corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von koschba, 23.07.2010.

1. #1 koschba, 23.07.2010
    koschba

koschba Grünschnabel

hallo leute,

hatte folgendes problem. bei meinem E10 hat der tacho immer nicht funktioniert. wenn ich losgefahren bin ging die nadeln ganz schnell hoch bis auf 70 km/h. da blieb sie dann stehen. wenn ich schneller gefahren bin ging sie ganz langsam runter bis auf null. beim bremsen wieder hoch auf 70 und dann runter auf null.

ok. hatte erfahren das es der tachogeber sein könnte. also ich neuen (gebrauchten) besorgt, gewechselt und jetzt hab i wieder das selbe problem. tachogeber kanns nicht sein, weil ich wieder das problem bis 70 km/h habe.

hoffe ihr könnt mir helfen, weil jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

danke schon mal im vorraus :rolleyes:

euer stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

haste den tacho selber ma ausgebaut und geschaut ob alle leiterbahnen in ordnung sind?

4. #3 koschba, 23.07.2010
    koschba

koschba Grünschnabel

ja hab ich ausgebaut und nachgeschaut. alles in ordnung. weiß auch nicht was es noch sein könnte :(

5. zero

zero Lebende Foren Legende

auch mal in die pins der stecker geschaut ob da eventuell grünspan ablagerungen sind (nicht nur vorne sondern auch hinten wo die losen kabel rein gehen)

hatte ich bei meinem festgestellt als ich den tacho umgelötet habe "zwecks facelifttacho in vorfacelift e10)

du kannst auch die einzelnen leitungen auf der platine/platinenfolie auf durchgang prüfen, kann ja sein das dort etwas nicht stimmt

6. #5 Tschanz, 23.07.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

Also ich hatte was ähnliches, mein Tacho ging konstant nach oben beim beschleunigen und fing dann an zu ruckel bis er nach ein paar Tagen ganz den geist aufgab.

Wenn es nicht der Tascho Geber ist, dann wird es der Tacho Empfänger sein, oder der ganze Tacho. Habe meinen Tacho prüfen lassen damals, die haben nichts erkennt, und hat schweine viel Geld gekostet...

Sonst machste halt einen anderen gebrauchten Tacho rein vom Autoabbruch...

7. #6 koschba, 23.07.2010
    koschba

koschba Grünschnabel

ja ich schau mal ob ich einen zum testen bekomme und dann seh ich eh obs der dann ist. danke nochmals ;-)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht

Die Seite wird geladen...

corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...