Corolla E10 Motor tauschen - Gibt es eine Anleitung?

Diskutiere Corolla E10 Motor tauschen - Gibt es eine Anleitung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen Corolla E10 Kombi, Bj. 1996, 1.3 XLi mit 75 PS Leistung und Motorschaden. Jetzt soll der Motor getauscht...

  1. #1 Toemmesxl, 23.11.2008
    Toemmesxl

    Toemmesxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen Corolla E10 Kombi, Bj. 1996, 1.3 XLi mit 75 PS Leistung und Motorschaden. Jetzt soll der Motor getauscht werden.

    Nun meine Fragen:
    Hat jemand sowas schon mal gemacht?
    Und wenn ja, kann mir jemand erklären wie er das gemacht hat?
    Oder gibt es irgentwo eine Anleitung im Internet?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 23.11.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Bei ner Carina und beim MR2 hab ichs so gemacht..

    Einfach alle Anschlüsse abgenommen und die Kabel bzw Stecker vom Steuergerät abgeklemmt.Dann Antriebswellen raus und schon hängt er quasi nur noch in den Motoraufhängungen..

    Das Auto sollte eben auf nem Lift stehen.Darunter ne Palette setzen,das Auto soweit runterfahren,dass der Motor auf der Palette "steht" und dann die Aufhängungen lösen..das Auto heben und schon sitzt der Motor lose auf der Palette.

    So find ich gehts am einfachsten.Alle Kabel und extra Anschlüsse direkt am Motor zu lösen ist Quatsch.Das kann man dann direkt auf den andren Motor übersetzen,wenn man muss.
     
  4. #3 Toemmesxl, 23.11.2008
    Toemmesxl

    Toemmesxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Was meinst du damit die Anschlüsse direkt auf den anderen Motor zu übersetzen? Ich muß doch diverse Anschlüsse vor dem Ausbau lösen.
     
  5. #4 sonicblue, 23.11.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja zB eben den Kabelbaum lösen.Ist einfacher direkt an der ECU zu lösen..dann kommt der gesamte Kabelbaum mit raus und man weiss,wies wieder sitzen muss.Spart man sich eben bissel Arbeit..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Motor tauschen - Gibt es eine Anleitung?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motor tauschen - Gibt es eine Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...