Corolla E10 Powerkabellänge von Batterie in den Kofferraum

Diskutiere Corolla E10 Powerkabellänge von Batterie in den Kofferraum im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, weiss jemand vielleicht genau, wie lang das Powerkabel sein muss, wenn ich von der Batterie bis in den Kofferraum gehe? Hatte bis jetzt...

  1. #1 BlackTiger, 05.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand vielleicht genau, wie lang das Powerkabel sein muss, wenn ich von der Batterie bis in den Kofferraum gehe?
    Hatte bis jetzt ein glaub 8m langes drin, das ist aber viel zu lang, weiss leider auch nicht mehr genau, wie lang es war, sonst würd ich ausmessen.
    Will mir 2 x 50mm² von C-A holen, und da kommts beim Preis auf jeden Meter an :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Liegt natürlich dran wo genau Du verlegen möchtest.

    Ich hatte vom Motorraum durch 'nen Gummistopfen in der Spritzwand in den Innenraum gelegt, das Kabel kam über dem Gaspedal raus. Dann Richtung Einstiegsleiste Fahrerseite und durch den Kabalkanal in den Kofferraum. Habs dann auf ziemlich direktem Wege zwischen Radhausverkleidung hinten und Karosserie in die hintere linke Kofferraumecke (dort wo die Lampe ist) gelegt.

    Da blieben von einem 5 Meter Kabel vielleicht 40 Zentimeter übrig. Angabe bezieht sich auf einen 3-Türer.
    Wenn Du jetzt im Kofferraum noch kreuz und quer musst, evtl. in die Reserveradmulde oder so, kommt natürlich nocht etwas Kabellänge hinzu.

    Sicherheitshalber würde ich 6 Meter für das Kabel rechnen. Hilft ja auch nicht weiter, wenn du 5 Meter bestellst und das dann 'ne Handbreite zu kurz ist.
     
  4. #3 Ronny aBer, 06.10.2006
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    wenn es so auf den preis ankommt, verlege eine schnurr so im auto wie das stromkabel laufen soll. dann hast du die länger auf den zentimeter.

    wäre mir allerdings viel zuviel arbeit :]
     
  5. #4 BlackTiger, 06.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir 14m bestellt, also 2x7m, sollte reichen, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Powerkabellänge von Batterie in den Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Powerkabellänge von Batterie in den Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...