Corolla E10 - Standlicht - Birne wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Aven71, 22.11.2008.

1. Aven71

Aven71 Grünschnabel

Hallo,

ich habe heute versucht die Standlicht Lampe zu wechseln, ich habe erst die obere Schraube, die das Standlicht zum Scheinwerfer befestigt, abgeschraubt, aber jetzt weiß ich nicht wie es herauszunehmen ist. Ich hab versucht es leicht herauszuziehen aber ich habs nicht geschaft. Sollte ich es stärker rausziehen? Ich will keine Klammern kaputt machen. Es wäre großartig, wenn jemand einige Bilder des Verfahrens zeigen könnte...

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

Aven71

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Eigentlich bloss gerade nach vorne ziehen. Fällt bei meinem eh' schon fast alleine raus. Ist nur unter den Dichtgummi vom Kotflügelblech geschoben. Wenn's schwer geht - kann es sein dass da was verzogen ist? Mal einen kleinen Aufprall gehabt oder Parkschaden etc.
    lg Japanerfan

4. Aven71

Aven71 Grünschnabel

Nee, weder Aufprall noch Parkschaden, ich habe nur Angst stärker zu ziehen, wie gesagt, ich will nichts kaput machen dabei... Hat es überhaupt Plastic Clips oder ähnliches wo ich aufpassen muss?

5. #4 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nein, es gibt keine Clips / Klammern oä mehr, ist wirklich nur mehr reingeschoben und muss rausgehen, also ruhig mal fester ziehen.
    lg Japanerfan
    Edit: nein fällt mir gerade ein, weiter hinten innen ist ein Führungszapfen (sieht man nicht, den brauchst aber nur beachten beim wieder reinschieben.

6. Aven71

Aven71 Grünschnabel

Alles klar, japanerfan, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es nochmal versuchen.

Schönes WE!

7. #6 HeRo11k3, 23.11.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, die sitzen manchmal ziemlich fest. Im Prinzip aber schon einfach nach vorne rausziehen.

MfG, HeRo

8. Dealex

Dealex Mitglied

Einfach ziehen oder mit nen Schraubenzieher aushebeln!!! :D :D :D

9. dabuhr

dabuhr Grünschnabel

Moin moin!
    Der Thread ist zwar ein bisschen älter, aber vielleicht sucht ja trotzdem mal wer danach weil er verzweifelt - so wie ich :D

Es ist tatsächlich nur die eine Schraube, die am Licht angeschraubt ist. So fest wie mein Standlicht saß dachte ich, es wären noch drei Schrauben mehr..
    aber dann mit ein bisschen wackeln und der Hilfe eines Hebels - Schraubendrehers - hielt ich das Teil auf einmal verblüfft in den Händen.

Hab mal Bilder gemacht, nur mit dem Handy und bei Abenddämmerung, aber man kanns trotzdem gut erkennen.

http://img228.imageshack.us/i/dsc00026np.jpg/
    ausgebaut

http://img90.imageshack.us/i/dsc00028ey.jpg/
    Rückansicht

http://img530.imageshack.us/i/dsc00027pp.jpg/
    kleiner Pöppel auf den in mich meinem Finger zeige. Der steckt in einer kleinen Kunststofflasche am Licht. Damit der nicht abbricht unbedingt direkt nach vorn ziehen :>

gREETz Christian

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ledesco, 23.06.2012
    Ledesco

Ledesco Grünschnabel

Auch alte, oder manchmal uralte Einträge helfen weiter. So zum Beispiel mir. Es ging mir gleich wie dem der den threat eröffnet hat: Die Lampenfassung hält soooo bombenfest dass da nichts ist mir "nur" ziehen. Dachte auch da müssen noch irgendwelche Schrauben sein.

Das gleicht übrigens beim Auswechsel der Tachobeleuchtung. Nur unten beherzt ziehen. NUR muss man da ganz sicher sein damit man auch weiss dass man das richtige macht.

Deshalb nochmals besten Dank für die Hinweise und auch die Photos sind hilfreich. So weiss ich in etwas wie es dahinter aussieht und habe dann weniger "Beisshemmungen" einfach zu ziehen.

12. #10 Corolla_E10, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    Corolla_E10

Corolla_E10 Grünschnabel

Vielen Dank allen die hier den Threat eröffnet und gepflegt haben. Super Sache! Hat alles sehr gut geklappt.

Thema: Corolla E10 - Standlicht - Birne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 standlicht wechseln

,
  2. toyota corolla standlicht wechseln

,
  3. corolla e10 standlicht

,
  4. standlicht toyota corolla,
  5. birne wechseln hinten toyota corolla kombi,
  6. toyota corolla verso frontlicht tauschen,
  7. toyota corolla verso standlicht,
  8. toyota carina standlicht wechseln,
  9. toyota corolla verso lampe standlicht ausbauen,
  10. wie wechsle ich glühbirne bei toyota e110,
  11. standlichtscheinwerfer toyota,
  12. toyota verso standlicht vorne wechsel,
  13. standlicht wechseln toyota verso,
  14. birnen toyota corolla e10 ,
  15. toyota standlicht Leuchte,
  16. toyota corolla birne wechseln,
  17. toyota rav4 2004 standlicht wechseln,
  18. birne wechseln vorne toyota corola,
  19. birne wechseln toyota corolla liftback,
  20. toyota corolla e 10 scheinwerfer wechseln,
  21. toyota corolla scheinwerfer e 10 birne wechseln,
  22. autoglühlampe standlicht toyota corolla,
  23. toyota avensis standlicht wechseln,
  24. corolla e110 Standlicht ,
  25. toyota corolla glühlampe e110
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Standlicht - Birne wechseln - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...