Corolla E10 Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 10.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Mir ist aufgefallen, das der luftfilterkasten von einem E10 mit 1.6l etwas größer ist als der vom 1.3 . Ist es technisch möglich den "großen" Luftfilterkasten in den 1.3 einzubauen? Ich verspreche mir zwar keinen Leistungszuwachs davon. ich wollte nur wissen ob das geht, oder ob das schädlich/schlecht/verboten ist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 10.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ist das möglich, aber es bringt absolut nichts. Wenn Du Interesse an höherer Luftzufuhr für´n Motor hast, dann nimm einen Filter von K&N o.ä. (und ob das dann was bringt...)
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, daß beim 1.4er oder 1.3er der Querschnitt des Ansaugrohres kleiner ist?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @André<br />Ich denke ja, wenn der Kasten schon anders ist.
     
  6. #5 carthum, 10.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Logisch wäre es zumindest.
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es schon letztens bei rxes E10 gesehen. Dachte daß dort auch die normaeln Filter reinpassen, aber das kann man ja dann jetzt knicken...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. badLeo

    badLeo Guest

    Unterscheidet sich der Kasten beim E11 1.4 und 1.6 auch?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @badleo<br />Die müßten gleich sein. Mein Autohaus hat mir gesagt, daß mein Luftfilter in vielen Modellen benutzt wird. In der Praxis habe ich keinen Nachweis dafür. Also der Avensis meines Vaters hat einen ganz anderen Filterkasten.<br />Aber E11 1.4 und 1.6 könnte gleich sein.
     
Thema:

Corolla E10 Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...