Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LPJigga, 23.12.2007.

  1. #1 LPJigga, 23.12.2007
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja seit einiger Zeit doch sehr kalt ist fiel mir auf das wenn ich nach so ca. 2-3 Km Fahrt meine Klima anstelle das nichts passiert.Sonst hört man ja das der Kompresor anfängt zu arbeiten aber jetzt ist Ruhe.Erst nach einer halben Stunde Fahrt ca. geht er an.Hängt das mit den niedrigen Temperaturen zusamen oder was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    unter ca 4grad ansauglufttemp schaltet die klima sich nich an
    wenn de also die kalte luft von draussen holst passiert nix
    gehste auf umluft und es wird warm im auto spielt die klima auch wieder mit
    total normal
    keine fehlfkt

    cu
     
  4. #3 Eric Draven, 23.12.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp,
    da ist ein Thermosensor direkt vor dem Verdampfer,der Schaltet
    die Klimaanlage bei zu niedriger Temperatur ab um das System
    zu schützen...
     
Thema:

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...