Corolla E10 Lautsprecher hinten? LS vorn, doorboards??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von outbreaker, 14.08.2008.

  1. #1 outbreaker, 14.08.2008
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin besitzer eines 3türigen corolla E10 Bj.93 und würd gern mal wissen welche, und wo ihr eure hinteren LS verbaut habt,Hutablage??seitenverkleidung??

    Gruß Outbreaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hinten gehören (mMn) keine Lautsprecher hin und schon garnicht auf die Hutablage!! (Die Hutablage ist im FAlle eines Unfalls Lebensgefährlich!)
    Die Bühne ist vorne, du sitzt bei nem Konzert ja auch nicht hinter oder auf der Bühne oder ?!

    Das einzig sinnvolle in jedem Fall ist, vorne gute Lautsprecher einzubauen und die Türen ordentlich zu dämmen. Evtl über einen Verstärker nachzudenken und einen Subwoofer.

    greetz
     
  4. #3 outbreaker, 15.08.2008
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das die Bühne nach vorn gehört weiß ich.

    Hab momentan 2 Hochtöner in ohrhöhe,tiefmitteltöner in den Türen.

    Sub und Verstärker sind auch dran, angesteuert vom Alpine 9886.(Imprint kommt noch :D :D)

    Dachte mir die hinteren mehr oder weniger als effekt Ls:gruebel
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Als Effekt bringt es nur was, wenn du eine 5.1 oder höher im Auto hast. Dann ist allerdings noch fraglich, ob 5.1 für Musik so gut geeignet ist. Ich habe alles vorne verbauen lassen. Hinten ist nur der Sub. Den Rest des Klanges wird über den DSP so hin gerichtet, das es optimal ist. Hinten würde ich deshalb abraten.
     
  6. #5 outbreaker, 18.08.2008
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, übrzeugt :]

    anstatt mir hinten was hinzutüfteln, mach ich mir vorn was vernünftiges rein....

    Gibts welche die sehr zu empfehlen sind? preislich will ich mich nicht festlegen, Preis-leistung sollte stimmen.....

    gibt es eventuell doorboards oder ähnliches, um was größeres als 16er oder 2stück in die türen zu bekommen?
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Den Preis sollte man schopn wissen, ansonsten bekommt du hier ein 3000 Euro FS angeboten :D
    Was für eine Endstufe wird das ganze antreiben?

    DoBo´s kannst du dir selber bauen, wenn du das handwerkliche Geschick dazu hast! Dann aknnst du variieren, 3 Wege oder 3-Wege mit Doppel-TMT oder Doppel-TMT oder .... ;)

    greetz
     
  8. #7 outbreaker, 18.08.2008
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal sagen, so um die 200€.

    Ja selber bauen wär genial :] dann brauch ich aber ne ausführliche anleitung...

    aber die find ich hier bestimmt im forum 8)

    Endstufe ist erstmal noch JBL gto75.4 ,4x75w
    [​IMG]

    greetz :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nitrosmith0815, 22.12.2008
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hey hoffe ihr guckt hier noch hinein und könnt mir meine Frage beantworten...
    Im Gegensatz zu euch möcht ich unbedingt hinten in die Plastikabdeckungen meines Corolla, E10 Fließheck 5-Türer, Lautsprecher einbauen!!!

    (fragt nicht warum, ich mag das wenn etwas Sound von dort kommt egal wie "hirnlos" das ist...)

    So mir ist bekannt, dass ich die Abdeckungen hinten abmachen kann nur leider ist in diese ein Plastik"fach" eingeschweißt...

    Nun meine Frage, gibt es für mein Vorhaben fertige Abdeckungen, die ich dort benutzen könnte? Es sollen 10cm Lautsprecher verbaut werden, mit den entsprechenden Originalenabdeckungen der LS. ...

    Wenn ja, wo und wie komme ich an solche Adapter etc ran?

    LG nitrosmith
     
  11. #9 nitrosmith0815, 13.02.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
Thema: Corolla E10 Lautsprecher hinten? LS vorn, doorboards??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher corolla e10

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Lautsprecher hinten? LS vorn, doorboards?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...