Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit?

Diskutiere Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Habe den Corolla E10 Baujahr ´95 (Modell 92-95). Meiner hat auch einen Airbag (der war damals ja nur als Aufpreis erhältlich, glaub...

1. #1 street-racer, 14.09.2002
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hallo!<br />Habe den Corolla E10 Baujahr ´95 (Modell 92-95). Meiner hat auch einen Airbag (der war damals ja nur als Aufpreis erhältlich, glaub ich!). Meine Frage: <br />Hat der Corolla im Cockpit eine Anzeige, wo man sehen kann, das der Airbag fuktioniert? Bei den neueren Autos wird der Airbag ja immer beim starten überprüft! <br />Oder hat mich der Käufer vera**** und nur ein Airbag Lenkrad eingebaut??????

Danke für Eure Antworten!!!!

Gruß<br />Stefan :(

[ 14. September 2002: Beitrag editiert von: street-racer ]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 14.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Er hat keine Leuchte... hab mir damals den Airbag ausgebaut und ein Sportlenkrad eingebaut, da war keine Leuchte an

4. #3 carthum, 16.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bei deiner E10 ist das sowieso ein mechanischer Airbag, d.h. der gesamte Auslösemechanismus sitzt im Airbaglenkrad selbst (es gibt also kein Steuergerät, Sensoren etc.) Warnleuchte existiert entsprechend auch nicht.

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Genau. Erst ab 7/95 oder so wo das Facelift rauskam, wurde die Airbagsteurung verfeinert.

6. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Also mein E10 ist Baujahr 4/95 und hat so ne Airbag-Leuchte. Beim Anlassen des Motors leuchtet diese auf und erlischt nach ca. 1 sec. wenn du die meinst die hatten schon die Vor-Facelift-Modelle.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deamian, 18.09.2002
    deamian

deamian Guest

Mein 92er Si mit mech. Airbag hat keine (obwohl ich glaube, dass der Tacho dafür eine Vorbereitung hat?!?). Seit gestern noch nichteinmal mehr den Airbag. Und leuchten tut nix.

9. #7 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn jemand das Airbag-Lenkrad nicht mehr braucht, ich hätte Interesse.

Thema:

Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 mit Airbag-Leuchte im Cockpit? - Ähnliche Themen

1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...