Corolla E10 Motor Aussetzer

Diskutiere Corolla E10 Motor Aussetzer im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem an meinem 1994er Toyota Corolla E10 xli! Seit einiger Zeit hat er irgendwie ein Problem mit dem...

  1. #1 Pablo_E10, 21.04.2007
    Pablo_E10

    Pablo_E10 Guest

    Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem an meinem 1994er Toyota Corolla E10 xli!
    Seit einiger Zeit hat er irgendwie ein Problem mit dem Motor
    Fühlt sich eigentlich an wie Zündaussetzer. Der Motor läuft dann kurzzeitig (nur einige Sekunden) unrund. So als wenn für ein paar Millisekunden kein Kraftschluss da wäre.
    Das Hauptproblem: Er macht das eigentlich nur auf der Autobahn und dann bei jeder Drehzahl und bei jeder Geschwindigkeit.
    Aber eben auch nicht immer. Mal beim leichten Beschleunigen, mal wenn man voll durchtritt...dann einige Minuten später macht er es wieder nicht.
    Das ganze ist jetzt schon mehrere Monate in unregelmäßigen Abständen.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hat das noch jemand mit seinem E10i?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal deine zyndkerzen und kabel an. evtl. sind die kerzen runter oder an den kabeln war nen marder, und es ist nen kabelbruch drinne.
     
  4. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr auch ein E10 Xli von 94 als zweitwagen.


    Das problem hatte ich, nachdem mir bei Toyota, sogenannte Orginal-Zündkerzen eingebaut wurden, hab mir dann aber selbst Bosch Super4 Zündkerzen besorgt und eingebaut, seitdem läuft er auch wieder rund, must mal ausprobieren.
     
  5. #4 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hem... seltsam, allgemein hab ich eigentlich gehört dass toyota mit bosch garnett gut laufen soll. also ich habe nkd drinn die sind preis leistungs mäßig gut. wurde auch hier im forum meistens empfohlen.

    also wenn dann würden bei mir nkd reinkommen!
     
  6. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0



    hängt doch sicherlich ab welche bosch zündkerzen benutzt werden, ich hab naturlich die besten genommen


    die hab ich drin in meinen toyota

    >>DRÜCK MICH<<


    seit dem läufter besser als mit orgi. zündkerzen
     
  7. #6 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    guckst du z.B hier im dritten absatz steht es auch drinn, aber kann ja sein das das jetzt mit der nichtmehr so ist. hab das selbst noch nicht probiert, habe immer nkd und werde sie auch behalten.

    oder noch besser hier. der thread ist noch eindeutiger!
     
  8. #7 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade gesehen, den letzten thread solltest du kennen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pablo_E10, 21.04.2007
    Pablo_E10

    Pablo_E10 Guest

    Danke für eure Antworten!
    Die gesamte Geschichte rund um die Zündkerzen und Kabel ist in Ordnung. Es sind orignal Toyota Kerzen und Kabel verbaut und die sind bereits seid 1 1/2 Jahren drin und alles lief problemlos.
    Das jetzige Problem ist erst 3-4 Monate alt! Und es ist nicht so regelmäßig wie bei einem Defekt an den Zündkerzen sondern total unregelmäßig und auch leider nicht reproduzierbar!
     
  11. #9 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0

    Hatte mal das selbe Problem, Ursache Marderbiss. Ein Zündkabel war nur angekaut und ließ den Strom mal durch und mal nicht.
     
Thema:

Corolla E10 Motor Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...