Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Diskutiere Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht? im Motor Forum im Bereich Technik; Da es ja seit einiger Zeit doch sehr kalt ist fiel mir auf das wenn ich nach so ca. 2-3 Km Fahrt meine Klima anstelle das nichts passiert.Sonst...

  1. #1 LPJigga, 23.12.2007
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja seit einiger Zeit doch sehr kalt ist fiel mir auf das wenn ich nach so ca. 2-3 Km Fahrt meine Klima anstelle das nichts passiert.Sonst hört man ja das der Kompresor anfängt zu arbeiten aber jetzt ist Ruhe.Erst nach einer halben Stunde Fahrt ca. geht er an.Hängt das mit den niedrigen Temperaturen zusamen oder was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    unter ca 4grad ansauglufttemp schaltet die klima sich nich an
    wenn de also die kalte luft von draussen holst passiert nix
    gehste auf umluft und es wird warm im auto spielt die klima auch wieder mit
    total normal
    keine fehlfkt

    cu
     
  4. #3 Eric Draven, 23.12.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp,
    da ist ein Thermosensor direkt vor dem Verdampfer,der Schaltet
    die Klimaanlage bei zu niedriger Temperatur ab um das System
    zu schützen...
     
Thema:

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...