Corolla E10 "Projekt Schneewittchen"

Diskutiere Corolla E10 "Projekt Schneewittchen" im Projekte Forum im Bereich Showroom; Vor ein Tagen endeckte ich ihn. Ganz einsam stand er in einer Ecke beim Toyota Händler. E10 mein erstes Auto, ein echt fantastisches vom...

  1. #1 Mehrwegflasche, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    Vor ein Tagen endeckte ich ihn. Ganz einsam stand er in einer Ecke beim Toyota Händler. E10 mein erstes Auto, ein echt fantastisches vom Fahrgefühl von der Straßenlage vom Anzug und allen drum und dran.

    Der entschluss war schnell gefasst er musste mit :p

    49000km mit super Ausstattung Vorbesitzer Baujahr 1938. Tüv erst neu bekommen. Scheckheft gepfelg bei Toyota, Riemen alle neu und und und

    Einzigstes Manko kleiner Frontschaden. Aber zu dem Schnäppchenpreis war es mir egal.

    Da wir ja noch den E12 haben können wir unsere Neuanschaffung aus seinem Dornröschenschlaf erwecken und ihn zum kleinen Sportflitzer umgestalten.

    Der Plan steht und die durchführung hat mit dem heutigen Tag begonnen.

    Die Pläne für 2012.
    - Karosserie wieder herstellen
    - Fahrwerk
    - Felgen/Bereifung
    - Auspuffanlage
    - optik etwas Sportlicher gestalten.

    Pläne für Winter 2012/Frühlung 2013
    - Motor Umbau auf 3sge welchen ich schon komplett mit Getriebe und Kabelbaum aufgetrieben habe muss ihn nurnoch abholung.
    - Den Motor will ich bis zum nächsten Winter komplett überholen

    Jetzt lass ich erstmal ein paar Bilder sprechen.

    Nach der Abholung:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Da ich noch ein bissel Zeit hatte bevor der heutige Weihnachtsstress losgeht habe ich mir schonmal alles freigelegt um zu sehen in wieweit die innere Karosserie einen wegbekommen hat. Habe es mir echt schlimmer vorgestellt aber ist alles schnell zu richten. Hier die Bilder dazu.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Den haufen kann man leider nicht mehr verwenden
    [​IMG]

    So Donnerstag bekomme ich dann die ersten Karosserieteile und dann kann die lustige Schrauberrei beginnen.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten. Hoffe auf zahlreiche Ideen Meinungen und vieleicht kann mir der ein odere andere ja auch mal bei einer frage helfen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Angel Tears, 24.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus, VW
    WOW...8o8o

    Der Kilometerstand ist echt mit einmalig. So etwas ist echt nicht leicht, bis gar nicht zu finden.

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Dieses Thema werde ich abbonieren.

    Viel Glück und nicht unterkriegen lassen.

    Ist sonst noch etwas geplant am Motor? Kopf planen, Nockenwellen, Ventile, etc.pp.?!

    Abgasanlage?

    Für die Vorderachse würde ich dir die Bremsanlage vom E12 TS empfehlen.
     
  4. #3 Mehrwegflasche, 24.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    Ja e11g6 Hinterachse habe ich schon damit hinten die Bremse passt vorne wird es sicherlich die Ts bremse werden da habe ich auch schon dran gedacht.

    Ah ich habe noch etwas vergessen das Auto ist Komplett Rostfrei der Unterboden sieht aus wie neu Bremsleitungen etc wie neu
     
  5. #4 Gelöschte Mitglieder 4126, 24.12.2012
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Wow ein e10 von 1938 !!! Hatter H kennzeichen? :p
     
  6. #5 Angel Tears, 24.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus, VW
    Na da hast du ja echt einen guten Fang gemacht. Zur rechten Zeit, am rechten Ort.

    Wie kamst du denn auf diesen gedanken?

    Ist sowas schon länger in Überlegung oder spontan geplant?
     
  7. #6 Si Corolla 10, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ja, mein alter E10 Si. Denn habe ich geliebt bis zum Rost.

    Hätte ich auch sofort mitgenommen.

    Cool.
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    willst du nicht besser den motor überholen bevor du ihn einbaust? erleichtert das ganze
     
  9. #8 *Camouflage*, 24.12.2012
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Woow schönes Teil da hät ich auch nicht lange überlegt ...
     
