Corolla E10 SI Compact Schraube ins Armaturenbrett!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Izoard, 05.02.2007.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Hallo TOYO - Fans....

Ich fahre einen E10 Si Compact.

Heute kaufte ich mir die Auto - Handy - Halterung von Nokia.
    Sie ist zum festen verschrauben vorgesehen. Ich wollte also die Halterung in mein Armaturenbrett einschrauben. Doch ich schaffte es nicht :-(
    Im Nokia Shop erklärten sie mir, dass ich die Schraube ohne vorbohren einfach reinschrauben kann.. Ich habe jedoch keine Chance!

Ich wollte die Halterung ins Armaturenbrett oberhalb der Uhr reinschrauben.

Ist da vielleicht etwas im weg? Oder muss ich ein Loch vorbohren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Armaturenbrett sieht schon jetzt übel verlöchert aus :-((((

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golf PD 130, 05.02.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Also erst mal, warum kaufst Du so einen Scheiß, für dessen Montage man ein Loch ins Armaturenbrett bohren muss???!!!! :rolleyes:
    http://www.1a-handyshop.de/konsolen/pkw_konsolen-WF_TOK085.html
    Gibt doch auch andere Möglichkeiten.

Hab im E11 auch eine Konsole drin, für die ich ein verdecktes Loch bohren musste. Aber nicht sichtbar, wenn ich die wieder abbaue.

Mmh, bevor ich ins Armaturenbrett ein Loch bohre, würde ich erst mal schauen, ob da Kabel hinter durchlaufen. :(

Wie weit kommst Du denn mit der Schraube?
    Kannst Du denn von unten schauen, ob da ein Träger ist? Kenne das beim E10 leider nicht.

Aber mach mal bitte Fotos von Deinem Schweizer Käse und von der Halterung.

Gruß Andreas

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wenn du selbst das Auto bis in den Tod fahren willst, bis dato auch immer dein Handy behalten willst, dann Schraub das Ding fest.

Falls nicht, hol dir eine Halterung mit Saugnapf für die Scheibe oder eine für´s Lüftungsgitter

Wenn du Variante 1 bevorzugst, dann meld dich wieder....

Mfg

5. Izoard

Izoard Junior Mitglied

da ich schon 2 Löcher in den Plastik gemacht habe muss ich mein Ding durchziehen und wähle Variante 1....

Kannst du mir noch einen Tipp geben?

Ich hätte jetzt vorgebohrt und dann die dazugehörige "Blechschraube" reingeschraubt.
    Und gehofft, dass es funktioniert..

Hast du denn dort auch schon ein Loch gebohrt, oder weist du, was darunter ist? Wieso ich die Schraube nicht reinbringe?

THANKS

6. -Kawa-

Es kommt drauf an, wo genau du die Schraube reinmachen willst. Denn im Normalfall kannst du die dort ohne weiteres reinschrauben. Grade da es Blechschrauben sind dürfte es ohne Probleme gehen.

Mach mal ein Foto von der Stelle, wo du es hinmachst, dann kann man genau sagen, was drunter ist

Mfg

7. Izoard

Izoard Junior Mitglied

[​IMG]Also das wär hier...

(Das bild habe ich vom Internet)

8. #7 Ädam`s, 06.02.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich sehe kein bild

9. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Ach scheisse....

Ich kann das Bild nicht ins Internet stellen :-( Wie kann ich das hier rein posten?

10. #9 Ädam`s, 06.02.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  11. -Kawa-

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Izoard

Izoard Junior Mitglied

[​IMG][/URL][/IMG]

so, hoffe es klappt jetzt, und man sieht, wo ich meine Halterung montieren möchte....

Danke für eure Hilfe....

14. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Je nachdem wie lang die Schraube ist wäre ich vorsichtig beim Einbau. Hinter der Uhr geht das dazugehörige Kabel entlang! Solltest du es über die Lüftungsgitter setzen wollen, ist das Problem schonmal beseitigt. Da musst du halt nur drauf achten, dass du den Lüftungskanal nicht anbohrst. Eventuell die Schraube kürzen, wenn die zu lang ist oder gleich ne andere Schraube verwenden. Poste dochmal ein Foto von deiner Handyhalterung rein. Stelle mir das etwas bescheuert vor vom Aussehen. Ich hab auch ne Freisprecheinrichtung von Nokia, meine Halterung sitzt allerdings im unteren Armaturenbrettbereich rechts beim Ablagefach. Ist echt der beste Ort für sowas - behindert nicht die Sicht und ist auch eher unauffällig.

Thema:

Corolla E10 SI Compact Schraube ins Armaturenbrett!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 SI Compact Schraube ins Armaturenbrett!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...