Corolla E10 Motor geht manchmal aus, wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Melikalikimaka, 07.08.2005.

1. #1 Melikalikimaka, 07.08.2005
    Melikalikimaka

Melikalikimaka Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Corolla E10. Er wurde von einer älteren Dame gefahren, nie schneller als 130kmh. Jetzt habe ich ihn eine Woche und der Motor geht manchmal aus. Er läuft auch ein bisschen unruhig. In der Werkstatt wurden schon alle Schläuche mit einer Flüssigkeit getestet, der Motor hätte dann hochdrehen oder ausgehen müssen. Schläuche sind also alle OK. Weiss jemand was ich jetzt machen kann, oder was mein Corolla für ein Problem hat. Der Meister hat gesagt ich soll in mal ein bisschen sportlicher fahren. Jetzt bin ich schon 500km gefahren und er geht immer noch manchmal aus.
    Besonders dann wenn man ihn schonender fährt.
    DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pvt .Joker, 07.08.2005
    Pvt .Joker

Pvt .Joker Junior Mitglied

RE: Corolla E10 Motor geht manchmal aus

hmm würde sagen mal alle verschleissteile kontrollieren,Zündkerzen Lufi ÖLwechsel machen,Kraftstofffilter etc.,aber zuerst mal zündungsseite

4. #3 CRX_ED9, 07.08.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wurden alle Service gemacht...?
    Ansonsten schau dir mal die Drosselklappe an...
    Wenn die wirklich voll verdreckt ist, kanns zu solchen Sympthomen führen... ;)

5. #4 Garfield, 09.08.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich fahre wie eine alte Dame, aber meiner geht nicht aus. Keine Probleme, nichtmal Drehzahlschwankung.

6. #5 Netter Mann, 11.08.2005
    Netter Mann

Netter Mann Mitglied

Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    Schau mal ob sich Ölkohle in der Drosselklappe abgesetzt hat ansonsten ich weiß ja nicht wieviel km der Motor gelaufen hat würde ich mal den Benzinfilter wechseln der ist sowieso bei 90000km dran.

7. #6 Holsatica, 11.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich denke,da ist der Leerlaufregler (an der Drosselklappe) etwas verdreckt.Saubermachen,dann geht´s vielleicht wieder.

Unruhiger Lauf? Vielleicht verschlissene Kerzen oder Luftfilter.Vielleicht ist auch ein Zündkabel kaputt.

8. M@xim

M@xim Mitglied

Wie oft kommt den soetwas wie eine verdreckte drosselklappe beim benziner vor(auch bei schneckenfahrt)? Meist ist das ja beim diesel mit abgasrückführung! Ich denke auch das das die kerzen, zündkabel oder verzteilerkappe(finger)sind!Schau auch mal nach dem luftfilter(klopf den einfach mal aus)! :]Wenn der wagen keine regelmässige ispektionen durchlaufen hat würde ich die kerzen auch auf verdacht wechseln!(sind nicht allzuteuer)!
    Also viel erfolg und sag bescheit wenn er wieder knurrt wie ein kätzchen!!!!

mfg maxim

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaAA63, 11.08.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

Mal ventilspiel kontrollieren.wird meistens nie gemacht da ja tassenstößel verwendet.kommt auch schonmal vor das durch einhämmern der ventile in den sitzring das spiel kleiner und nicht wie meistens größer(die einstellplätchen sind nämlich stabiler als die sitzringe) wird.dadurch ändern sich die ventilöffnungzeiten und die frischgasfüllung ist nicht 100% und der motor geht aus

11. #9 Celi-Guy, 14.08.2005
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Hatte mal die gleichen Symptome, allerdings nicht bei einem Toyota. Da war damals das Zündkabel nicht mehr richtig fest und der Wagen ist relativ willkürlich manchmal ausgegangen. Nur kannst du das dann daran merken,...

...dass er meistens nach dem Ausgehen nicht immer sofort wieder anspringt
    ...und, dass es ein leichtes "surren" gibt, wenn du ihn dann starten willst.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Kat. Nen Kumpel von mir ist Mechaniker und der hatte letztens auch nen Ford (20tkm) eines alten Herren da, weil er manchmal ausging und scheiße lief. Naja, er setzt sich rein, gibt mal vollgas und auf einmal wird der Kollege hinter dem Wagen fast von einigen Großen Ölklumpen getroffen.
    Dadurch, dass diese ältere Herr immer nur zum einkaufen damit gefahren ist und ihn nie wirklich schnell gefahren ist, konnte der Motor nie auf BEtriebstemperatur kommen und Öl reste haben sich in der Abgasanlage und am Kat gesammelt. Allerdings hättest du dann auch einen Leistungverlust bemerken müssen.

Thema: Corolla E10 Motor geht manchmal aus, wer kann helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 benzinfilter tauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motor geht manchmal aus, wer kann helfen - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...