Corolla e10 Türsignal abgreifen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 11.08.2006.

  1. #1 Bender-1729, 11.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

    Im generellen Zentralverriegelungsthread von mir geht das leider irgendwie unter, deshalb frag ich jetzt mal speziell danach:

    Kann mir jemand sagen, wie und wo ich bei e10 Liftback das Türsignal für die Zentralverriegelung abgreifen kann?

    Der Hintergrund ist, dass ich mri eine Waeco Funksteuerung einbauen will.

    Danke

    Ps.: Die e10 Compact Fahrer dürfen sich auch melden. ich denke nicht, dass die beiden Versionen sich hier groß unterscheiden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bei meinem bin ich direkt auf den door lock schalter gegangen, steuerleitungen der zv anschließen, und schon funzt es.

    hast du überhaupt serien zv??

    oder meinst du das signal für den türkontaktschalter, wo die innenbeleuchtung angeht??
     
  4. #3 spiderpig, 13.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nochmal nachgefragt: du willst dir ne waeco einbauen, aber in nem andren fred hast du geschrieben, dass deine waeco super funzt?!

    schnall ich grad was nicht odere gibts probleme beim einbau??
     
  5. #4 Bender-1729, 13.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich glaub den Türkontaktschalter, wo die Innenbeleuchtung angeht. Weiss nicht genau, was dieses Teil unter Türsignal versteht.

    Ps.: Das mit dem anderen Topic, in dem ich sage, dass meine Waeco prima funzt .... Kann nicht sein, du. ;)
     
  6. #5 spiderpig, 13.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    grad nochmal geschaut, da habe ich was verwechselt...


    sorry.


    wegen dem türsignal: an deiner B-säule ist ein schwarzer schalter, den man ohne weiteres ausbauen kann.

    ich empfehle dir den von der beifahrerseite, der von der fahrerseite ist zu speziell, d.h., er wird auch für den warnsummer verwendet, wenn du das licht anlässt.

    da kann es sein, dass die waeco nicht erkennt, dass ne tür offen ist, wenn die fahrertür nicht geöffnet wurde, sondern nur ne andre tür (klingt komisch, nach mehrmaligem lesen ist es zu verstehen) und verriegelt das auto wieder.

    das kabel ist weiß-rot (beifahrerseite). dort kannst du direkt drauf gehen.
     
  7. #6 Bender-1729, 13.08.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Juhu. Danke! Sogar mit Farbangabe. Mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. :]
     
  8. #7 spiderpig, 14.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    so isser, der dong
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich hatte am ende das Problem, das die Zv bei geöffnetter Tür einwandfrei gefunzt hatte aber nicht bei geschlossener Tür!
    Das soll heissen sie hat bei geschlossener Tür nur noch verriegelt nicht mehr geöffnet!
    Was könnte dafür die Ursache gewesen sein?Um den Fred mal aufzugreifen speziell am Liftback!
    Liegt das eventuell an der GLI Version?
    Weil niemand konnte mir bisher diese fehlfunktion erklären!
     
  10. #9 Bender-1729, 05.09.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nachdem ich jetzt endlich weiss, wo es ist und welche farbe es hat ... ist es + oder - gesteuert? Da macht die FFB nämlich unterschiede ...
     
  11. #10 E10_Liftback, 05.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich wäre froh, wenn ich eine ZV hätte, aber nachträglich einabuen wäre glaub ich zu umständlich oder!?!?!

    Grüße
     
  12. #11 The-Saint, 06.09.2006
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Kanns dir nur von meinem Vater sagen der hat sich das in seinem Toyota Bus machen lassen, Preis für den einbau Umgerechnet ca. 150 Euro selber machen kann man sicherlich aber ich wäre da Vorsichtig wende nicht sonderlich Technisch begabt bist :)

    Greez Simon
     
  13. #12 E10_Liftback, 06.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    also mein händler will 470 EUR haben....

    Deshalb meinte ich ja, hat keinen Sinn...dachte auch an selber machen, hab aber nicht wirklich ahnung....und bevor ich was kaputt mache, ne.... ;)

    Grüße
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Meine Nachrüst ZV hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat zu DM Zeiten 70,- gekostet. Ich denke mal im Liftback hat es 3 Stunden gedauert.
     
  16. #14 spiderpig, 09.09.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo

    der türkontaktschalter stellt ne masse durch -> also massegesteuert (oder auch minusgesteuert)
     
Thema:

Corolla e10 Türsignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 Türsignal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...