Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 4lefanz, 29.01.2006.

  1. #1 4lefanz, 29.01.2006
    4lefanz

    4lefanz Guest

    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:

    Bei meinem Corolla E 10 lässt sich die Motorhaube nur noch mit brachialer Gewalt schliessen, da das Schloss nicht richtig einzurasten scheint. Das Schloss habe ich bereits geschmiert, bringt nix. Es sind wirklicht einige heftige Versuche notwendig, bis das Schloss einrastet. Durch diesen Lärm ziehe ich bereits strafende Blicke auf mich. Wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    :]Hab ein neues schloß hier liegen :D

    Aber schau erst mal obs nich der Zug ist
     
  4. #3 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...oder dreh die Gummipömpel rechts und links (im Querträger, hinter den Scheinwerfern) ein bisschen runter - wenn du sagst, es lässt sich nur mit Gewalt schließen, deutet das ja darauf hin, dass das Schloss selbst sich bewegt - nur nicht zu weit runter, dann klappert die Haube im geschlossenen Zustand.

    Andererseits verstehe ich nicht, wie die sich von selbst hochdrehen können...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 4lefanz, 29.01.2006
    4lefanz

    4lefanz Guest

    E10 Motorhaubenschloss schlieest nicht

    Danke für die Ratschläge. Vielleicht fällt Dir hierzu noch was ein:

    Ich habe das Gefühl, dass die Motorhaube wenn das Auto länger gefahren leichter (aber immer nochschwer genug) schliesst. Das Problem besteht auch erst seit es so ***kalt geworden ist.
     
  6. #5 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte (!) sein, dass diese Gummiteile wenn sie kalt sind einfrieren bzw. hart werden, wenn du ne Weile fährst, wird das Auto warm und sie werden wieder elastischer. Aber das ist reine Spekulation, ob es daran liegt, wirst du erst wissen, wenn du daran mal herumgedreht hast - geht ganz einfach, ohne Werkzeug, nur von Hand ein bisschen drehen.

    MfG, HeRo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 masterhmertel, 30.01.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Das Problem habe ich auch bei meiner Alltagshurre (e10) .
    Ich habe die Gummiteile runtergedreht jetzt läßt sich das ganze halbwegs normal zu machen .
     
  9. #7 Toyofreak, 30.01.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ich habe das auch mal gehabt, habe von innen am Öffner das Seil ein wenig lang gezogen und ab da ging sie wieder wie vorher!
     
Thema: Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenschloss toyota corolla e10

    ,
  2. motorhaubenverriegelung schliesst nicht corolla

    ,
  3. motorhaube schließt nicht toyota

    ,
  4. toyota yaris Motorhaube schliesst nicht,
  5. motorhaube yaris schließt nicht zu
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...