Corolla E10 Simmering ist defekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Oernscht, 28.12.2005.

  1. #1 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Hey Leute

    Mein Simmering an der Antriebs- und Getriebeseite ist defekt.
    Ich will ihn ausbauen.
    Auf was muss ich achte? Brauche ich Spezialwerkzeug?
    Warum ist er überhaupt defekt?

    THX
     
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  3. #2 Holsatica, 28.12.2005
    Holsatica

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    Da fragst Du den Wellendichtring am besten selbst! :D
    Das Teil ist nun mal nicht für die Ewigkeit gebaut.
     
  4. #3 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Also wenn du von unten auf den Motor schaust
    in fahrtrichtung

    dann ist doch links das getriebe und rechts die antriebsseite und dort ganz außen links und rechts müsste jeweils ein Simmering sein und die will ich wechseln.
    Ich hab gehört der Querlenker, das rad (die Achse weiß aber nicht genau) müssen auch noch weg. Kann mir einer weiter HELFEN.

    Wisst ihr jetzt welchen ich meine?

    T
    H
    X
     
  5. #4 rico157, 28.12.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

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    Der Simmerring war bei mir auch kaputt. Habe es aber von ner Werkstatt machen lassen, weil es zusammen mit den Achsmanchetten wechseln 45 € gekostet hat. Ich glaube die haben damals die Antriebe rausgenommen und konnten dann die Simmerringe wechseln.

    Gruß Rico
     
  6. #5 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Wie lange haben sie für den ein und ausbau gebraucht?
    Was war mit der Getriebeseite? Haben sie dort auch was gemacht?
    bei wieviel kilometer ist dir das passiert?
     
  7. #6 rico157, 28.12.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

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    Bei mir war der Simmerring getriebeseitig undicht...gebraucht haben sie glaub ich 1.5 Stunden, aber ich war erstens nicht dabei und zweitens ha ich nicht auf die Uhr gesehn..Kann ich also nicht genau sagen. Hatte glaub 145k km auf der Uhr..

    Gruß Rico
     
  8. #7 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Motoröl

    nach einer werkstatt sind es die simmeringe die ganz Außen sitzen.
    Auf der Antriebsseite wo der Keilriemen sitzt und auf der Getriebeseite.
    War heut in einer werkstatt der hat gemeint vielleicht muss man das ganze Getriebe ausbauen.
    Ok was brauchst du noch?
     
  9. #8 spiderpig, 29.12.2005
    spiderpig

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    ... außerdem muss die achse raus oder wenigstens abgesenkt werden, der e10 ist diesbezüglich nicht für das schnelle wechseln ausgelegt. man kriegt das getriebe nicht an der achse vorbeigefädelt
     
  10. #9 Oernscht, 29.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    also im Moment sieht es so aus das Ich zu aller erst mal eine Motorwäsche mache da es immer noch nicht genau fest steht von wo genau jetzt das Öl ausläuft, aber das mache ich erst am Montag, vielleicht auch Dienstag hängt ganz von dem KFZ Meister ab.
    Ich danke euch alllen für eure Antworten und wenn noch jemand was dazu weiß dann nur raus damit.
     
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  12. #10 street-racer, 29.12.2005
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    was kostet es denn den Simmerring der direkt neben dem Zahnriemen ist zu wechseln? Dann muß ja der Zahnriemen erneuert werden und meiner hat erst 113TKm gelaufen (und bei 90tkm gewechselt ;( )!
    Muß man den sofort wecheln oder wann spätestens?
     
  13. #11 street-racer, 02.01.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

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    keiner da der Ahnung hat? ?( :D
     
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