Corolla E10 Limo lackieren

Diskutiere Corolla E10 Limo lackieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich überlege, in den nächsten Jahren meine Corolla E10 Limo neu lackieren zu lassen. Der Lack steht schon fest: es soll ein...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich überlege, in den nächsten Jahren meine Corolla E10 Limo neu lackieren zu lassen. Der Lack steht schon fest: es soll ein blau-metallic werden (ähnlich wie beim Opel Astra OPC). Der Motorraum soll allerdings im Original-Lack bleiben, da es mir zu teuer ist, den Motor ausbauen zu lassen, dann lackieren und alles wieder rein.

    Nun gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, so ein Auto zu lackieren. Der Original-Lack ist mittlerweile 13 Jahre alt und an vielen Stellen ausgebleicht. Lohnt es sich, dem Wagen von außen den Original-Lack abzuschleifen, dann neuen Grundierungslack drauf und komplett neu zu lackieren? Oder kann ich den Wagen, so wie er vor euch steht, einfach überlackieren lassen?

    Wer hat da so seine Erfahrungen gemacht? Ich bitte mal um konstruktive Vorschläge. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JonnyDanger, 09.04.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis jetzt zwar nur mein Motorad neu lackiert, aber kann dir sagen, schleif die alte Farbe an und lackier drüber (evt. erst Grundierung), das Abschleifen bis zum Belech ist ne schei.. Arbeit und es kann passieren dass du neu füllen oder spachteln musst.
     
Thema:

Corolla E10 Limo lackieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Limo lackieren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..