Corolla e10 low budget tuning

Diskutiere Corolla e10 low budget tuning im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hey leute ich fahre zur zeit nen corolla e10 94er baujahr und frag mich ob es Möglichkeiten gibt das auto auch mit nem kleinen Geldbeutel zu tunen...

  1. #1 CorollaDriv3r, 22.01.2013
    CorollaDriv3r

    CorollaDriv3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hey leute ich fahre zur zeit nen corolla e10 94er baujahr und frag mich ob es Möglichkeiten gibt das auto auch mit nem kleinen Geldbeutel zu tunen

    Fahr ihn quer.... Haste mehr!
    Gruß andy ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 22.01.2013
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Was hast für einen Motor drin??

    Machbar ist immer was.

    Was darfs kosten?

    Gruß devil
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was genau stellst du dir denn vor, optisch, technisch, Musik? Vielleicht auch wieviel Budget du zur Verfügung hast.
     
  5. #4 CorollaDriv3r, 22.01.2013
    CorollaDriv3r

    CorollaDriv3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Also ich hab den folgenden motor 1.4 XLI 16V, MKB 4E-FE, 88 PS. Ich hab schon ne passable Musikanlage optisch muss nicht unbedingt was her ich dachte eher so motor tuning das einzige was ich da gemacht hab ist das plastikroh vom luffi entfernt aber es bringt auch nur klang :-)


    Fahr ihn quer.... Haste mehr!
    Gruß andy ;-)
     
  6. #5 Mictian, 22.01.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    für "Lowbuget"
    ALLES überflüssige Gewicht raus wie z.B. Musik, Dämmmaten, Ersatzrad :D etc
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    mit der freundin schluss machen. bringt auch nur zusatzgewicht... ;)
     
  8. #7 CorollaDriv3r, 23.01.2013
    CorollaDriv3r

    CorollaDriv3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Für den sound würde ne auspuff anlage viel bringen oder? Hat jemand was daliegen?

    Fahr ihn quer.... Haste mehr!
    Gruß andy ;-)
     
  9. #8 Worldchampion, 27.01.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn das Auto genauso Low Budget war, dann bringt eine Überholung mehr als alles andere. Da wären die üblichen Dinge für den Motor wie Zündkerzen, Luftfilter, Spritfiler, und Öl. Die Bremse gehört kontrolliert, nicht selten sind Handbremsseile oder Schwimmsättel fest oder der Wechsel der Flüssigkeit und Beläge überfällig. Wie sehen die Reifen aus, fährt das Auto zur Seite, wenn du den Lenker los läßt? Bei dem Auto kann der Sturz und die Spur an jedem Rad eingestellt werden. Hat irgendein Teil an der Aufhängung Spiel? Ist von der Kupplung noch was übrig, so dass sie die Leistung überhaupt noch übertragen kann? U.s.w....

    Nach 20 Jahren und ungewisser Behandlung kann es gut und gern sein, dass wichtige (nicht nur für die Sicherheit oder Fahreigenschaften, auch für die Leistung) Teile verschlissen wurden. Bevor die nicht wenigstens wieder ihre 100% bringen, mußt du auch gar nicht an mehr als 100% denken.

    Ein absolut serienmäßiger Corolla der aber im top Zustand ist, fährt um jede verbastelte Kasperkarre Kreise, erst recht auf der Rennstrecke.
     
  10. #9 CorollaDriv3r, 29.01.2013
    CorollaDriv3r

    CorollaDriv3r Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ich habe kaum Probleme mit dem auto die reifen sehen gut aus öl und luftfilter gewechselt Kupplung sieht eig auch ganz gut aus, ich hab nur vorne und hinten an der Stoßstange ein paar schrammen werde bei Gelegenheit mal paar bilder posten, ich finde die idee mit original umbau ganz gut werde mich dem Projekt zum Sommer hin wenden

    Fahr ihn quer.... Haste mehr!
    Gruß andy ;-)
     
  11. #10 gt-four_st205, 12.02.2013
    gt-four_st205

    gt-four_st205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    geh zu a.t.u , hau nen fuffi auf den tisch und sag PIMP MY RIDE!


    nein spaß

    ich sag immer, ist es dir wert nen (wenn du recht hast) richtig gut erhaltenes und solides auto zu tunen?
    meistens ists im endeffekt nur wertminderung, und wenn du nen billiges fahrwerk nimmst z.B. hast auch noch folgekosten durch lager etc...
    auspuff? schau mal auf ebay oder nach nem schlachtfest von deinem fahrzeug
    da ist man schon mit 30 euro dabei
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KaiKnight, 12.02.2013
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Das erste was ich immer mach wenn ich mir nen Gebrauchten hol ist Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen, Ölfilter, dazu kommt n Check der Bremsen. N ordentlicher Check mit mal auseinander nehmen und schaun ob auch alles gängig is. Erst dann wird über Tuning nachgedacht!
     
  14. #12 Lilalaunebär, 14.02.2013
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Erst muss die Technik stimmen bevor man alles andere macht !! 8)

    Und da ja ohne Moos nix los ist , würde ich auch erstmal checken und ggf. die klassischen Verschleissteile machen !! Und dann Schritt für Schritt : dauert zwar und ich weiss das es nicht immer einfach ist zu warten ;( , aber besser so als mit ner lebensgefährlichen Möhre zu fahren !!:[
     
Thema:

Corolla e10 low budget tuning

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 low budget tuning - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...