Corolla E10 Tachojustierung

Diskutiere Corolla E10 Tachojustierung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich hab folgendes Problem. Ich hab gestern Abend im Jugendlichen Übermut die Tachonadeln vom Tacho gezogen um neue Blenden...

  1. #1 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich hab gestern Abend im Jugendlichen Übermut die Tachonadeln vom Tacho gezogen um neue Blenden draufzusetzten. Ich hab mir den Tachostand der Nadel gemerkt und nachdem die Blenden drauf waren wieder zurück gesetzt.

    Während einer Probefahrt hab ich gemerkt, dass sich die Nadeln nicht übereinstimmen bzw. mir so vorkommen als würden sie nicht mit der Tatsächlichen Geschwindigkeit übereinstimmen. Das Problem habe ich auch mit der Tanknadel und der "Motortemperatursanzeige".

    Ich würde diese jetzt gerne neu Justieren. Ich weiss jedoch nicht wie das geht.

    Grüße

    Dolce_bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    ...Keine ahnung aber nich dass deine Tachoscheiben nicht stimmen...
     
  4. #3 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die alten wieder drauf... Wenn ich den Zündschlüssel gezogen hab.. habe ich die Nadeln auch auf 0 gesetzt..
     
  5. #4 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Also alles wieder beim Alten ? Und es funzt wieder ?
    Manchmal is original doch das beste ...wenn auch nich das schönste...
     
  6. #5 Energy_Master, 26.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Also, Wassertemperatur ist unterhalb der unteren Markierung auf den Tachoblättern im ausgeschalteten Zustand.
    Tanknadel machst du am besten nach dem Volltanken oder wenn die Warnleuchte angeht rein.
    Geschwindigkeitsanzeige ging, glaube ich, auf Null zurück und hat da keinen Anschlag, oder? Also einfach mal drauf machen und während der Fahrt mit nem Navi abgleichen.
    Am schwierigsten wir der Drehzahlmesser, denn dieser ist "unter Spannung", also wenn du den über den Schlag hebst geht der weiter zurück.
    Eventuell den Tacho ohne die klare Plastikabdeckung verbauen und während der Fahrt aufstecken. Ich glaube bei 100 km/h hat der 3000 U/min.

    Musste bissl probieren.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    klar sind da untere anschläge verbaut ;)

    normalerweiß kann man da auch nicht soviel falsch machen... ist ja alles elektronisch


    aber du hast ja schon ne PN von mir bekommen ;)
     
  8. #7 Dolce_bene, 26.06.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde das mal ausprobieren, drehzahl ist kein Thema, die Funzt einwandfrei.. aber alles andere spinnt einwenig..
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da so ne ahnung.... :D :D

    sag mal.... bis wieviel Km/h gehen den deine neuen tachoscheiben ;)
     
  10. #9 Speedfreak, 26.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    KMh hat kein Anschlag. Nur der Drehzahlmesser.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns schon....
     
  12. #11 Speedfreak, 26.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja und grad der drehzahlmesser. den muss man über den anschlag heben und auslaufen lassen damit man weiss wo der richtig aufgesteckt ist
     
  13. #12 NesC9fE, 26.06.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ich hab bei meinem E10 einfach die Tachoscheibe runter und dann mitm Kollegen einfach während der fahrt neu draufgesteckt, der geht jetz fast zu genau, zum glueck fahre ich den atm nicht ^^
     
  14. #13 Dolce_bene, 01.07.2009
    Dolce_bene

    Dolce_bene Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Forum,

    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren.

    Die Tachoscheiben waren nicht das Prob. die hatten genau die selben Angaben.

    Also, Tachonadel, Motortemp. und Drehzahl funktionieren wieder. Tanknadel nicht. Ich hab die nach dem Tanken auf Voll (F) gesetzt. Dann ist die Nadel noch ein Stück nach oben und danach hat sie sich nicht mehr bewegt. Ich bin in der zwischen Zeit 200 Km gefahren, so dass ich davon ausgehen kann einiges an Sprit wieder verfahren zuhaben.

    Hat vielleicht jemand auch dafür eine Lösung ?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie lange hast du gewartet bevor du die tanknadel aufgesetzt hast???

    das dauert beim E10 unter umständen ne minute bis der zeiger wieder oben ist (bei uns zumindest)

    das heisst wenn du die nadel sofort draufsteckst und die nadel dann doch noch ein bisschen hoch geht dann zeigt er dir immer einen volleren tank an als er eigentlich ist ;) mach die nadel wieder runter, tank voll, mach die zündung an und warte mal 2min oder so bevor du die nadel draufsteckst
     
  17. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    oder genau anders rum^^ tank ganz leer und dann nadel drauf, warten und dann volltanken xD
     
Thema:

Corolla E10 Tachojustierung

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tachojustierung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..