  10. #9 Mehrwegflasche, 24.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    spiele schon bestimmt 3 jahren mit diesem gedanken und jetzt kam was passendes und da musste ich zuschlagen
     
  11. #10 Mehrwegflasche, 25.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    das habe ich ja auch vor wäre ja sonst blödsinn

    So heute mal bevor das lustige geesse weitergeht noch paar kleinigkeiten gemacht

    angefangen das heck etwas cleaner zu gestalten und die blende von der Kennzeichenbeleuchtung grundiert
    bin jetzt nurnoch am überlegen ob ich das schloss der heckklappe wegmache

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 Angel Tears, 25.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus, VW
    Ich würde das Schloss für den/im Kofferraumdeckel lassen. Hat der E10 einen Bowdenzug, unterhalb des Fahrersitzes? Wenn ja, kann dieser ja auch mal reißen und dann würdest du ihn nicht mehr aufbekommen oder willst du ihn gar sogar Elektrisch ansteuern?

    Soll da ein Bodykit dran? GFK Bomber?
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Klar bekommt man ihn dann noch auf...nur gewusst wie und nur von Innen!
    Ach neuen Bowdenzug rein als Vorsichtsmaßnahme und das Schloss weg machen...Brauch kein Mensch.Wenn clean dann clean ,ganz oder garnicht^^
     
  14. #13 Mehrwegflasche, 28.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10

    hm habe da auch lange drüber nachgedacht und habe mich für den gfk bomber entschieden. ich weiss das da sich die geister drüber scheiden aber jeder hat seinen eigenen geschmack

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So jetzt wird geschliffen der rote lack muss runter und die front muss noch zuende gerichtet werden

    Aso hat jemand von euch das Gutachten für das Savage Kit das fehlt mir noch

    lg
     
  15. #14 Angel Tears, 28.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus, VW
    Mit der kompletten entfernung, hat jeder seine eigene meinung...:P;)

    Wie schon in der Mail beschrieben, muss ich dir recht geben. Das Einzelrohr sieht an der Schürze besser aus.

    Doppelrohr wäre da nicht so passend.

    Es muss dir gefallen. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel spass...:D:D
     
  16. #15 voodoo, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    [​IMG]

    Als obs nicht schon genügend solche gäb.. Vorallem mit DEM Kit...
     
  17. #16 Worldchampion, 28.12.2012
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ja, wirklich schade drum, vorallem weil die Karosse eine gute Basis ist.

    Zudem gab es hier ja kürzlich ein Exemplar zu sehen, was gut als Referenz hätte herhalten können:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=154887

    bzw. halt das Original

    [​IMG]
     
  18. #17 Mehrwegflasche, 30.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    Jeder vertritt seine eigene Meinung jeder hat seinen eigenen Geschmack. Mir gefällt auch nicht alles was man hier manchmal so sieht aber es muss einen selbst gefallen.

    So sieht er bisher aus

    [​IMG]
     
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    einfallslos farben. erinnert mich an willis alten. und schade das das bodykit dran ist
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 31.12.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Ist natürlich jedem überlassen was er draus macht .....
    Ich persönlich würde zu gerne mal einen richtig tiefen weissen e10
    mit 8x15 sehen und sonst garnix!
    Erstaunlicherweise wäre dieser trotz weniger mods nahezu einmalig.
     
  22. #20 Mehrwegflasche, 15.05.2013
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    So am e10 geht es weiter

    body kit ist wieder ab und bleibt auch ab die original stoßstangen werden modifizert :D

    auch lacktechnisch wird sich einiges verändern

    und der motorumbau wird beginnen


    so siehts bisher aus

    [​IMG]
     
Thema:

Corolla E10 "Projekt Schneewittchen"

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 "Projekt Schneewittchen" - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

    Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  2. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

    Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  3. Corolla Compact E11

    Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  4. Corolla E10-E12 Spur

    Corolla E10-E12 Spur: Hallo Leute. Als ich meinen E10 vor 7 Jahren kaufte waren die Vorderreifen beide schief abgefahren und quasi am Ende. Aussenkante glatt, innen...
  5. Toyota Corolla E11U Seitenairbag

    Toyota Corolla E11U Seitenairbag: Hallo, folgendes Problem, der Aufkleber steht an weil 2 Jahre um sind. Hab den Corolla mit blinkender Airbagleuchte übernommen, technisch 1A....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden