Corolla E10 originale elektr. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rico157, 12.07.2006.

  1. #1 rico157, 12.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    ich habe ein Angebot bekommen originale elektrische Fensterheber für den E10 3-Türer zu bekommen. Welche Teile brauche ich, damit sie bei mir funktionieren. Also welche Teile muss er mir schicken? Vielleicht kann hier jemand so ne art checkliste schreiben, damit nichts vergessen wird.Danke für die Hilfe.

    Gruß Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rico157, 13.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne Idee?
    hat vielleicht schon jemand Nachrüstfensterheber gekauft? Falls ja, was waren dort für Teile dabei?
     
  4. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    die reinen Fensterheber reichen eigentlich, die Schaltung dazu kannst dir ja selbst bastel. Bei Conrad gibts gute Fensterheberschalter, da brauchst nicht mal relais.
     
  5. #4 rico157, 14.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Naja...mir wäre es schon ganz lieb, wenn da möglichst alles original wäre. Mir ist klar, dass ich die Türgriffe mit Schaltern brauche, die eigentlichen Fensterheber und den Kabelbaum der Fensterheber. Brauche ich noch etwas?

    EDIT: Passen die lektrischen Fensterheber auch unter die Türverkleidungen von nem E10 mit manuellen Fensterhebern?
     
  6. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    jup, passen. Einbau ist mega einfach. Also für den Einbau in die Tür brauchst du nichts extra. Ich weiss aber nicht ob es für die Fensterheber noch sone Art Steuergerät gibt.
     
  7. #6 rico157, 14.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir...

    vielleicht weis ja noch jemand anderes, ob die "Liste" oben komplett ist oder ob noch irgentwas fehlt...
     
  8. #7 Ädam`s, 14.07.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    fensterheber, halter womit er an der tür verschraubt wird, kabelbaum der tür,schalter für die fensterheber.
    am besten wäre es mit türverkleidungen.

    und dann mußt du halt paar sachen unten um fußraum verkabeln
     
  9. #8 rico157, 15.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Wäre der Nachteil der Türverkleidungen mit manuellen Hebern nur, dass anschließend ein Loch bleibt oder gibt es noch andere Probleme?
     
  10. #9 nordlicht46487, 15.07.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Wenn Du noch Original-Türverkleidungen und Armlehnen mit / für Originale Schalter bekommst, hast DU eigentlich gar keine Probleme.

    Wenn Du nur Armlehnen bekommst mit Schaltern, aber die auf Deine Türverkleidungen montierst, mußt Du vorher in der Tür ein, zwei Clipse umsetzen. Dann noch ein bisssschen an der Türverkleidung rumschnibbeln, weil die Armlehne für O-FH-Schalter ein wenig anders sitzt (deswegen auch das mit den Clips). Du hättest dann noch ain zweites Loch. Wenn Du aber die Türverkleidung neu beziehen willst: Kein Problem.
     
  11. #10 rico157, 18.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So...die Türverkleidungen sind mit dabei, sollen aber nicht in einem all zu gutem Zustand sein...naja..ich werd sehen.
    Wie groß ist der Aufwand für den Umbau?

    Gruß Rico
     
  12. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wenn du alles hast is doch einfach.

    bissl geschick und fertig

    viel spass beim kabel durchziehen :) aber vielleicht hast ja glück und kabel is schon vorkonfektioniert und liegt lose in deiner tür. das wär das idealste.

    ahso und du musst deine fensterhebe- mechanik ausbauen und die neue einbauen.

    wie das geht kein plan aber hier gibts grad nen topic wo einer das auch umbaut glaub ich. muss mal suchen

    was ich mitbekommen habe is...türverkleidung raus, fenstergummis raus, fenster raus, mechanik raus.

    mfg
    rocko
     
  13. #12 rico157, 20.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So...ich hab jetzt gerade mal meine Tür freigelegt und musste feststellen, dass da keine Kabel liegen. D.h. ich muss welche legen. Hat vielleicht jemand nen paar Tips zum anschließen der Fensterheber? Bei mir kommt nur die elektrischen Spiegel, der Lautsprecher und die ZV aus der Tür, diese führen in die rechte Fußraumwand. Die Spiegel gehen auf einen breiten orangenen Stecker, der nicht voll belegt ist. Muss ich die Fensterheber da mit anschließen? MMMhh... oder ich hol mir einfach von irgendwo Plus und Minus und zieh ne Leitung von der Fahrertür zur Beifahrertür, damit das mit der verriegelung funzt. Müsste doch auch so gehen oder?

    Gruß Rico
     
  14. #13 rico157, 25.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    keiner nen Tip?
    naja..erstmal sehen, wie die stecker usw. aussehen...hol ich am Wochenende ab und dann wird vieles ersichtlicher...
     
  15. #14 Ädam`s, 25.07.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du den kabelbaum fon den e-fensteheber nicht dabei ?
     
  16. #15 rico157, 25.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    doch... die kabelbäume der tür sind dabei, aber wie gesagt, ich habe keine ahnung wie die "enden" von denen aussehen und wie ich die dann bei mir anschließe
     
  17. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise hast du einen Steckplatz für den Kabelbaum unten im Füßraum. Am neuen K-Baum sind auch alle anderen Kabel (Lautsprecher/Spiegel). Auch die Billigsten XLI´s hatten den Rundrumsorglosallesmitdabeihauptkabelbaum.
     
  18. #17 rico157, 26.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    klasse...wenn ich einfach nur den stecker einstecken muss, dann isses leichter als ich gedacht hab...

    Gruß Rico
     
  19. #18 nordlicht46487, 26.07.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0

    ....vvvoooooooorsichtig... Die sind nicht zwingend alle universell gleich belegt...

    Ich habe mal versucht, die ZV und el.Fh aus einem Facelift-Sondermodell in einen normalen Facelift-XLi zu verbasteln. Da ist leider nichts gleich gewesen...

    Drücke Dir aber die Daumen daß es hinhaut
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rico157, 29.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So...
    hab heute die Teile abgeholt und erstmal die ganze Elektrik vorbereitet. Die Fußräume an sich sind jetzt verkabelt und morgen werd ich dann die Kabelbäume der Türen reinbauen.
     
  22. #20 rico157, 02.08.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So...sind drin und funktionieren. Es war nichts vorbereitet, also Stecker usw. anpassen. Ging alles ganz gut, war nur nen bissel gefummel die kabel in die Tür zu bekommen.

    Gruß Rico
     
Thema:

Corolla E10 originale elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 originale elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...