Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht

Diskutiere Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Mein Problem ist folgendes: Bei meinem Corolla E 10 lässt sich die Motorhaube nur noch mit brachialer Gewalt schliessen, da das Schloss...

  1. #1 4lefanz, 29.01.2006
    4lefanz

    4lefanz Guest

    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:

    Bei meinem Corolla E 10 lässt sich die Motorhaube nur noch mit brachialer Gewalt schliessen, da das Schloss nicht richtig einzurasten scheint. Das Schloss habe ich bereits geschmiert, bringt nix. Es sind wirklicht einige heftige Versuche notwendig, bis das Schloss einrastet. Durch diesen Lärm ziehe ich bereits strafende Blicke auf mich. Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    :]Hab ein neues schloß hier liegen :D

    Aber schau erst mal obs nich der Zug ist
     
  4. #3 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...oder dreh die Gummipömpel rechts und links (im Querträger, hinter den Scheinwerfern) ein bisschen runter - wenn du sagst, es lässt sich nur mit Gewalt schließen, deutet das ja darauf hin, dass das Schloss selbst sich bewegt - nur nicht zu weit runter, dann klappert die Haube im geschlossenen Zustand.

    Andererseits verstehe ich nicht, wie die sich von selbst hochdrehen können...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 4lefanz, 29.01.2006
    4lefanz

    4lefanz Guest

    E10 Motorhaubenschloss schlieest nicht

    Danke für die Ratschläge. Vielleicht fällt Dir hierzu noch was ein:

    Ich habe das Gefühl, dass die Motorhaube wenn das Auto länger gefahren leichter (aber immer nochschwer genug) schliesst. Das Problem besteht auch erst seit es so ***kalt geworden ist.
     
  6. #5 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte (!) sein, dass diese Gummiteile wenn sie kalt sind einfrieren bzw. hart werden, wenn du ne Weile fährst, wird das Auto warm und sie werden wieder elastischer. Aber das ist reine Spekulation, ob es daran liegt, wirst du erst wissen, wenn du daran mal herumgedreht hast - geht ganz einfach, ohne Werkzeug, nur von Hand ein bisschen drehen.

    MfG, HeRo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 masterhmertel, 30.01.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Das Problem habe ich auch bei meiner Alltagshurre (e10) .
    Ich habe die Gummiteile runtergedreht jetzt läßt sich das ganze halbwegs normal zu machen .
     
  9. #7 Toyofreak, 30.01.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ich habe das auch mal gehabt, habe von innen am Öffner das Seil ein wenig lang gezogen und ab da ging sie wieder wie vorher!
     
Thema: Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenschloss toyota corolla e10

    ,
  2. motorhaubenverriegelung schliesst nicht corolla

    ,
  3. motorhaube schließt nicht toyota

    ,
  4. toyota yaris Motorhaube schliesst nicht,
  5. motorhaube yaris schließt nicht zu
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motorhaubenschloss schliesst nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....