Corolla E10 Tacho ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Netter Mann, 28.12.2011.

  1. #1 Netter Mann, 28.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    Hi...Hi,
    ich brauche mal Hilfe...

    der Tacho von meinem Corolla E10 ist plötzlich ohne Funktion,
    km Anzeige und Tacho ohne Funktion, Drehzahl und der Rest funktioniert?

    Stecker sind alle dran.

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt müsste man wissen, ob dein Modell eine Tachowelle oder einen elektrischen Tachogeber am Getriebe sitzen hat.
     
  4. #3 pime, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jo denn wenn es eine Welle haben sollte dann ist diese hin und deswegen geht der Km-Zähler und Tacho nimmer...

    Aber gibt es das beim E10 überhaupt noch?
    Mein Facelift E10 meine ich hatte wohl keine mehr...
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 28.12.2011
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    keine Tachowelle, ist alles elektronisch

    im E11 gab es wieder eine Welle

    könnte aber sein das der Tachogeber am Getriebe defekt ist
    oder Teile vom Tacho selber, was aber unwahrscheinlich ist
     
  6. #5 diosaner, 28.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das war auch mein Gedanke. Selten, das die Tachoeinheit selbst einen Defekt hat.
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das mal an meinem E10 wie folgt:

    Tachonadel funktionierte zunächst nur noch sporadisch bzw. zitterte häufig um die gefahrene Geschwindigkeit, fiel dann komplett aus.
    Ursache war, wie schon erwähnt, der Geschwindigkeitsgeber, der oberseitig im Getriebe sitzt. Habe den gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht, lässt sich zu Hause in ein paar Minuten bequem selbst erledigen.
     
  8. #7 Netter Mann, 29.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    elektrisch
     
  9. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich hab an meinem e11 auch ne welle, tacho zittert auch seit ca. 30tkm hin und her. es nimmt immer etwas zu und wird immer heftiger, gibts da eigentlich kostengünstige abhilfe oder ist das teuer? neue welle, irgendein geber? vlt. umbau auf elektro-signal?

    mein schwager hat nen corsa b da geht der tacho ab 100km/h nicht mehr :D auch dıe km-anzeige nicht. hab auf sowas wenig lust irgendwie :)
     
  10. #9 Netter Mann, 29.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe

    hast du ne Idee wo ich einen herbekomme?
     
  11. #10 Netter Mann, 29.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    vielleicht ne Idee wo ich ein Geber herbekomme? elektr.
     
  12. #11 diosaner, 29.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Entweder beim Toyotahändler für viel Geld oder eben mal auf dem Schrottplatz für einen schmalen Taler.
     
  13. #12 Netter Mann, 29.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe

    hab beides probiert und sieht schlecht aus...
    neu kann man den ja garnich bezahlen :-(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  16. #14 Netter Mann, 30.12.2011
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    vielen vielen Dank für die Info
     
Thema:

Corolla E10 Tacho ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tacho ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...