Corolla E10 Sportfedern auf Seriendäpfer HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von skylinegt34, 18.06.2007.

  1. #1 skylinegt34, 18.06.2007
    skylinegt34

    skylinegt34 Guest

    Habe folgendes Problem.

    Habe mir Sportfedern von KAW 55/45 gekauft.

    Meine Frage:

    - Passen die Federn auf die Seriendäpfer???
    - Habe 7x17 Zoll Felgen drauf, muss da noch was gemacht werden, oder
    geht das gar nicht.

    Habe ein Thema erstellt, da hat einer gesagt auf die Seriendäpfer gehen max
    35/35

    Da ich kein Geld für Sportdämpfer habe und die vorderen Däpfer erst vor einem Jahr ersetzt wurden würde ich diese gerne noch fahren

    Was meint ihr???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Lungau, 18.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst sie auf dei Seriendämpfer drauf tun. Aber das halten die Dämpfer nicht lange aus
     
  4. #3 TheDriver, 18.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    meinste die federn ham dann noch n´bisschen vorspannung? ich persönlich glaube nicht.

    Ich würde mit seriendämpfern max. 40mm tiefer gehen.

    mfg Simon
     
  5. #4 Bobbele, 18.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Seruiendämpfer werden das eine Zeitlang schon mit machen.
    Aber net lange.

    Kotflügel ziehen und / oder Bördeln ist wohl auch angesagt bei der Felgengröße.

    Sonst wird es schleifen :]
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Selbst wenn die Vorspannung noch reicht, würde ich das aus Fahrsicherheitsgründen nicht machen. Der Resteinfederweg wird deutlich weniger und die Dämpfer sind für derart harte Federn einfach viel schwach. Für solche Federn geht nur der Koni gelb, alles andere ist gefährlich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skylinegt34, 18.06.2007
    skylinegt34

    skylinegt34 Guest

    OK, habs kappiert, fahrsicherheit muss schon sein.

    Kann wir jemand sagen wo ich sportstossdäpfer her kriege oder Fahrwerk irgenwelche empfehlungen?

    Hätte jemand interesse mir die Federn abzukaufen 70 Euro.
     
  9. #7 Corollamark, 19.06.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das ganze würde der TÜV auch nicht mitmachen!

    zB. hier: klick
     
Thema:

Corolla E10 Sportfedern auf Seriendäpfer HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Sportfedern auf Seriendäpfer HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...