Corolla E10 - Lautsprecher in Türverkleidungen vorn

Diskutiere Corolla E10 - Lautsprecher in Türverkleidungen vorn im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Mir hat es den rechten Lautsprecher in der vorderen Türverkleidung entschärft. ;( Nach etwas Studium im Internet wird aus dem...

  1. #1 Stefanel, 17.03.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Hallöchen!


    Mir hat es den rechten Lautsprecher in der vorderen Türverkleidung entschärft. ;(

    Nach etwas Studium im Internet wird aus dem bloßen Austausch wohl ein kleineres Projekt, also Umbau auf Zweiwege-System und Dämmung der Tür, damit es auch mal etwas ordentlicher klingt.

    Leider kann ich den Hochtöner nicht in das „Spiegeldreieck“ einbauen, da der Spiegel manuell verstellbar ist und wegen des Hebels dort kein Platz vorhanden ist. Wer hat also schon mal einen Hochtöner in die vorderen Türverkleidungen eingebaut, ohne dass größere Umbauarbeiten – bis auf Loch in die Verkleidung sägen – notwendig waren?



    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 18.03.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bei mir sitzen Sie in der A-Säule. Aber du hast doch eigentlich deine Frage selbst beantwortet, wenn du in der Tür bleiben willst, dann ein Loch in die Verkleidung und gut, find ich zwar nicht hübsch, aber funktioniert, wenn auch klanglich m.M. nicht optimal.

    grüßle Steven
     
  4. #3 Seriousseb, 18.03.2013
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hallo,

    habe auch einen Corolla E10. Vom Vorbesitzer habe ich ein Canton 2-Wege-System übernommen. Als HT sind die Canton T-25 verbaut. Sie sind in Höhe des Türgriffs in die Kunstlederverkleidung eingelassen.

    Leider muss ich da demnächst mal die Verkleidung runternehmen, da der Tweeter seinen Dienst verweigert.
     
Thema: Corolla E10 - Lautsprecher in Türverkleidungen vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtöner corolla xli

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Lautsprecher in Türverkleidungen vorn - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....