Corolla e10 schwellerreperatursatz.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lapierre, 26.01.2010.

1. #1 Lapierre, 26.01.2010
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hallo

Wisst ihr ob es für den Toyota Corolla E10 einen Schweller Reperatursatz gibt?
    Ich hab am hinteren Schweller Rost und würde diesen gerne langfristig los werden.

MfG Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Weiß nicht genau ob es einen Repsatz dafür gibt. Habe aber das selbe Problem wie du. Hinten Rechts ist mein Schweller auch ein Stück durchgerostet.

Werde den Rostigenteil raustrennen ein Blech anfertigen und einschweißen.
    Versiegeln und dann ist mein Problem gelöst. Kommt eh ein Satz Seitenschweller von Nippon dran und dann sieht man es nicht mehr.

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

radläufe gibts al reparaturblech bei ebay. ich weiß net ob da genug schweller dran ist für deine zwecke

5. zero

zero Lebende Foren Legende

schrottplatz -> wird genug abwrackopfer geben

6. #5 Lapierre, 26.01.2010
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hi

Danke für die antworten kann ich einfach mit ner Flex zum Schrottplatz und die nötigen Teile rausflexen?

MfG

7. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Vorrausgesetzt da gibts nen E10 der Schweller in besagtem Zustand hat.

Und Frag vorher lieber mal, wie du das am besten rausmachen sollst. In der Regel darfst du eh nicht einfach rein und drauf los suchen, sondern musst dich irgendwo melden...

8. #7 NesC9fE, 26.01.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    also normaler weiße solltest du in jedem kleinerem Schlossereibetrieb günstig an handalsübliche Bleche rankommen, dann suchst dir am besten jemand der schweißen kann, ich hab meinen E10 damals für 10 Euro und eine Flasche snaps instandsetzen lassen, bei mir war die Durchrostung allerdings im Bereich des Unterbodenschutzes, den Unterschied sieht man auf dem schwarz kaum und Unterbodenschutz nachzu "lackieren" bzw auftragen ist wirklich nicht schwer!

guck dir das Disaster am besten nochmal von Innen an, wenn du hinten die Verkleidung demontierst haste freien Blick auf den hinteren Schweller, am besten trägst du auch gleich von Innen Rostvorsorge auf (natürlich nach der Reparatur :rolleyes: ), ich hab damals einfach son Sprühzeugs ausm Baumarkt genommen, ob das allerdings empfehlenswert ist, weis ich nicht, für meine Anforderungen hat es gereicht, aber da können dir andere sicher besser weiter helfen.

lg

EDIT: ich meine natürlich einfach schlichte Blechzuschnitte in Lochgröße, keine explizieten Schwellerersatz,

außerdem sollte so gut wie jeder Metallverarbeitende Betrieb dünne Bleche haben, versuch wenns geht keine feuerverzinktes Blech zu nehmen, der Schweißer wirds dir danken ;)

9. #8 Lapierre, 27.01.2010
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Den vorderen Schweller hab ich machen lassen aber ich habe das gefühl das der hintere schweller Rostpprobleme hat also das gegenstück zu sichtseite am Unterboden. Das komische ist das der Wagen nur rechts das problem hat. Ich hatte schon die Verkleidungen ab da sah man nur auf rechten Seite Rost links war alls bestens. Ich habe bei meinem Kompakt auch am Stoß des Schwellers an der Tür leicht rostige Farbe an der Kante. Also nicht so klassisch aufgeblüht. Im Internet stand das es an solchen Stellen zu Kantenrost kommen kann wenn der Dichtstoff aushärtet und halt Wasser über die Kante läuft. Ich hatte mich mal erkundigt mir wurde gesagt das erste was ich machen soll ist gegen den Schweller drücken weil Rostiges Blech knirscht wenn es nicht durch ist. Das tut es allerdings an dieser Stelle nicht.

MfG

10. #9 ammueller, 28.01.2010
    ammueller

ammueller Mitglied

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zero

zero Lebende Foren Legende

da würde ich auf jeden fall vorher anrufen!!! celica T16 rperaturbleche und kotflügl haben die zwar auf der seite aber nicht mehr im programm!

13. #11 NesC9fE, 28.01.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    bei mir wars auf der Fahrerseite der hintere Teil kurz vorm Radlauf

Thema: Corolla e10 schwellerreperatursatz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radlauf corolla e 10

,
  2. toyota corolla e10 schweller

,
  3. toyota corolla e10 reparatur schweller

,
  4. toyota corolla e10 seitenschwellerblech,
  5. schweller für toyota corolla liftback ee10
Die Seite wird geladen...

Corolla e10 schwellerreperatursatz. - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...