Corolla E10 Motor Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pablo_E10, 21.04.2007.

1. #1 Pablo_E10, 21.04.2007
    Pablo_E10

Pablo_E10 Guest

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem an meinem 1994er Toyota Corolla E10 xli!
    Seit einiger Zeit hat er irgendwie ein Problem mit dem Motor
    Fühlt sich eigentlich an wie Zündaussetzer. Der Motor läuft dann kurzzeitig (nur einige Sekunden) unrund. So als wenn für ein paar Millisekunden kein Kraftschluss da wäre.
    Das Hauptproblem: Er macht das eigentlich nur auf der Autobahn und dann bei jeder Drehzahl und bei jeder Geschwindigkeit.
    Aber eben auch nicht immer. Mal beim leichten Beschleunigen, mal wenn man voll durchtritt...dann einige Minuten später macht er es wieder nicht.
    Das ganze ist jetzt schon mehrere Monate in unregelmäßigen Abständen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hat das noch jemand mit seinem E10i?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

schau dir mal deine zyndkerzen und kabel an. evtl. sind die kerzen runter oder an den kabeln war nen marder, und es ist nen kabelbruch drinne.

4. Niox

Niox Mitglied

Ich fahr auch ein E10 Xli von 94 als zweitwagen.

Das problem hatte ich, nachdem mir bei Toyota, sogenannte Orginal-Zündkerzen eingebaut wurden, hab mir dann aber selbst Bosch Super4 Zündkerzen besorgt und eingebaut, seitdem läuft er auch wieder rund, must mal ausprobieren.

5. #4 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

hem... seltsam, allgemein hab ich eigentlich gehört dass toyota mit bosch garnett gut laufen soll. also ich habe nkd drinn die sind preis leistungs mäßig gut. wurde auch hier im forum meistens empfohlen.

also wenn dann würden bei mir nkd reinkommen!

6. Niox

Niox Mitglied

hängt doch sicherlich ab welche bosch zündkerzen benutzt werden, ich hab naturlich die besten genommen

die hab ich drin in meinen toyota

>>DRÜCK MICH<<

seit dem läufter besser als mit orgi. zündkerzen

7. #6 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

guckst du z.B hier im dritten absatz steht es auch drinn, aber kann ja sein das das jetzt mit der nichtmehr so ist. hab das selbst noch nicht probiert, habe immer nkd und werde sie auch behalten.

oder noch besser hier. der thread ist noch eindeutiger!

8. #7 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

hab gerade gesehen, den letzten thread solltest du kennen!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pablo_E10, 21.04.2007
    Pablo_E10

Pablo_E10 Guest

Danke für eure Antworten!
    Die gesamte Geschichte rund um die Zündkerzen und Kabel ist in Ordnung. Es sind orignal Toyota Kerzen und Kabel verbaut und die sind bereits seid 1 1/2 Jahren drin und alles lief problemlos.
    Das jetzige Problem ist erst 3-4 Monate alt! Und es ist nicht so regelmäßig wie bei einem Defekt an den Zündkerzen sondern total unregelmäßig und auch leider nicht reproduzierbar!

11. #9 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Hatte mal das selbe Problem, Ursache Marderbiss. Ein Zündkabel war nur angekaut und ließ den Strom mal durch und mal nicht.

Thema:

Corolla E10 Motor Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...