Corolla E10 Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Telefonjoker, 24.10.2012.

1. #1 Telefonjoker, 24.10.2012
    Telefonjoker

Telefonjoker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Moin zusammen,

bin neu hier und fahre neben einer Berlingo Familienkutsche und einer Honda Africa Twin für Spaß auch einen Corolla E10 (mal ins Forum wink).

Ich habe auch direkt ne Frage bzw. Bitte an euch. Suchfunktion hab ich natürlich schon benutzt und auch nette Dinge gefunden, die aber in der Praxis noch nicht wirklich weiterhelfen.

Problem: Ein kürzlicher Vorführungstermin beim technischen Überwachungsverein Chapter Wuppertal brachte leider zutage, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert; ohne die gabs auch leider keine Plakette ;(

Ich hab dann mal n bißchen rumgeschraubt und festgestellt, dass am Drehrädchen in der Mittelkonsole zumindest schon mal 12V anliegen, kann aber nicht feststellen, ob die richtig nach vorne weitergegeben werden, weil sich wohl irgendwo auf dem Weg die Kabelfarben ändern X(
    Irgendwas kommt sicher an, weil es vorne an beiden Seiten klickt. Beleuchtung am Drehrädchen geht seltsamerweise auch nicht.

Meine Fragen dazu:
    • Werden die Motoren in den Scheinwerfern mittels Relais angesteuert oder geht der Strom direkt vom Schalter nach vorne zu den Scheinwerfern?
    • Auf welche Anschlüsse an den Rundsteckern vorne muss ich Spannung geben, damit der Motor sich bewegt?
    • Hat zufällig jemand von euch einen Schaltplan der LWR für mich, damit ich das besser nachvollziehen kann?
    • Sicherungen dafür sind im Beifahrerfußraum, ist das richtig?
    • Gibt es für die Problematik "übliche Verdächtige" beim E10?
    • Falls das mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Scheinwerfern liegt: Habt ihr eine billige Quelle oder würdet ihr die aus der Bucht organisieren? Gibt es dabei Dinge, auf die ich achten sollte (z.B. irgendwelche Nachbauten, bei denen genau die LWR nicht funktioniert - habe ich für E11 hier im Forum gelesen)?
    Wäre nett, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet...ich bin zwar n leidlich guter Moppeschrauber, habe mich aber bisher an Autos nicht wesentlich herangetraut...die sind mir einfach zu verbaut ;)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Wuppertal,

Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterEDE, 24.10.2012
    MasterEDE

MasterEDE Mitglied

Hatte das problem bei meinem e11, da war die platine des drehreglers "verschrögelt". hast du dir da mal die kontakte angesehen?

4. #3 Telefonjoker, 24.10.2012
    Telefonjoker

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Nee, so weit offen hatte ich den noch nicht. Guck ich mir mal an; vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße,

Frank

5. #4 KaiKnight, 24.10.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Die Sicherung ist i.O.?

6. #5 Telefonjoker, 25.10.2012
    Telefonjoker

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Berechtigte Frage.
    Mangels Klappe für den Sicherungskasten im Fahrerfussraum hab ich da alle durchgemessen, alles gut. Kasten im Motorraum auch.

Den Schalter hab ich mal aufgemacht, sieht eigentlich gut aus, allerdings messe ich an den Kontakten fetten Widerstand. Ist das normal?

Danke,

Frank

7. #6 KaiKnight, 26.10.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    muss ich morgen mal an meinem schaun. Erinner mich bitte nochmal dran

8. #7 Telefonjoker, 28.10.2012
    Telefonjoker

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Also, den Widerstand habe ich jetzt weg, nachdem ich den Drehschalter unter WD40 klinisch gereinigt habe. Leider funxt die LWR immer noch nicht.
    In der Bucht gibt´s leidlich billige Scheinwerfer; davon bestelle ich mir einfach mal zwei Stück und teste das damit.

Insofern wäre ich für einen Schaltplan bzw. auch eine Copy der Sicherungsbeschriftung sehr dankbar :)

Gruß,

Frank

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Die_Ärzte, 28.10.2012
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
  11. #9 Telefonjoker, 12.11.2012
    Telefonjoker

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Moin,

nur mal eben als Abschlussposting:

Der TÜV war zufrieden, nachdem ich neue Scheinwerfer eingebaut hatte (eBay 56€ Stk ;( )
    Die Problematik lag tatsächlich an den Stellmotoren...LWR benutzt ja nicht jeder wirklich extensiv und wenn da 15 Jahre keiner dran gedreht hat, sind die Motoren einfach mal fest.

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben.

Gruß,

Frank

Thema:

Corolla E10 Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...