Corolla e10 low budget tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CorollaDriv3r, 22.01.2013.

1. #1 CorollaDriv3r, 22.01.2013
    CorollaDriv3r

CorollaDriv3r Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hey leute ich fahre zur zeit nen corolla e10 94er baujahr und frag mich ob es Möglichkeiten gibt das auto auch mit nem kleinen Geldbeutel zu tunen

Fahr ihn quer.... Haste mehr!
    Gruß andy ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 22.01.2013
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Was hast für einen Motor drin??

Machbar ist immer was.

Was darfs kosten?

Gruß devil

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was genau stellst du dir denn vor, optisch, technisch, Musik? Vielleicht auch wieviel Budget du zur Verfügung hast.

5. #4 CorollaDriv3r, 22.01.2013
    CorollaDriv3r

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Also ich hab den folgenden motor 1.4 XLI 16V, MKB 4E-FE, 88 PS. Ich hab schon ne passable Musikanlage optisch muss nicht unbedingt was her ich dachte eher so motor tuning das einzige was ich da gemacht hab ist das plastikroh vom luffi entfernt aber es bringt auch nur klang :-)

Gruß andy ;-)

6. #5 Mictian, 22.01.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    für "Lowbuget"
    ALLES überflüssige Gewicht raus wie z.B. Musik, Dämmmaten, Ersatzrad :D etc

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

mit der freundin schluss machen. bringt auch nur zusatzgewicht... ;)

8. #7 CorollaDriv3r, 23.01.2013
    CorollaDriv3r

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Für den sound würde ne auspuff anlage viel bringen oder? Hat jemand was daliegen?

Gruß andy ;-)

9. #8 Worldchampion, 27.01.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn das Auto genauso Low Budget war, dann bringt eine Überholung mehr als alles andere. Da wären die üblichen Dinge für den Motor wie Zündkerzen, Luftfilter, Spritfiler, und Öl. Die Bremse gehört kontrolliert, nicht selten sind Handbremsseile oder Schwimmsättel fest oder der Wechsel der Flüssigkeit und Beläge überfällig. Wie sehen die Reifen aus, fährt das Auto zur Seite, wenn du den Lenker los läßt? Bei dem Auto kann der Sturz und die Spur an jedem Rad eingestellt werden. Hat irgendein Teil an der Aufhängung Spiel? Ist von der Kupplung noch was übrig, so dass sie die Leistung überhaupt noch übertragen kann? U.s.w....

Nach 20 Jahren und ungewisser Behandlung kann es gut und gern sein, dass wichtige (nicht nur für die Sicherheit oder Fahreigenschaften, auch für die Leistung) Teile verschlissen wurden. Bevor die nicht wenigstens wieder ihre 100% bringen, mußt du auch gar nicht an mehr als 100% denken.

Ein absolut serienmäßiger Corolla der aber im top Zustand ist, fährt um jede verbastelte Kasperkarre Kreise, erst recht auf der Rennstrecke.

10. #9 CorollaDriv3r, 29.01.2013
    CorollaDriv3r

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ich habe kaum Probleme mit dem auto die reifen sehen gut aus öl und luftfilter gewechselt Kupplung sieht eig auch ganz gut aus, ich hab nur vorne und hinten an der Stoßstange ein paar schrammen werde bei Gelegenheit mal paar bilder posten, ich finde die idee mit original umbau ganz gut werde mich dem Projekt zum Sommer hin wenden

Gruß andy ;-)

11. #10 gt-four_st205, 12.02.2013
    gt-four_st205

gt-four_st205 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    geh zu a.t.u , hau nen fuffi auf den tisch und sag PIMP MY RIDE!

nein spaß

ich sag immer, ist es dir wert nen (wenn du recht hast) richtig gut erhaltenes und solides auto zu tunen?
    meistens ists im endeffekt nur wertminderung, und wenn du nen billiges fahrwerk nimmst z.B. hast auch noch folgekosten durch lager etc...
    auspuff? schau mal auf ebay oder nach nem schlachtfest von deinem fahrzeug
    da ist man schon mit 30 euro dabei

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KaiKnight, 12.02.2013
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Das erste was ich immer mach wenn ich mir nen Gebrauchten hol ist Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen, Ölfilter, dazu kommt n Check der Bremsen. N ordentlicher Check mit mal auseinander nehmen und schaun ob auch alles gängig is. Erst dann wird über Tuning nachgedacht!

14. #12 Lilalaunebär, 14.02.2013
    Lilalaunebär

Lilalaunebär Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Erst muss die Technik stimmen bevor man alles andere macht !! 8)

Und da ja ohne Moos nix los ist , würde ich auch erstmal checken und ggf. die klassischen Verschleissteile machen !! Und dann Schritt für Schritt : dauert zwar und ich weiss das es nicht immer einfach ist zu warten ;( , aber besser so als mit ner lebensgefährlichen Möhre zu fahren !!:[

Thema:

Corolla e10 low budget tuning

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 low budget tuning - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...