Corolla E10 Radio ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Scooby, 30.06.2010.

  1. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,

    Morgen kommt wahrscheinlich mein neues Radio an, und da habe ich heute schonmal geguckt wie ich das alte überhaupt heraus bekomme ...

    Fazit: Ich habe keine Ahnung wie, da ich noch nie ein Autoradio ein bzw. aus gebaut habe.^^

    Ich denke mal ich muss irgendwas mit diesen zwei "Nasen" oben links und rechts vom Radio machen. Wie auf diesen Bild hier http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RnYPbIXuRxbGcR7.JPG

    Allerdings habe ich schon gelesen das es sein könnte das das Radio verschraubt wurde, und das man den Rahmen abmachen muss der Rund um Radio, Klimaanlage etc. ist. Da weiß ich aber auch nicht wie ich den abkriege.

    Und zu guter letzt habe ich noch gelesen das das Kabel hinterm Radio zu kurz ist und man es gar nicht heraus bekommt. Man müsste sich irgendwie einen Weg durchs Handschufach bahnen ...

    Also kurze Frage, langer Text.

    Wie baue ich das Autoradio aus. Gibt es dafür ein Tutorial?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also die kabel sind nicht zu kurz, das ist kein problem von dem her... brauchst aber noch nen adapter von original auf DIN (war/ist bei mir so gewesen)

    das originale ist glaube ich geschraubt unterm rahmen
     
  4. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Und wie kriege ich den Rahmen heile ab? Ist der nur gesteckt?
     
  5. #4 Machiavelli, 30.06.2010
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein der ist geschraubt.

    Du hast darunter das große Fach und wenn du dort so diagonal hoch guckst, dann siehst du 2 Schrauben. Die musst du entfernen ebenso die Gnubbel zum verstellen von Temperatur und Lüftung usw.

    Ich weiß nicht genau, ob du den Rahmen um dein Ablagefach auch erst ab machen musst. Ist leider schon ein paar Tage her, dass ich das Radio in den E10 eingebaut habe
     
  6. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    musst du nich weil die blende von de fach wird unter die verkleidung mit den reglern gesteckt
     
  7. #6 martin.ike, 01.07.2010
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich hab damals auch das Original ausgebaut und es war ein Kampf das erste mal.

    unten hast du 2Schrauben die raus schrauben ( die erste Schraube kann man auf dem Bild schon sehn). Dann die Regler abziehn und dann vorsichtig mit nem langen Schraubendreher an der Seite die Verkleidung raus hebeln. Das Radio ist noch mit 4 Schrauben von den Seiten verschraubt.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte einer schonmal eine Anleitung mit Bildern rein gesetzt
     
  8. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn du das mit einem schraubendreher machst musst du ganz vorsichtig sein weil du sonst dein amaturenbrett kaputt machst bzw es beschädigst was man nachher sehen wird nim einen plastik keil oder zieh einfach an der verkleidung zu dir mit bisschen kraft
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Also raus habe ich es mittlerweile, jetzt geht es daran das neue einzubauen.



    Nur mal so am Rande,...

    Am alten Radio waren ja 2 stecker dran einer etwas breiter als der andere. Kann mir einer sagen welches Kabel welche funktion hat? Oder gibts da nen Schaltplan zu?
     
  11. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    das eine ist für die lautsprecher und das andere für die strom zufur. das brauchst du aber nich stecke einfach den adapter um und dann funkltioniert es
     
Thema: Corolla E10 Radio ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 lautsprecher

    ,
  2. toyota corolla radio ausbauen

    ,
  3. corolla e12 radio Wackelkontakt

    ,
  4. panasonic radio ausbauen tojota corolla e11,
  5. radio ausbauen toyota corolla e12,
  6. toyota corolla radio ausbauen e12,
  7. toyota corolla e11 radio ausbauen,
  8. toyota corolla e12 radio ausbauen anleitung,
  9. corolla e10 Radio ausbauen,
  10. toyota corolla e12 radio ausbau anleitung,
  11. toyota corolla e10 autoradio ausbauen,
  12. toyota corolla baujahr 2007 radio ausbauen anleitung,
  13. toyota corolla e10 radio ausbauen,
  14. toyota corolla radio ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Radio ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...