corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht

Diskutiere corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo leute, hatte folgendes problem. bei meinem E10 hat der tacho immer nicht funktioniert. wenn ich losgefahren bin ging die nadeln ganz...

  1. #1 koschba, 23.07.2010
    koschba

    koschba Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,



    hatte folgendes problem. bei meinem E10 hat der tacho immer nicht funktioniert. wenn ich losgefahren bin ging die nadeln ganz schnell hoch bis auf 70 km/h. da blieb sie dann stehen. wenn ich schneller gefahren bin ging sie ganz langsam runter bis auf null. beim bremsen wieder hoch auf 70 und dann runter auf null.



    ok. hatte erfahren das es der tachogeber sein könnte. also ich neuen (gebrauchten) besorgt, gewechselt und jetzt hab i wieder das selbe problem. tachogeber kanns nicht sein, weil ich wieder das problem bis 70 km/h habe.

    hoffe ihr könnt mir helfen, weil jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(



    danke schon mal im vorraus :rolleyes:



    euer stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haste den tacho selber ma ausgebaut und geschaut ob alle leiterbahnen in ordnung sind?
     
  4. #3 koschba, 23.07.2010
    koschba

    koschba Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich ausgebaut und nachgeschaut. alles in ordnung. weiß auch nicht was es noch sein könnte :(
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    auch mal in die pins der stecker geschaut ob da eventuell grünspan ablagerungen sind (nicht nur vorne sondern auch hinten wo die losen kabel rein gehen)

    hatte ich bei meinem festgestellt als ich den tacho umgelötet habe "zwecks facelifttacho in vorfacelift e10)

    du kannst auch die einzelnen leitungen auf der platine/platinenfolie auf durchgang prüfen, kann ja sein das dort etwas nicht stimmt
     
  6. #5 Tschanz, 23.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte was ähnliches, mein Tacho ging konstant nach oben beim beschleunigen und fing dann an zu ruckel bis er nach ein paar Tagen ganz den geist aufgab.

    Wenn es nicht der Tascho Geber ist, dann wird es der Tacho Empfänger sein, oder der ganze Tacho. Habe meinen Tacho prüfen lassen damals, die haben nichts erkennt, und hat schweine viel Geld gekostet...

    Sonst machste halt einen anderen gebrauchten Tacho rein vom Autoabbruch...
     
  7. #6 koschba, 23.07.2010
    koschba

    koschba Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich schau mal ob ich einen zum testen bekomme und dann seh ich eh obs der dann ist. danke nochmals ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht

Die Seite wird geladen...

corolla e10 tachogeber getauscht. geht immer noch nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...