Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Diskutiere Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht? im Motor Forum im Bereich Technik; Da es ja seit einiger Zeit doch sehr kalt ist fiel mir auf das wenn ich nach so ca. 2-3 Km Fahrt meine Klima anstelle das nichts passiert.Sonst...

  1. #1 LPJigga, 23.12.2007
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja seit einiger Zeit doch sehr kalt ist fiel mir auf das wenn ich nach so ca. 2-3 Km Fahrt meine Klima anstelle das nichts passiert.Sonst hört man ja das der Kompresor anfängt zu arbeiten aber jetzt ist Ruhe.Erst nach einer halben Stunde Fahrt ca. geht er an.Hängt das mit den niedrigen Temperaturen zusamen oder was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    unter ca 4grad ansauglufttemp schaltet die klima sich nich an
    wenn de also die kalte luft von draussen holst passiert nix
    gehste auf umluft und es wird warm im auto spielt die klima auch wieder mit
    total normal
    keine fehlfkt

    cu
     
  4. #3 Eric Draven, 23.12.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp,
    da ist ein Thermosensor direkt vor dem Verdampfer,der Schaltet
    die Klimaanlage bei zu niedriger Temperatur ab um das System
    zu schützen...
     
Thema:

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10-Startet der Klimakompressor bei doller Kälte nicht? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...