Corolla E10 Tachojustierung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dolce_bene, 26.06.2009.

1. #1 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

Dolce_bene Junior Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab gestern Abend im Jugendlichen Übermut die Tachonadeln vom Tacho gezogen um neue Blenden draufzusetzten. Ich hab mir den Tachostand der Nadel gemerkt und nachdem die Blenden drauf waren wieder zurück gesetzt.

Während einer Probefahrt hab ich gemerkt, dass sich die Nadeln nicht übereinstimmen bzw. mir so vorkommen als würden sie nicht mit der Tatsächlichen Geschwindigkeit übereinstimmen. Das Problem habe ich auch mit der Tanknadel und der "Motortemperatursanzeige".

Ich würde diese jetzt gerne neu Justieren. Ich weiss jedoch nicht wie das geht.

Grüße

Dolce_bene

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    ...Keine ahnung aber nich dass deine Tachoscheiben nicht stimmen...

4. #3 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

ich hab die alten wieder drauf... Wenn ich den Zündschlüssel gezogen hab.. habe ich die Nadeln auch auf 0 gesetzt..

5. #4 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Also alles wieder beim Alten ? Und es funzt wieder ?
    Manchmal is original doch das beste ...wenn auch nich das schönste...

6. #5 Energy_Master, 26.06.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also, Wassertemperatur ist unterhalb der unteren Markierung auf den Tachoblättern im ausgeschalteten Zustand.
    Tanknadel machst du am besten nach dem Volltanken oder wenn die Warnleuchte angeht rein.
    Geschwindigkeitsanzeige ging, glaube ich, auf Null zurück und hat da keinen Anschlag, oder? Also einfach mal drauf machen und während der Fahrt mit nem Navi abgleichen.
    Am schwierigsten wir der Drehzahlmesser, denn dieser ist "unter Spannung", also wenn du den über den Schlag hebst geht der weiter zurück.
    Eventuell den Tacho ohne die klare Plastikabdeckung verbauen und während der Fahrt aufstecken. Ich glaube bei 100 km/h hat der 3000 U/min.

Musste bissl probieren.

7. zero

zero Lebende Foren Legende

klar sind da untere anschläge verbaut ;)

normalerweiß kann man da auch nicht soviel falsch machen... ist ja alles elektronisch

aber du hast ja schon ne PN von mir bekommen ;)

8. #7 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

Danke ich werde das mal ausprobieren, drehzahl ist kein Thema, die Funzt einwandfrei.. aber alles andere spinnt einwenig..

9. zero

ich habe da so ne ahnung.... :D :D

sag mal.... bis wieviel Km/h gehen den deine neuen tachoscheiben ;)

10. #9 Speedfreak, 26.06.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    KMh hat kein Anschlag. Nur der Drehzahlmesser.

11. zero

also bei uns schon....

12. #11 Speedfreak, 26.06.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja und grad der drehzahlmesser. den muss man über den anschlag heben und auslaufen lassen damit man weiss wo der richtig aufgesteckt ist

13. #12 NesC9fE, 26.06.2009
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ich hab bei meinem E10 einfach die Tachoscheibe runter und dann mitm Kollegen einfach während der fahrt neu draufgesteckt, der geht jetz fast zu genau, zum glueck fahre ich den atm nicht ^^

14. #13 Dolce_bene, 01.07.2009
    Dolce_bene

Moin Moin Forum,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren.

Die Tachoscheiben waren nicht das Prob. die hatten genau die selben Angaben.

Also, Tachonadel, Motortemp. und Drehzahl funktionieren wieder. Tanknadel nicht. Ich hab die nach dem Tanken auf Voll (F) gesetzt. Dann ist die Nadel noch ein Stück nach oben und danach hat sie sich nicht mehr bewegt. Ich bin in der zwischen Zeit 200 Km gefahren, so dass ich davon ausgehen kann einiges an Sprit wieder verfahren zuhaben.

Hat vielleicht jemand auch dafür eine Lösung ?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zero

wie lange hast du gewartet bevor du die tanknadel aufgesetzt hast???

das dauert beim E10 unter umständen ne minute bis der zeiger wieder oben ist (bei uns zumindest)

das heisst wenn du die nadel sofort draufsteckst und die nadel dann doch noch ein bisschen hoch geht dann zeigt er dir immer einen volleren tank an als er eigentlich ist ;) mach die nadel wieder runter, tank voll, mach die zündung an und warte mal 2min oder so bevor du die nadel draufsteckst

17. Neon

Neon Lebende Foren Legende

oder genau anders rum^^ tank ganz leer und dann nadel drauf, warten und dann volltanken xD

Thema:

Corolla E10 Tachojustierung

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tachojustierung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...