Corolla E10 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rainman11, 01.01.2011.

1. #1 Rainman11, 01.01.2011
    Rainman11

Rainman11 Grünschnabel

Prost Neujahr und Hallo erstmal :-)
    Ich war Gestern 320 Km mit dem Wagen gefahren (Autobahn) er lies sich ganz normal Starten, nach der Heimfahrt fuhr ich von der Autobahn an die Tankstelle hab getankt und seit dem lässt er sich nicht mehr Starten, der Schlüßel dreht bis auf "Start" aber es Passiert gar nix. Alle Kontrollleuchten gehn an (bei einer bin ich mir nicht sicher öb die immer Angezeigt wird, die Orangene links im Cockpit) Er lässt sich allerdings Anschieben und springt dann gleich an, im Cockpit ist dann alles Normal.

Jemand eine Idee??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manolito, 01.01.2011
    Manolito

Manolito Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Schon fremdgestartet ? Tippe mal auf deine Batterie,

4. #3 Morpheus85, 01.01.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6S By TTE
    geht denn das radio wenn du auf zündung hast?
    dreht denn wenigstens ein stückchen der anlasser oder sagt er gar nix?

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Magnetschalter oder Zündschloss, möglich ist auch das der Draht der den Magnetschalter betätigt gebrochen ist.
    Kommt ein klack,klack,klack vom Anlasser oder wie oben schon gefragt gar nichts?
    Lüfter und Radio sowie Licht funktionieren wenn Zündung an/aus?

Gruss Urs

6. #5 Rainman11, 01.01.2011
    Rainman11

Rainman11 Grünschnabel

Hi,
    Radio, Fensterheber Zündung geht alles, es passiert einfach nix, der Anlasser wird überhaupt nich Angesprochen, Sicherungen hab ich geprüft alles in O. Batterie war auch nicht schwach beim letzten Starten, werd es jetzt mal mit Überbrücken versuchen mal sehn was passeirt !

7. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    vllt ist auch der anlasser fest such dir ne 2te person die leicht auf den anlasser mit nem hammer schlägt und versuch zu starten

8. #7 Rainman11, 01.01.2011
    Rainman11

Rainman11 Grünschnabel

Ok, Überbrücken bringt auch nix, Problem ist unverändert, Ich Denke wenn es der Anlasser währe(hängt) müßten die Kontrollleuchten schwächer werden beim Start Versuch, aber es passiert einfach Nix! man hört Relais oben links im Armaturenbrett schalten das wars auch schon

...danke für eure Mühe

9. #8 Black 10, 01.01.2011
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    Ich sag auch Anlasser, oder über die Diagnose box "Auslesen"

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rainman11, 01.01.2011
    Rainman11

Rainman11 Grünschnabel

Ok, es ist das Zündschloss!!! ich hab es jetzt mit dem Zweitschlüßel versucht, er funktioniert etwas schwer drehbar aber der Wagen springt jetzt an, allerdings kann ich den Schlüßel jetzt nicht mehr Abziehen !?!

Kann man so ein Zündschloß Reparieren oder muß ein neues rein, wie ist das dann mit der Wegfahsperre und dem Schlüßelcode? ..Kosten?

..man man man, frohes neues Jahr. Zum Glück ist mir das Gestern nicht fern der Heimat passiert!

12. #10 dei Mudder, 01.01.2011
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

versuche es mal mit Graphitpulver.

Evtl. klappt das. Den Schlüssel hin und her wackeln und das Pulver reinpusten.

Mach ich vor jedem Winter an allen Schlössern am Auto.

Thema: Corolla E10 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla startet nicht

,
  2. Toyota Corolla e10 compact springt nicht an

,
  3. corolla E10 anlasser dreht startet aber nicht

,
  4. toyota corolla sedan startet nicht
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...