei mir hat de rabsorber was gebaht. im leerlauf blubbert es bissel aber nicht zu doll und wenn ich gas gebe wirds etwas lauter, wenn man plötzlich vom gas geht ist tw sone art "kleiner knall" (nicht wirklcih laut) zu hören. jetzt nch tlachen....<br />kann aber auch nur glück gehabt haben mit dem Endstück. wie es mit nem andren aussieht weiß ich nicht. hatte bisher nur das und bin sehr zu frieden.

18. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wil nen Sound wie die aus TFATF *g*. Und umbedingt lauter sollte er net sein. Muß am WE 1000km fahren (stop, wir haben jetzt den Euro, da sind es nur noch 500 *gg*). Wenn ich da die ganze Zeit über nen gebrumme höre wäre ja schlimm *g*. Nur der Sound soll sich er verändern. Von der Lautstärke war nie die reden. Ladet auch mal ein Video von www.shadowzcc.8m.com runter. die haben (fast) alle den Sound den ich haben will.

19. Gast

Gast Guest

Lohnt sich duch garnich eine corolla zu tunen. Ist eher peinlich. Getunte kleinwagen sagen ich wil gerne bmw fahren aber dafür reicht nicht also bau ich assi-spoiler an corolla und fühle mich wie habe einben BMW!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ja klar, ich will BMW fahren. Hast es erfasst. <br />ne, Leute gibts. Ich will meinen Rolla Tunen um nen BMW nass zumachen. So siehts aus *gg*. Mal wieder nix kapiert der Mensch.

22. Gast

Gast Guest

Ja klar mensch! BMW mit 1,4 corolla naßmachen. lach-weg. Da kannzte tunen wie der scheich das reicht nie. da hielf nur ein richtigen motor reinbauen. scheiß karosserie bleibt dann trotzdem! Dann muß man die auchnochaustauschen. dann kann man lieber von vornean ein gutes tolles auto kaufen.

Thema:

Corolla E10 Tuning

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tuning - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...