Corolla E10: Teilebezeichnung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaTzKi, 24.03.2009.

  1. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Ich suche für meinen Corolla E10 LIFTBACK! Das Teil, das unten rot markiert ist:

    [​IMG]
    (Bild ist nicht vom Liftback! Soll nur zur Orientierung dienen).

    Zu dem Teil wissen möchte ich:

    Wie nennt man das? (Blechding-an-dem-der-Kühler-Hängt ist glaub ich nicht ganz so Fachsprachlich...)

    Teilenummer? Damit ich die dem Toyota-Händler auf den Tresen klatschen und sagen kann "guck, bestell!"

    Und: Passt das auch vom Compact etc an den Liftback? Oder ist das ein liftbackspezifisches ( :rolleyes:) Karosserieteil?

    Ach und das wichtigste: Händlerpreise? ggf. Zubehörpreise? Hats wer gebraucht und passend für meinen Liffi?

    Hoffe, jemand nimmt sich meiner endlos vielen Fragen an :D :D


    Danke im Vorraus,

    Matzki


    PS: Bild und Auto gehört nicht mir! Hab ich mir vom User E10 aus diesem Thread"geklaut". (Übrigends n klasse Projekt!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMitDemToyota, 24.03.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das man das ding schloßträger nennt?
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja mit schlossträger sind wir fachlich schonmal weiter ... jetzt nur noch Preise :P
     
  5. #4 DerMitDemToyota, 24.03.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm..wenn man sich das ding aufem schrott ausbaut kostet es bestimmt um die 15-30€
     
  6. #5 Nonsens, 24.03.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    vergess dann aber nen 10er schlüssel, schraubendreher und nen 7 oder 8er Bohrer mit Maschine nicht.. Musst dann aber auch wieder anschweißen, bei deinem!
     
  8. #7 DerMitDemToyota, 24.03.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    schweißen is immer gut
     
  9. #8 DerMitDemToyota, 24.03.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    wenn mans kann weiss man das es gut gemacht ist und ewig hält^^
     
  10. #9 HeRo11k3, 24.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Glück hast, ist das Teil auch neu gar nicht soo teuer... beim E10 Compact durfte ich den Stoßfängerträger austauschen, der hat mich 39EUR neu gekostet. Dafür mache ich dann keinen Rabatz auf irgendwelchen Schrottplätzen...

    MfG, HeRo
     
  11. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo! Also seid ja schon mit reichlich vielen Infos rausgerückt! Grandios 8) 8)

    Also, das Ding heißt Schlossträger und hat die Teilenummer:

    Na, das hilft doch schon mal!

    53205 SUPPORT SUB-ASSY, RADIATOR, UPPER
    5320512100 AE10*, CE100, EE10*.

    Wegen dem EE10*: Da kann ich ja davon ausgehen, dass dieses Teil bei allen Corolla E10s passt? Also Modellkompatibel mit Hatchback, Sedan, Wagon, Liffi und wasses alles so gibt! Lieg ich hier richtig?

    Das Teil wird geschweißt? Schaut auf den Fotos geschraubt aus. Oder war das "bei deinem" nur auf dem Liftback bezogen? Wär relativ ungünstig, da ich dann extra nen Kumpel brauch der das kann und ich dafür extra in die Halle fahren muss. Aber wenns sein muss... :)

    Isses n großes Ding, dieses Teil einzuschweißen? Selber kann ichs sowieso nicht, will aber wissen wieviel Entschädigungs-Biere ich zahlen muss :D :D
    Wobei ich den Aufwand gering einschätz :)


    Kann man sich bei einem Toyota-Autohaus nach Wahl bedienen? Ansonsten würd ich morgen mal bei einem Anrufen und mir nen Preis geben lassen. Den Händler von dem ich meinen Liffi hab gibts schon lange nicht mehr und der nächste ist ewig weit fuurt.

    Postet weiter, nur her mit den Infos! :D :D

    Matzki
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RALLE86, 28.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das sind lediglich ein paar Schweißpunkte , mit vor und nachbereiten vielleicht eine dreiviertel Stunde, sprich mit schleifen und lackieren und einem Kaffe trinken. :D mfg
     
  14. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Dass das schweißen kein Act is, hab ich mir auch schon gedacht.

    Brennpunkt ist halt, dass ich selbst 0 Plan von Autos hab. Alles was ich weiß hab ich mir hier übers Forum oder durch Erzählungen und zugucken bei Schrauberkumpels angeignet.

    Sprich: Wegen den paar Schweißpunkten muss nun extra Schweißgerät organisiert werden + nen Kumpel der grad Zeit hat. Hinschrauben hätte ich selbst machen können :D

    Naja, scheiß doch der Hund drauf, wirds eben geschweißt :D


    Also: Passt dieser Schlossträger jetzt von jedem E10 in jeden E10?


    Vielen Dank!

    Matzki
     
Thema:

Corolla E10: Teilebezeichnung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Teilebezeichnung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...