Corolla E10 Limo lackieren

Diskutiere Corolla E10 Limo lackieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich überlege, in den nächsten Jahren meine Corolla E10 Limo neu lackieren zu lassen. Der Lack steht schon fest: es soll ein...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich überlege, in den nächsten Jahren meine Corolla E10 Limo neu lackieren zu lassen. Der Lack steht schon fest: es soll ein blau-metallic werden (ähnlich wie beim Opel Astra OPC). Der Motorraum soll allerdings im Original-Lack bleiben, da es mir zu teuer ist, den Motor ausbauen zu lassen, dann lackieren und alles wieder rein.

    Nun gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, so ein Auto zu lackieren. Der Original-Lack ist mittlerweile 13 Jahre alt und an vielen Stellen ausgebleicht. Lohnt es sich, dem Wagen von außen den Original-Lack abzuschleifen, dann neuen Grundierungslack drauf und komplett neu zu lackieren? Oder kann ich den Wagen, so wie er vor euch steht, einfach überlackieren lassen?

    Wer hat da so seine Erfahrungen gemacht? Ich bitte mal um konstruktive Vorschläge. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JonnyDanger, 09.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis jetzt zwar nur mein Motorad neu lackiert, aber kann dir sagen, schleif die alte Farbe an und lackier drüber (evt. erst Grundierung), das Abschleifen bis zum Belech ist ne schei.. Arbeit und es kann passieren dass du neu füllen oder spachteln musst.
     
Thema:

Corolla E10 Limo lackieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Limo lackieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....