corolla e10 motoren welche passen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 17.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wwenn ich einen corolla e10 si hab mit 116 ps gibts noch möglichkeiten mehr ps rauszuholen oder bessere beschleunigung.welche motoren können fast problemlos in den e10 eingebaut werden.danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    4age

    3sge/ 3s-gte

    4efe

    4efte

    5efe

    5efhe


    such dir einen aus, problemlos ist nur ein gleicher ersatzmotor einzubauen :D

    gab es aber auch schon oft genug im forum diese diskussion/ frage
     
  4. #3 Sebastian, 17.04.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    frag mal martin der hat nen 3s-ge im e10.soll gut gepasst haben.
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hab da auch gleich mal ne Frage zu den Umbauten vom 3SGE in den E10.

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben alle die nen 3SGE eingebaut haben, bisher den Gen2 mit 156PS genommen, aber keiner den Gen3 mit 175PS.

    Warum??
     
  6. #5 Worldchampion, 17.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Könnte daran liegen, daß Celicas mit diesem Motor im abgesehen vom Motor total desolaten Zustand gegen Kleingeld gehandelt werden.

    Und um es auch hier noch mal zu erwähnen: Es gab nen TRD 2000, ein E10 mit 3S-GE Serie in Japan. Das Auto wurde über TRD gebaut. Ggf. könnte da jemand mal anfragen, ob es die benötigten Teile zum Umbau (Motorhalter / Antriebe) als Ersatzteil gibt.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nen 4AGE E10 gab es ja auch... in ST ausführung


    wollte den zweiflutigen auspuff haben.... hätte mich fast soviel gekostet wie das ganze auto :D


    außerdem gab es noch:

    e10 mit 5AFE motor
     
  8. #7 uspakojsa, 17.04.2010
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Häte gern Bilder gesehen von TRD 2000 E10 ? :] :] :]
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    worldchampion hat glaube ich irgendwo schonmal welche gepostet aus dem katalog von TRD glaube ich ?(
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ein 3s motor passt so einfach in e10!

    - es passt kein motorhalter
    - Je nach modell des 3s-ge die antribewellen nicht
    - kabelbaumumbau ist von celica zu corolla sehr aufwendig
    - Kühler passt nicht hat die anschlüsse falsch
    - Auspuff vom 1,6l ist für einen 2l viel zu klein
    - Fahrzeug hinten sehr leicht wird stakt kopflastig.
    - Fahrwerk muss angepasst werden (zb federn vom diesel)
    - Bremsen sollten dem höheren gewicht angepasst werden.
    - Schaltseile müssen gewechselt werden
    - Eintragung ist nicht einfach

    Wenn man beispielsweide nen 4a-gze nimmt hat man viele punkte die man nicht machen muss. zb motorhalter, schaltseile, kühler.......

    also wenn ein 4A drinne ist ist es am besten beim 4a zu bleiben.

    3s umbau würde ich nur machen wenn ich die möglichkeiten habe also bühne und viel zeit.


    Hab mit morscherie nen 3s-ge in den e10 eingebaut. alles erfahrungswerte.

    wiso die meisten nen gen 2 verwenden ist mir insovern verständlich weil die t18 gti oft sehr günstig zu bekommen ist.

    gruss
     
  11. #10 Martin@E10, 17.04.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0

    kann man so vollstens bestätigen...
    Die meiste Arbeite bei mir war der Kabelbaum, der immer noch nicht so richtig will, wie er soll...
    Wichtiger Punkt wäre noch die Servoleitungen, die auch geändert werden müssen...
    Alles sehr aufwendig und man sollte ne menge Zeit einplanen...
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig das kommt auch noch hinzu.

    die servoleitungen habe ich total vergessen.
     
  13. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich einen corolla e10 si hab mit 116 ps gibts noch möglichkeiten mehr ps rauszuholen oder bessere beschleunigung.
     
  14. #13 *Camouflage*, 18.04.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    was willst du für ausgeben??
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach das ding leer.... kostet nichts
     
  16. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ja so um die 300€
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  18. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du mir den empfehlen was mir so um die 15 bis 30 ps mehr bringt oder wo man deutlich die beschleuning spürt,sorry hab gar keine ahnung. das mit den motoren hab ich noch immer nicht verstanden ich wollte eigentlich wissen welchen motor muss man am wenigsten anpassen beim e10 bei welchem ist der geringste aufwand im verglich zu irgendeinem anderen der auch in den e10 passst
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt... wenn du schon nen 4afe im e10 drin hast ist ein 4age swap noch am "einfachsten"

    aber mit deinen 300euro budget kommste echt nicht weit sorry...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein 4age swap?und wie teuer ist er
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das bedeutet, dass du deinen motor durch den 4AGE ersetzt...

    das kostet sicher mehr als 300€... viel mehr... viel viel mehr...

    vor allem wenn du keine ahnung hast, dann musst du alles machen lassen und dann kostet es noch mehr
     
Thema:

corolla e10 motoren welche passen

Die Seite wird geladen...

corolla e10 motoren welche passen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.