Corolla E10 Simmering ist defekt

Diskutiere Corolla E10 Simmering ist defekt im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leute Mein Simmering an der Antriebs- und Getriebeseite ist defekt. Ich will ihn ausbauen. Auf was muss ich achte? Brauche ich...

  1. #1 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Hey Leute

    Mein Simmering an der Antriebs- und Getriebeseite ist defekt.
    Ich will ihn ausbauen.
    Auf was muss ich achte? Brauche ich Spezialwerkzeug?
    Warum ist er überhaupt defekt?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da fragst Du den Wellendichtring am besten selbst! :D
    Das Teil ist nun mal nicht für die Ewigkeit gebaut.
     
  4. #3 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Also wenn du von unten auf den Motor schaust
    in fahrtrichtung

    dann ist doch links das getriebe und rechts die antriebsseite und dort ganz außen links und rechts müsste jeweils ein Simmering sein und die will ich wechseln.
    Ich hab gehört der Querlenker, das rad (die Achse weiß aber nicht genau) müssen auch noch weg. Kann mir einer weiter HELFEN.

    Wisst ihr jetzt welchen ich meine?

    T
    H
    X
     
  5. #4 rico157, 28.12.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Der Simmerring war bei mir auch kaputt. Habe es aber von ner Werkstatt machen lassen, weil es zusammen mit den Achsmanchetten wechseln 45 € gekostet hat. Ich glaube die haben damals die Antriebe rausgenommen und konnten dann die Simmerringe wechseln.

    Gruß Rico
     
  6. #5 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Wie lange haben sie für den ein und ausbau gebraucht?
    Was war mit der Getriebeseite? Haben sie dort auch was gemacht?
    bei wieviel kilometer ist dir das passiert?
     
  7. #6 rico157, 28.12.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war der Simmerring getriebeseitig undicht...gebraucht haben sie glaub ich 1.5 Stunden, aber ich war erstens nicht dabei und zweitens ha ich nicht auf die Uhr gesehn..Kann ich also nicht genau sagen. Hatte glaub 145k km auf der Uhr..

    Gruß Rico
     
  8. #7 Oernscht, 28.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    Motoröl

    nach einer werkstatt sind es die simmeringe die ganz Außen sitzen.
    Auf der Antriebsseite wo der Keilriemen sitzt und auf der Getriebeseite.
    War heut in einer werkstatt der hat gemeint vielleicht muss man das ganze Getriebe ausbauen.
    Ok was brauchst du noch?
     
  9. #8 spiderpig, 29.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ... außerdem muss die achse raus oder wenigstens abgesenkt werden, der e10 ist diesbezüglich nicht für das schnelle wechseln ausgelegt. man kriegt das getriebe nicht an der achse vorbeigefädelt
     
  10. #9 Oernscht, 29.12.2005
    Oernscht

    Oernscht Guest

    also im Moment sieht es so aus das Ich zu aller erst mal eine Motorwäsche mache da es immer noch nicht genau fest steht von wo genau jetzt das Öl ausläuft, aber das mache ich erst am Montag, vielleicht auch Dienstag hängt ganz von dem KFZ Meister ab.
    Ich danke euch alllen für eure Antworten und wenn noch jemand was dazu weiß dann nur raus damit.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 street-racer, 29.12.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was kostet es denn den Simmerring der direkt neben dem Zahnriemen ist zu wechseln? Dann muß ja der Zahnriemen erneuert werden und meiner hat erst 113TKm gelaufen (und bei 90tkm gewechselt ;( )!
    Muß man den sofort wecheln oder wann spätestens?
     
  13. #11 street-racer, 02.01.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    keiner da der Ahnung hat? ?( :D
     
Thema: Corolla E10 Simmering ist defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmerring getriebe toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Simmering ist defekt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....