Corolla E10 Motorproblem

Diskutiere Corolla E10 Motorproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Was...

  1. #1 Corollamen, 19.04.2019
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern.
    Was für mich auf Zündprobleme hin deutet,also Zündkabel überprüft alles gut,Zündkerzen raus(haben erst 6000 Km)
    neue Kerzen von NGK rein,und gleiches Ergebnis.
    Also Verteilerkappe und Verteilerfinger geprüft.
    Aber alles bleibt Ich Tippe auf Einspritzdüse,weil ich denke,das er in einem Zylinder keinen Kraftstoff bekommt.

    Würde mich freuen Antworten zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corolla E10 Motorproblem. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    768
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Kannst ja mal den Widerstand der Einspritzdüsen durchmessen. Falls da kein Wert von den anderen abweicht, kannst du nacheinander die Steckverbinder der Einspritzdüsen abziehen und wieder aufstecken, um so rauszufinden, welcher Zylinder es ist. Dann da mal diesen Stecker abgezogen lassen, den Zündkerzenstecker abziehen und mit einer weiteren Zündkerze den Zündfunken prüfen.
    Falls sich kein spezieller Zylinder ausmachen lässt, der nicht zündet, kanns dann auch die Zündspule oder das Zündschaltgerät sein.
     
    Corollamen gefällt das.
  4. #3 Corollamen, 19.04.2019
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Hallo eNDI
    also es ist,wenn man vor dem Fahrzeug steht der zweite von links.
    Da ich keine Messgeräte habe um Wiederstände zu messen,habe ich den Motor im stand laufen gelassen,und einzelln die Kerzenstecker gezogen.
    Beim zweiten von links wenn man vorm Auto steht,war keine veränderung beim lauf des Motors.
    Zündfunken habe ich mit Zündkerze im Kerzenstecker gegen Masse geprüft. Zündfunke ist vorhanden.
     
  5. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    768
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dann lass mal den Motor kurz so laufen und hol die Zündkerze von dem zweiten Zylinder von links raus - sie sollte trocken sein, wenn das Einspritzventil wirklich nicht arbeitet.
     
    Corollamen und SterniP9 gefällt das.
  6. #5 schmutzi1990, 19.04.2019
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Von welcher motorisierung sprechen wir?
    3efe, 4afe, 7afe ?
     
  7. #6 Corollamen, 19.04.2019
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    schmutzi 1990 wir Sprechen vom 4E FE mit 75 Ps
     
  8. #7 Corollamen, 19.04.2019
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Werde ich morgen mal machen
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SterniP9, 20.04.2019
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    999
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    -Vorab kannst Du auch "mit einem Schraubenzieher am Ohr" horchen, ob das Einspritzventil klackert.
    -Fehlerspeicher ausgeblinkt?
     
    Corollamen und eNDi gefällt das.
  11. #9 Schuttgriwler, 21.04.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.337
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    An dem Motor hatte der E10 meiner LG auch mal ein defektes Einspritzventil. Kostete in der Werkstatt 220€ das auswecsheln, ist jetzt ien Bosch drin
     
Thema:

Corolla E10 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft

    Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft: Wir verkaufen hier unseren treuen Begleiter da wir ihn nicht mehr brauchen. Toyota hat einen 90 PS Diesel (1.4 D4D) ist 1. Hand (2 Einträge im...
  2. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

    Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  3. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

    Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

    Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Corolla Compact E11

    Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden