Corolla E10 Si vs. Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jigen Bakudan, 08.11.2011.

1. #1 Jigen Bakudan, 08.11.2011
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hola,
    mich würde mal interessieren welche der beiden Fahrzeuge besser geht. Hat da Jemand evtl. Erfahrungen gemacht? Die verdammten P8 sind ja Beschleunigungsmäßig ziemlich fix und ich wollte evtl. vom P8 auf einen E10 Si (der Größe wegen) umsteigen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 08.11.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Am besten mal probefahren.

Der E10 Si ist ok, aber schocken tut er nicht wirklich. Vor allem unten herum nicht. Ab ca. 4500U geht er aber ganz gut.

Dass ich den P8 gefahren bin ist schon lange her, aber ich erinner mich dass er besonders in den ersten beiden Gängen erstaunlich gut vorwärts ging.

4. #3 Redfire, 08.11.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann den direkten vergleich zum SI nicht sagen aber mein ex P8 ging wie die Sau. Besonders nachdem die Drossel draussen war.:D

5. #4 Jigen Bakudan, 08.11.2011
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, mein Starlet ist auch "offen":-) die gehen schon echt gut für den Motor.. deswegen habe ich Sorge dass der E10 unterlegen ist. Ich habe nicht unbedingt vor Performancemäßig wieder abzusteigen. Von meiner T20 GT zum Starlet waren es schon Höllenqualen:-D zum Glück gibt's da noch den MR2:-)

Naja, jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf nen E10 Si.. kanns also nicht vergleichen.

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    E10Si geht scho gut, denke mind. genausogut wie P8 evt. sogar besser ;)

sind ja doch fast 40ps mehr und ein Si müsste 1050 kg wiegen?
    also zumindest meiner damals. der hatte noch keine airbags und den ganzen rotz :)

7. #6 Jigen Bakudan, 09.11.2011
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist schonmal ne erfreuliche Nachricht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Si vs. Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Si vs. Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...