Corolla E10 Tacho defekt??

Diskutiere Corolla E10 Tacho defekt?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe wie oben schon geschrieben einen Corolla E10 Bhj. 96. Vor zwei Tagen ging auf einmal nicht mehr der Drehzahlmeser und nun ist es so,...

  1. #1 marcus89, 17.08.2015
    marcus89

    marcus89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,
    habe wie oben schon geschrieben einen Corolla E10 Bhj. 96.
    Vor zwei Tagen ging auf einmal nicht mehr der Drehzahlmeser und nun ist es so, das wenn er über Nacht stand nach dem Start und kurzem bewegen die Drehlzahl und Kmh Anzeige ausfallen.

    Hab schon gelesen das es der Tachogeber sein könnte, komisch ist nur, kurz mal drauf geklopft und schon geht wieder alles....

    Hatte den Tacho auch schon raus und geprüft ob die Stecker richtig sitzne, war aber alles ok.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 17.08.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, Tausche den Tachogeber und alls funzt wieder.
     
  4. #3 marcus89, 17.08.2015
    marcus89

    marcus89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    danke für die schnelle antwort.

    aber ist das wirklich der tachogeber? weil wenn ich auf den tacho klopfe ghet doch alles wieder?
     
  5. #4 SG3, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Eher Tacho. Durch das Klopfen am Tacho kannst du keinen Einfluss auf den Geber nehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #5 Nonsens, 19.08.2015
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    gibt gerne auch def. lötstellen zur leiterfolie oder brüche auf dieser
    würde das anklopfen und wieder fkt erklären
     
  7. #6 marcus89, 16.04.2016
    marcus89

    marcus89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hallo nach langem hin und her war es nur eine defekte lötstelle :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E10 Tacho defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 drehzahlmeser

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Tacho defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben