Corolla E10 mit 215er Reifen ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djmnm, 08.05.2003.

1. djmnm

djmnm Mitglied

Hallo Leutz!!!

(Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts Schlagfertiges gefunden) ;)

Folgende Frage habe ich an euch:
    Mein Schatz (der Corolla E10 Compact) ist Vorne 65mm Tiefer und Hinten 40mm. Die Radkästen hinten sind gebördelt.
    Nun wollte ich mir Keskin Solar Felgen mit 7,5x16 Zoll Vorne und 9x16 Zoll Hinten aufziehen. Dazu 215er Reifen von Toyo. Ich müßte wohl einen ET von 25 nehmen. Paßt das noch ohne was zu ziehen, oder sollte ich lieber sie Solar mit rundum 7,5x16 Zoll und ET35 nehmen???
    Ich hätte gerne so ein schönes Tiefbett wie beim 9x16 !! ;( ;(

Hilfe !!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 08.05.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

geht mit börteln hinten (also so wars bei meinem alten E10)

vorne 7,5 *16 mit 215ern ET30 (oder 35)

und hinten 9*16 ET 20 (oder 25)

4. djmnm

djmnm Mitglied

Wenn Ich mich darauf verlassen kann, hast du mich gerettet, ansonsten bin ich weiter voll am Grübeln !!! *ggg*

5. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich hab 7.5 x 16 mit 215/40 rundum!
    Da die 215er Schluppen aber so teuer sind hab ich mir etwas überlegt!
    Ich mach 195er drauf, dann hab ich schön Trapez!
    Mit Spurplatten kann man dann beliebig raus und ist wahrscheinlich preislich günstiger!
    Ich glaub das sieht auch gut aus!
    By the way, hast du 75 oder 88 PS!
    Die Fahrleistung und der Spritverbrauch sind bei 215er nicht gerade berauschend!

6. #5 X-TREME, 09.05.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy hinten Passen die 9*16 drunter. Habe schon welche gesehen waren leicht gezogen und hatten Et 15. Das kommt richtig geil ich fahre rund um 9*16 mit Et 15 und hinten noch 15mm Spurplatten.

7. djmnm

djmnm Mitglied

Zu spät! ;(
    Die antworten hätte ich früher gebraucht.
    Jetzt habe ich mir Keskin Solar mit rundum 7x15" mit Toyo 205er bestellt, da mein Auto zwar Hinten gebördelt ist, aber ich keine Lust hatte irgendwas zu ziehen, da mein Auto vor einer Wocher schon fertig lackiert wurde. ;(
    Hätte zwar gerne 9x16 Hinten draufgepackt, aber keine ahnung was der TÜV sagt, da ich sicherlich ne Einzelabnahme hätte machen müssen, oder ???

@ M@aik = Ich habe die 115 PS Version ! :D

8. #7 X-TREME, 09.05.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Wenn ein Gutachten über dein Auto exestiert dann keine Einzelabnahme. Und Beim E 10 liegt die ET Grenze bei 15.

9. djmnm

djmnm Mitglied

Sagen wir mal, Ich nehme die Keskin Solar Felgen mit 9x16W Zoll, so gibt es von Keskin kein Gutachten von der Felge für mein Auto.
    Dann wird es doch teuer oder??

10. #9 X-TREME, 09.05.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich schätze mal so 200 Euro für Sonderabnahme. Ich kann dir nur sagen nehm die 9er du wirst es bereuhen wenn du die 15 er hast. Denn fehler habe ich auch mal gemacht mit ein paar 8*15.

11. djmnm

djmnm Mitglied

Das kann sein, aber jetzt kann ich die Bestellung nicht zurücknehmen, da die Felgen schon auf dem Weg sind. Ich schau erstmal und werde mal schauen wie das aussieht!
    Trotzdem danke für die Infos !!! :]

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei der Firma Keskin kannste das mit Gutachten eh knicken. Der liefert normalerweise immer nur Felgen mit Festigkeitsgutachten aus. Da ist dann sowieso ne §21er Abnahme fällig. Aber ich würd eh niiieee Keskin kaufen.

mfg Eric

13. #12 -=Christian=-, 10.05.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Genau so ist es ein Kumpel von mir hat auf seinem Benz 9x16 ET 15 er Keskin Räder. Und da war nur ein Festigskeitsgutachten dabei! Das heist Einzelabnahme der Räder! Das kostete schlappe 159 €! plus Fahrwerk plus Tacoprüfung plus normale Tüv Gebühren plus das was der Tuner bei dem ers machen lassen hat verlangt hat------->270€

14. djmnm

djmnm Mitglied

Ja, ich hab aber da angerufen und schon eine ABE für die 7x15 bekommen. Die gibt es für mein Auto!
    OB man Keskin kaufen würde oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefallen sie ! ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du die ABE schon, oder haste die nur zugesagt bekommen ? Dem Keskin kann man nämlich ungefähr so weit trauen wie man ihn ohne Anlauf werfen kann. Der schickt auch Kunden los und sagt denen, daß da nix eintragungspflichtig ist und die Kunden kassieren dann die Punkte. Oder macht mal eben ne Felge passend indem er die Mittenzentrierung der Felge größer schleift.
    Was die Optik angeht kann man danach ja nicht gehen. Der bietet eh nur Kopien von Auslaufmodellen renomierter Hersteller an. Die Keskin Solar ist z.B. ein Nachguss der Brock B3.

mfg Eric

17. djmnm

djmnm Mitglied

Nene, ich haber das Gutachten direkt mitbekommen als ich die Felgen bestellt habe !!! :]

Darauf habe ich schon geachtet !

Thema:

Corolla E10 mit 215er Reifen ???

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 mit 215er Reifen ??? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...