corolla e10 springt nicht an

Diskutiere corolla e10 springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle erst mal, habe folgendes Problem der wagen springt nicht mehr an, ich habe ihn ganz normal geparkt und als ich ein paar stunden...

  1. #1 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle erst mal,
    habe folgendes Problem der wagen springt nicht mehr an,
    ich habe ihn ganz normal geparkt und als ich ein paar stunden später los wollte sagte er nichts mehr.
    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gehen alle Kontroll-Lampen wie immer an doch der Anlasser dreht nicht, er macht keinen mucks, er klackt nicht mal.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Die Batterie ist voll geladen.
    Ich danke euch schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    sicherungen geprüft???
     
  4. #3 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja sicherung sind geprüft,
    kann es auch am relai liegen?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kupferwinkel im Anlasser verschliessen.
     
  6. #5 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok , werde es überprüfen
    danke
    werde noch reinschreiben ob es daran lag
     
  7. #6 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, es liegt am Anlasser, ein paar mal mit dem Hammer drauf gehauen und siehe da
    der kleine läuft wieder.
    Danke für die Hilfe
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wird aber sehr Wahrscheinlich nicht von langer Dauer sein...
     
  9. #8 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir auch gedacht, deswegen bin ich schon auf der suche nach nem neuem :]
     
  10. #9 RALLE86, 06.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    hatte dasselbe mal bei enem Clio hab den Anlasser ausgebaut und sauber gemacht, durch den ganzen Kohleabrieb war das einfach nur festgerottet, hab dann noch ein paar Blechstückchen zwischen Kohle und Feder gemacht ( wegen dem Anpressdruck ) und gut wars der Anlasser funktioniert immer noch. Oder besorgst die einfach ein Reparaturset ist zumindest weitaus Kostengünstiger. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 joe1805, 06.01.2009
    joe1805

    joe1805 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für den Tipp , wusste gar nicht das es Reparatur Sets gibt.
     
  13. #11 ST 191 GTI, 06.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Kupferwinkel musst Du vom Toyota-Händler holen,sind 2 Stück,danach funktioniert es wieder prima.Musst dazu aber den Anlasser ausbauen.
     
Thema:

corolla e10 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

corolla e10 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...