Corolla E10 Tiefer + Felgen - Was beachten?Hilfe?!

Diskutiere Corolla E10 Tiefer + Felgen - Was beachten?Hilfe?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Sers Leutz, ich hab (mal wieder) ne Grünschnabelfrage. Bevor sich jetzt Leute beschwern wegen Suchfunktion u so, ich hab schon gesucht bin aber...

  1. #1 GeeLongus, 09.11.2004
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leutz,


    ich hab (mal wieder) ne Grünschnabelfrage. Bevor sich jetzt Leute beschwern wegen Suchfunktion u so, ich hab schon gesucht bin aber net richtig schlau geworden aus dem Gefundenen....


    Folgendes:

    Ich hab n Corolla E10, würd den im Frühjahr gerne etwas tiefer legen (hab an H&R Federn 30mm gedacht, mit Serienstoßdämpfern) und würd mir dann gerne noch n Satz schöne Felgen draufmontiern (hatte so an 16" gedacht-also nich zuuu groß aber doch markant mit schönenn niederquerschnittsreifen).

    Jetzt hab ich mich schon n bischen umgesehn bei verschiedenen Felgenherstellern u bei H&R, hab mir Gutachten etc angesehn.

    Da stehn Sachen drinne.... ?(

    Radkanten umlegen und Stoßfängerecken kürzen etc etc. Da dacht ich Greenhorn mir natürlich HILFE- was genau darf ich da drunter verstehn, wie geht das bzw wo kann ich das machen lassen - hab ja leider keine eigene werkstatt bzw mittel dazu und was kostet mich der spass, wie siehts aus mit TÜV?


    Danke im Voraus für Antworten, schätze es gibt hier ja ne Menge Leutz die Ahnung von dem Thema haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gerade 16" felgen, niederquerschnittpneus und 30mm tiefer.. (siehe pic). trifft sich also gut. ich musste hinten keine kanten umlegen und so zeugs. zum eintragen auch kein problem, hab ich alles gemacht. zu den federn kann ich dir einfach empfehlen, dass du gerade ein komplettes sportfahrwerk einbaust. hab ich auch so gemacht... :D :D und dann kann es ja los gehen... ;)

    PS: so im nachhinein hätte ich lieber ein gewindefahrwerk einbauen lassen.. :]
     
  4. #3 street-racer, 12.11.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe auch ne 30mm Teiderlegung von H&R und 7x16Zoll Felgen auf 205er Reifen! Ich musste bei mir nur bördeln!
    Mit Bördeln ist das Radkantenumlegen gemeint! Wenn du bei dir hinten über dem Reifen guckst, siehst du so eine Kante von der Karrosserie nach innen gehen! Da der Reifen dann bei Einfedern da dran kommen würde, wird die umgelegt, sprich: die Stelle wird erhitzt und entweder mit Gummihammer von Hand, oder mit ner Bördermachine umgelget!
    Das ist aber nichts schlimmes ;) Ich habe beim Reifenhändler pro Hinterachse 59 Euro gezahlt!
    Eintragung beim Tüv dürfte dann auch kein Problem sein!!!!
    Aber ich würde nicht zuuuu breite Felgen nehmen, weil du sonst evtl. vielleicht schon hinten die Radkästen ziehen musst!!!

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 The-Saint, 12.11.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @nito was für nen Fahrwerk hast du den nun genau verbaut.

    Werd mich nähmlich auch nächstes Frühjahr ein gewinde oder zumindest Komplett Fahrkwerk zulegen, sobalds wieder schön ist dan noch die passenden Felgen dazu.

    Gruess Simon
     
  6. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Du ich hab' ein AP Sportfahrwerk drin. leider nicht das Gewindefahrwerkt, was ich im nachhinein bereuhe... :( aber bin echt voll und ganz zufrieden. Auch nicht all zu tief wie du ja sicher auf dem Pic siehst. Wäre nur schad um die Front.. :] Ich möchte als nächstes eine Domstrebe einbauen.... hehe.
     
  7. #6 The-Saint, 12.11.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    hehe bei mir darfs auf keinen fall zu tief werden sonst komm ich nichtmehr nach hause.
    Verbaut werden nächsten März Wührer Heckansatz, Seitenschweller, plus Blade v.1 Front die mir Pepi nach dem heutigen Tag neu bestellt *hehe*, Mattig Böserblick, Booster Heckspoiler (selten da ohne Mittelstrebe)
    FK Sportsitze werden auch noch kommen plus eben Koni Gewindefahrwerk und 16ner Felgen SMC-K.

    Und das ganze an nem 5 Türer, is eh was besonderes

    PS: Wie viel haste den für dein Fahrwerk bezahlt? und für wie viel einbauen lassen? und wo?

    Grml aber wen ich deine Bilder seh von der Front dan bin ich schwer am grübeln obs ne Blade v.1 oder ne v.2 werden soll Kosten ja gleichviel.

    Gruess Simon
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    wow... hast gleich was vor hä? :D ?( also ich habe auch die wührer seitenschweller und heckschürzenansatz. felgen AEZ 16" und eben die blade front v2. gefällt mir so tip top. böser blick hab' ich von mattig. mrcorolla hatte die version 2, gefällt mir auch sehr gut. der einzige unterschied sind ja nur die blinker, sonst ist alles gleich.

    das komplette fahrwerk mit einbau hat mich glaubs 1200.- gekostet. hab's in rümlang in einer toyotagarage machen lassen. die waren von allen am günstigsten. zu tief durfte er bei mir auch nicht sein, bekomme sonst immer rückenschmerzen... *hehe* :D
     
  9. #8 The-Saint, 12.11.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich mach dan nur nen klitze kleinen umbau muhar ne quatsch komplett umbau, aber noch im mass nicht so wie Soulflyer harhar war eh geiler abend heute im Raiders.

    Könntest mir mal die Adresse schicken via PM von der Garage?

    Gruess Simon
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Seit wann gibt es ein Koni Gewinde für den E10??
    Oder hab ich da was verpasst??

    mfg E10
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    koni??? spricht hier jemand von koni? :D :D ?(
     
Thema:

Corolla E10 Tiefer + Felgen - Was beachten?Hilfe?!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tiefer + Felgen - Was beachten?Hilfe?! - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Corolla Verso

    Seitenspiegel Corolla Verso: Guten Abend, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Mein Schwiegervater in Spe hat einen Corolla Verso aus 2006,...
  2. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  3. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  4. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk