Corolla E10 Radbolzen (gewinde) abgebrochen

Diskutiere Corolla E10 Radbolzen (gewinde) abgebrochen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, leider ist mir eben beim Corolla E10 meiner Freundin der Radbolzen (das Gewinde mit dem man die Räder anschraubt) abgebrochen. Dieser war...

  1. #1 mroeE12, 10.05.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist mir eben beim Corolla E10 meiner Freundin der Radbolzen (das Gewinde mit dem man die Räder anschraubt) abgebrochen.

    Dieser war schon total schief !?!?!? Ich hab nur die schraube losgeschraubt und er brach ab. Kann man da vorerst mal mit 3 stck fahren oder ist das zu gefährlich? Was wird mich die Reparatur hier ca kosten??


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauzel

    bauzel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bolzen

    bei mein t22 hat es 50 € gekostet , es wurde der bolzen ersetzt.
     
  4. #3 Hornstorfe10, 10.05.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon gehabt.

    Mir war das Gewinde der Mutter runtergenudelt. Bin zwar nich weit damit gefahren is aber weiter kein Problem. Hat mein Kumpel gehabt und is damit ewig gefahren und er hats an der Antriebsachse gehabt und bei 143 PS.

    Was dir Reparatur kostet kann ich dir leider nich sagen ich muss mich da auch nochma kundig machen weil ich auch neue brauch für die Hinterachse sogar längere weil ich noch Distanzscheiben raufziehen will.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist er an der vorderachse oder an der hinterachse gebrochen????
    ist eigentlich relativ einfach einen bolzen zu wechseln!!!
     
  6. #5 mroeE12, 10.05.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    @ all vielen dank für die schnellen antworten :-)

    Es ist die Hinterachse hinten rechts !!
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hat der trommel oder scheiben hinten?
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn ja trommeln runter und hinten die nabe abschrauben(müssten 4 schrauben sein)
    bolzen durchschlagen und neuen rein haun!! in umgekehrter reihenfolge zamschrauben
    ansonsten 50-60 euro reperaturkosten
     
  9. #8 mroeE12, 10.05.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hat ne trommel? geht das so einfach? nix schweissen oder so? wie sind die befestigt?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Möglichst nicht zu schnell fahren, weil es ja ne gewisse Unwucht ist, auch wenn sie weit innen liegt.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die sind nur reingeschlagen! die sind außen verzahnt und halten dadurch in dem loch in der nabe! brauchst nur nen gescheiten fäustelhammer und ein wenig zeit!!
     
  12. #11 Bezeckin, 10.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Den Bolzen ziehst du am besten mit ner Mutter richtig rein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja aber unter der mutter am besten noch ne alte achsmutter legen als abstandshalter
    ^^
    is besser und man macht sich den mutternsitz nicht kaputt
     
  15. #13 Privateer, 12.05.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hatte das hinten auch mal. Der Meister in der Werkstatt hat nicht mal 5 Minuten gebraucht. Hatte aber natürlich auch das richtig Werkzeug 8)

    Die Abdeckung der Trommelbremse musste runter. Ging schwer, da ziemlich eingerostet. Dann den alten Bolzen nach hinten raus schlagen und den neuen rein und richtig "anziehen".
     
Thema: Corolla E10 Radbolzen (gewinde) abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 radbolzen hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Radbolzen (gewinde) abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...