Corolla E10 Radio Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celiroos, 20.08.2004.

  1. #1 celiroos, 20.08.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht mal wieder um denn Corolla E10 meiner Freundin :D Gestern wollte ich ein neues Radio einbauen. Beim Radiokauf gleich noch einen KFZ - Car - Adapter für Toyota auf ISO gekauft hab ich bei meiner Celica auch gemacht und funzt wunderbar. Jetzt zum eigentlichen Problem der Vorbesitzer hat die Orginalstecker abgeschnitten und sein Radio mit Lüsterklemmen angeschlossen soweit war das auch kein Beinbruch hab mir ISO Stecker mit Kabel dran gekauft und alles schön verlötet und Schrumpfschlauch drüber genau wie das andere Radio angeschlossen war. Das Radio funzt auch die Lautsprecher sind auch richtig dran das Problem ist das ich am Zündschloss hänge und sobald Schlüsselstellung aus die Sender und Einstellungen nicht gespeichert bleiben. Ich hab auch noch Kabel im Corolla übrig wo abgeschnittens sind und mit Lüsterklemme gesichert ich nehme an das noch irgend eine Verbindung fehlt nur wo geh ich dran ?( Hat jemand einen Schaltplan mit der Orginalkabelbelegung ?( Oder kann mir sagen wo ich anschliessen muss ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensens, 20.08.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob hatte ein Kumpel auch! Wichtig ist dass du Dauerplus und Zündungsplus richtig angeschlossen hast. Steht bei den meisten Radios entweder im Handbuch oder irgendwo auf dem Gehäuse. Dauerplus is klar - ~12V egal ob Zündung an oder aus. Zündungsplus erlärt sich dann ja eigentlich von selber. Musste halt mit nem Multimeter ausmessen!
     
  4. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich heute dann noch gesucht und eine Meßaktion durchgeführt habe, kann ich Dir auch vielleicht auch helfen.

    Die Radioanschlußbelegung findest Du unter www.selfmadehifi.de ...

    01: 12V Memory = blau gelb
    02: 12V Carlight = grün
    03: 12V Power = grau
    04: Autoantenne= schwarz rot
    05: -
    06: Autoantenne= rosa blau (können zusammen)
    07: -
    08: Masse = braun
    09: LS left front + = rosa silber
    10: LS left front - = lila silber
    11: LS right front + = grün silber
    12: LS right front - = blau silber

    13: LS left rear + = schwarz
    14: LS left rear - = gelb
    15 - 18: -
    19: LS right rear + = rot
    20: LS right rear - = weis

    Ist für alle Toyota Radioanschlüße gleich.

    Viele Grüße

    Tian
     
Thema:

Corolla E10 Radio Problem

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...