Corolla e10 schwellerreperatursatz.

Diskutiere Corolla e10 schwellerreperatursatz. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Wisst ihr ob es für den Toyota Corolla E10 einen Schweller Reperatursatz gibt? Ich hab am hinteren Schweller Rost und würde diesen gerne...

  1. #1 Lapierre, 26.01.2010
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wisst ihr ob es für den Toyota Corolla E10 einen Schweller Reperatursatz gibt?
    Ich hab am hinteren Schweller Rost und würde diesen gerne langfristig los werden.

    MfG Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Weiß nicht genau ob es einen Repsatz dafür gibt. Habe aber das selbe Problem wie du. Hinten Rechts ist mein Schweller auch ein Stück durchgerostet.

    Werde den Rostigenteil raustrennen ein Blech anfertigen und einschweißen.
    Versiegeln und dann ist mein Problem gelöst. Kommt eh ein Satz Seitenschweller von Nippon dran und dann sieht man es nicht mehr.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    radläufe gibts al reparaturblech bei ebay. ich weiß net ob da genug schweller dran ist für deine zwecke
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schrottplatz -> wird genug abwrackopfer geben
     
  6. #5 Lapierre, 26.01.2010
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die antworten kann ich einfach mit ner Flex zum Schrottplatz und die nötigen Teile rausflexen?

    MfG
     
  7. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Vorrausgesetzt da gibts nen E10 der Schweller in besagtem Zustand hat.

    Und Frag vorher lieber mal, wie du das am besten rausmachen sollst. In der Regel darfst du eh nicht einfach rein und drauf los suchen, sondern musst dich irgendwo melden...
     
  8. #7 NesC9fE, 26.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    also normaler weiße solltest du in jedem kleinerem Schlossereibetrieb günstig an handalsübliche Bleche rankommen, dann suchst dir am besten jemand der schweißen kann, ich hab meinen E10 damals für 10 Euro und eine Flasche snaps instandsetzen lassen, bei mir war die Durchrostung allerdings im Bereich des Unterbodenschutzes, den Unterschied sieht man auf dem schwarz kaum und Unterbodenschutz nachzu "lackieren" bzw auftragen ist wirklich nicht schwer!

    guck dir das Disaster am besten nochmal von Innen an, wenn du hinten die Verkleidung demontierst haste freien Blick auf den hinteren Schweller, am besten trägst du auch gleich von Innen Rostvorsorge auf (natürlich nach der Reparatur :rolleyes: ), ich hab damals einfach son Sprühzeugs ausm Baumarkt genommen, ob das allerdings empfehlenswert ist, weis ich nicht, für meine Anforderungen hat es gereicht, aber da können dir andere sicher besser weiter helfen.

    lg

    EDIT: ich meine natürlich einfach schlichte Blechzuschnitte in Lochgröße, keine explizieten Schwellerersatz,

    außerdem sollte so gut wie jeder Metallverarbeitende Betrieb dünne Bleche haben, versuch wenns geht keine feuerverzinktes Blech zu nehmen, der Schweißer wirds dir danken ;)
     
  9. #8 Lapierre, 27.01.2010
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Den vorderen Schweller hab ich machen lassen aber ich habe das gefühl das der hintere schweller Rostpprobleme hat also das gegenstück zu sichtseite am Unterboden. Das komische ist das der Wagen nur rechts das problem hat. Ich hatte schon die Verkleidungen ab da sah man nur auf rechten Seite Rost links war alls bestens. Ich habe bei meinem Kompakt auch am Stoß des Schwellers an der Tür leicht rostige Farbe an der Kante. Also nicht so klassisch aufgeblüht. Im Internet stand das es an solchen Stellen zu Kantenrost kommen kann wenn der Dichtstoff aushärtet und halt Wasser über die Kante läuft. Ich hatte mich mal erkundigt mir wurde gesagt das erste was ich machen soll ist gegen den Schweller drücken weil Rostiges Blech knirscht wenn es nicht durch ist. Das tut es allerdings an dieser Stelle nicht.

    MfG
     
  10. #9 ammueller, 28.01.2010
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    da würde ich auf jeden fall vorher anrufen!!! celica T16 rperaturbleche und kotflügl haben die zwar auf der seite aber nicht mehr im programm!
     
  13. #11 NesC9fE, 28.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    bei mir wars auf der Fahrerseite der hintere Teil kurz vorm Radlauf
     
Thema: Corolla e10 schwellerreperatursatz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweller hinten rechts angerostet toyota corolla e12

    ,
  2. toyota corolla rost E11 schweller

    ,
  3. Radlauf corolla e 10

    ,
  4. toyota corolla e10 schweller,
  5. toyota corolla e10 reparatur schweller,
  6. toyota corolla e10 seitenschwellerblech,
  7. schweller für toyota corolla liftback ee10
Die Seite wird geladen...

Corolla e10 schwellerreperatursatz. - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....