Corolla E10 - neuer Stoßfänger - bloß welchen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RaketenFee, 22.07.2014.

  1. #1 RaketenFee, 22.07.2014
    RaketenFee

    RaketenFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch leider gleich ein Problem bei dem euren Rat bräuchte. Ich habe einen Corolla E10 (EZ: 11/95, 55KW, 5-Türer), der bereits vom Vorbesitzer schick gemacht wurde. Leider hat mir jemand beim Einparken den vorderen Stoßfänger demoliert. Bin dann gleich zur nächsten Toyota Werkstatt gefahren. Der Meister war kein großer Freund von getunten Autos, er meinte zu mir, dass ich ja den Sportstoßfänger anstelle des normalen habe und der ganz schwierig zu bekommen sein dürfte. Er würde ja den normalen bestellen X(

    Da eine andere Front für mich gar nicht in die Tüte kommt, habe ich mich mal auf die Suche begeben und in diesem Forum einen fast identischen Corolla gefunden:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/127337-Corolla-E10-Si-Tachovid-0-100

    Der Wagen hat doch "nur" den Stoßfänger vor dem Facelift oder? Ist der nicht bei ALLEN Motorvarianten verbaut worden? Kann mir jemand sagen ob es außer der VF und der FL noch einen anderen Stoßfänger gibt? (Die Nebelscheinwerfer bei meinem wurden übrigens nachgerüstet)

    Habe auch einen Frontspoiler von Foha, der bei dem Crash heile geblieben ist. Der Meister meinte aber zu mir, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird den abzumachen und (nach ggf. neuem Lackieren)wieder anzukleben. Hat das jemand von euch schonmal probiert? Die Firma gibt es ja leider nicht mehr, aber ich finde einfach keinen Spoiler der diesem ähnelt. Bin eher ein Freund des dezenten Tunings und die meisten dicken Lippen gefallen mir nicht..Will den echt nur ungern wegwerfen :[ , aber wenn es nicht anders geht, würde ich mich über jeden Vorschlag einer Alternative freuen!

    Sorry für den langen Text und schonmal danke für eure Antworten!

    Grüße, RaketenFee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Fahr doch mal zu nem Karosseriebauer und lass das den spachteln etc.
    Stell doch auch mal ein foto von deim schaden hier rein
     
  4. #3 AndreLei, 23.07.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Also mein E10 hat den gleichen Stoßfänger. Das ist der vom Vorfacelift. Hat nix mit Sport zu tun, wie man ja an meinem deutlich sieht. :D
     
  5. #4 XLarge, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gab den E10 ab Werk mit vier unterschiedlichen Stoßstangen vorne.


    Die vor dem Facelift:


    [​IMG]


    Die nach dem Facelift:


    [​IMG]


    Die des Kombi:


    [​IMG]


    Und die des Liftback:


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #5 RaketenFee, 29.07.2014
    RaketenFee

    RaketenFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Danke für eure Antworten!

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich es vllt spachteln lassen sollte, gerade wenn ich die Teile nicht bekomme. Hab nur Angst, dass das vllt nicht so gut hält und man einen starken Unterschied zu einem neuen Stoßfänger sehen würde. Der Stoßfänger hängt auch leicht an der Seite - hab die Befürchtung dass da vllt ne Halterung abgebrochen sein könnte...

    Bekommt man den VF Stoßfänger noch als Originalteil, kann mir vorstellen, dass Toyota nur noch den FF herstellt?

    Hier mal Fotos (normalerweise ist der nicht so dreckig :D)
     

    Anhänge:

  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist auf jeden Fall mal eine ganz gewöhnliche vorFacelift-Stoßstange mit einer zusätzlichen Frontspoilerlippe. Nichts was schwierig zu bekommen ist, also. Ich würd damit mal direkt bei einem Lackierer vorstellig werden, denn den Bildern nach zu urteilen brauchts da nicht mal eine neue Front und dein Toyota-Händler taugt keinen Schuß Pulver deiner Beschreibung nach.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Sehe ich auch so, sollte für einen Lackierer kein großes Problem darstellen.
     
  10. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Mein alter corolla <3 ich hoffe ja das die Front wieder instandgesetzt worden ist habe soooo lange nach dem foha Ansatz gesucht....
     
Thema:

Corolla E10 - neuer Stoßfänger - bloß welchen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - neuer Stoßfänger - bloß welchen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...