Corolla E10 mit 55KW - Umbau auf SI??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lars303, 01.07.2004.

1. #1 Lars303, 01.07.2004
    Lars303

Lars303 Guest

Tach Chefs,
    ich pflege, fahre und trete meinen E10 so gut man nur kann, aber leider sind 75 PS, 75PS...

Ich möchte gerne einen E10 4AEFE 1,6 SI Motor einbauen. Kumpels mit Know How sind vorhanden (Corrado Crax), doch bevor ich mir diesen Stress antue, wollte ich Euch fragen, ob sich der Stress auch lohnt!?

Ich bin noch nie in einem 114 PS Corollo gefahren, aber ich denke das macht sich schon gut bemerkbar, oder?

Ihr fragt euch viellecht, warum ich nicht meinen E10 verkaufe und einen mit dem 1.6er Motor nehme, ne? Tja, der Grund ist das ich einen Kompakt mit Klima und Airbags besitzte und ich diesen Luxus (und den Lack) nicht missen will.

Könnt ihr mir sagen, ob der Motor überhaupt Klima ermöglicht, oder ob dann sowieso auch die ganze Elektronik für die Airbags fehlt?
    Und wo bekommt man Motoren her?

Danke Euch im Vorraus @ Lars1978

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

1. der 1.6 ist nen 4A-FEE net 4 aefe (bestimmt nen rechtschreibfehler von dir :] )
    2. hats noch niemand gemacht.....
    3. klar gibts den SI mit klima.. aber das getriebe ist anders, die motorträger sind anders, das steuerteil ebenfallsudn evtl der kabelbaum???
    4. das einfachste wäre dann nen teilespendr (unfallwagen) da kannste alles raus bauen, was du brauchst...abermuste erstmalnen Sifinden dr diene ansprüceh erfüllt bzgl km und klima etc, dann muss der noch nen unfall haben damit du ihn billiger bekommst..... sowas ist schwer zu finden....

zum fahren.. klar geht der SI geil ab.. aber son aufwand fürlullige 114PS?? kauf dir nen SI und gut... kommt billiger.... oder kauf VW da geht alles....zum kleine Preis

4. #3 Holsatica, 01.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Du bist nicht der erste,der in seinem Wagen nen grösseren Motor einbauen will.
    Da sind schon einige hier gewesen und haben das gefragt.

Die Antwort von den "Spezialisten" hier aus diesem Forum ist eigentlich immer dieselbe.
    "Verkauf Dein 75PS-Schlorren und zieh Dir den grösseren Corolla,wenn Du mehr Dampf willst!"

Der 1,6er geht in jedem Fall besser.Das ist schon nen gewaltiger Unterschied zum 1,4er.

Der Umbau ist allerdings nicht so einfach.
    Die Motorhalter passen alle nicht.
    Die Träger,die Motor und Getriebe halten sind auch anders.
    Die Antriebswellen sind anders.
    Das Getriebe ist,glaub ich, auch anders.
    und,und,und,...
    Die Klima bekommst Du auch nicht so einfach daran.Der Kompressor passt wohl,aber der Riemenlauf ist anders!

Wie bei VW mal eben nen Motor tauschen,geht bei unsren Autos leider nicht.Da muss man sich echt Gedanken und viel Mühe machen.

Mein Tipp!
    1,6 Si kaufen (mit Klima,..) und fertig is der Lack! :)

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hm, wieso hab ich das selbe geschrieben wie du Holsatica :D :D

6. #5 Holsatica, 01.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!Komisch! ?( :D
    Du warst bloss´n Tick schneller! :D

7. #6 Lars303, 01.07.2004
    Lars303

Lars303 Guest

Danke euch für die schnellen Antworten

Okay Leute, dann werde ich wohl euren Rat befolgen und den "Schlorren" :D verkaufen.

DAnke @ Lars

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 mit 55KW - Umbau auf SI??

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 mit 55KW - Umbau auf SI?? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)