Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 14.09.2002.

  1. #1 street-racer, 14.09.2002
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!<br />Habe den Corolla E10 Baujahr ´95 (Modell 92-95). Meiner hat auch einen Airbag (der war damals ja nur als Aufpreis erhältlich, glaub ich!). Meine Frage: <br />Hat der Corolla im Cockpit eine Anzeige, wo man sehen kann, das der Airbag fuktioniert? Bei den neueren Autos wird der Airbag ja immer beim starten überprüft! <br />Oder hat mich der Käufer vera**** und nur ein Airbag Lenkrad eingebaut??????

    Danke für Eure Antworten!!!!

    Gruß<br />Stefan :(

    [ 14. September 2002: Beitrag editiert von: street-racer ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 14.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Er hat keine Leuchte... hab mir damals den Airbag ausgebaut und ein Sportlenkrad eingebaut, da war keine Leuchte an
     
  4. #3 carthum, 16.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bei deiner E10 ist das sowieso ein mechanischer Airbag, d.h. der gesamte Auslösemechanismus sitzt im Airbaglenkrad selbst (es gibt also kein Steuergerät, Sensoren etc.) Warnleuchte existiert entsprechend auch nicht.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Erst ab 7/95 oder so wo das Facelift rauskam, wurde die Airbagsteurung verfeinert.
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also mein E10 ist Baujahr 4/95 und hat so ne Airbag-Leuchte. Beim Anlassen des Motors leuchtet diese auf und erlischt nach ca. 1 sec. wenn du die meinst die hatten schon die Vor-Facelift-Modelle.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deamian, 18.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Mein 92er Si mit mech. Airbag hat keine (obwohl ich glaube, dass der Tacho dafür eine Vorbereitung hat?!?). Seit gestern noch nichteinmal mehr den Airbag. Und leuchten tut nix.
     
  9. #7 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand das Airbag-Lenkrad nicht mehr braucht, ich hätte Interesse.
     
Thema:

Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...