Corolla E10 stottert und ruckelt im Stand und beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Anne84, 07.12.2009.

1. Anne84

Anne84 Grünschnabel

Hi,

hab die Foren schon durchsucht aber die meisten haben nur eins der 2 Probleme, die ich habe:

Mein fast 17 Jahre alter Corolla stottert und ruckelt sowohl im Stand als auch beim Anfahren. Besonders im 1. und 2. Gang fühlt und klingt es, als wolle er ausgehen. Im Stand klingt er wie ein Traktor und tuckert vor sich hin.
    Er zieht auch nich mehr so schön wie vorher, komm meist kaum vom Fleck an der Ampel.

Hat vor zwei Tagen angefangen, bzw. ist da zum ersten mal aufgetreten. Gestern dann als ich losgefahren bin war nix zu merken. Jedoch nachdem ich von der Tankstelle weiterfahren wollte, lief er wieder so unruhig.

Kenn mich mit Autos nicht soooo gut aus, Freunde meinten entweder Kolben oder Zündkerzen.

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hi,

wieviel Km hat den dein kleiner drauf? wird er regelmäßig gewartet?

klingt für mich nach einem zündungsproblem (verteiler, zündkerzen oder kabel)

lass das mal checken und evtl. reparieren

und was deine freunde mit kolben gemeint haben ist mir schleierhaft :D

4. Anne84

Anne84 Grünschnabel

hi,

er hat mittlerweile 138.000 km drauf. Ich selbst habe ihn seit februar 2008 (als ich ihn gekauft habe, hatte er 113.000 km drauf).

gewartet habe ich ihn noch nicht, bisher ist er auch gelaufen wie eine eins. im dezember 2008 habe ich tüv bekommen und der tüv-futzi meinte auch dass der wagen in einem sehr guten zustand ist.

öl habe ich gerade nochmal geprüft: ist noch mehr als voll.

ich habe eben die hoffnung dass ich es selbst reparieren kann, da ein werkstatt-besuch doch meist teuer und abzocke ist und ich aus diesem grunde erst im äußersten notfall in betracht ziehe :D