Corolla e10 lauter machen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nockerl, 13.11.2005.

1. #1 Nockerl, 13.11.2005
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

hi@community

bin schon seit einigen wochen auf der suche nach einem offenen luftfilter für meinen corolla, nur gibt's von k&n das air intake kit 57i erst für den 4a-fe, und 7a-fe motor beim corolla, vom lahmen 88psler 4e-fe, der unter anderem auch im starlet werkt, is nix auf der liste gstanden, für meinen gibts nur an tauschfilter fürn filterkasten ;(

mit abe bzw. tüv werd ich eh kan kriegen, aber vielleicht an den ich später eintragen lassen kann, aber ich bräucht schon die gewissheit den überhaupt verbauen zu können mit powerrohr halt. (hat der 4e-fe vielleicht auch noch an lmm? ein aufgesteckter schlauch in nähe der zündkerzen läuft vom motor in die ansaugbrücke - einen luftthermometer oder ähnliches läuft in den filterkasten...)

auch hab ich mal ghört den resonator ausbauen bringt auch schon was, soviel ich jedoch bei meinem ansaugrohr gesehen habe sinds denke ich 2 resonatorteilchen, wenn ich die runternehm hab ich jeweils ein loch wo die ungefilterte luft reinsaugt wird, also net gut. aber vielleicht sinds keine resonatorteile.

hlp.

seas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 13.11.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Luftfilter

hol dir nen offenen zb raid hp oder so (hätt ich noch einen zuverkaufen mit gutachten für den4afe) und fertig.benutze mal die suche da gibt es genug über luftfilter!!!!

4. #3 CRX_ED9, 13.11.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Das Scheissthema wurde sicher genug behandelt!!!

SUCHE!!!

5. #4 Nockerl, 13.11.2005
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

ja, nur ist net jedes auto von haus aus ein sportwagerl des predestiniert für an sportluffi ist, der auch sicher passt, gibt ja bestimmte modelle wost schon im vorhinein sagen kannst das es dafür bestimmt an luffi mit abe und tüv gibt.

seas

6. #5 Umpelinchen, 13.11.2005
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Hast du den 4E-FE Motor drin??
    Dann kannste mein Gutachten haben!Bei mir isser eingetragen obwohl er direkt an dr Ansaugbrücke sitzt:-)
    Sound is geil:-)

7. #6 Nockerl, 13.11.2005
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

von welcher firma welcher lufi? gutachten woher, wie schickst mas, wie gilts?

seas

8. #7 CRX_ED9, 14.11.2005
    CRX_ED9

Ja nur jedes Mal wenn ich hier schaue gehts um Luftfilter oder ESD am E10... Wirklich jedes Mal und auch jeden Tag...
    Und das nervt so über die Monate hin doch ein wenig... ;)

9. nito

nito Senior Mitglied

oh du armer... :D

nimm den mittelschaldämpfer raus dann hast du geilen sound oder mach einen pilz rein dann klingt er wie ein ferrari :D und die rennleitung sagt auch nichts :D :D :D :D :P

10. #9 CRX_ED9, 14.11.2005
    CRX_ED9

Lass die Kiste so wie sie ist...
    Das ganze Luftfilterzeugs bringt eh nix...

Wenn schon, denn schon... Fächer... 100 Zeller... Catback... :]

11. Matce

Matce Guest

~1500.- für 5PS... wahnsinns idee :(

ein 1,6er ist ein 1,6er und keine rennmaschine... wenn du leistung willst, gleich was größeres kaufen - aufrüsten zahlt sich nie aus - preis/leistung = katastrophal

aber das wurde auch schon 1000mal erwähnt...

12. #11 Authrion, 14.11.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    selbst lufi find ich schon übertrieben zu teuer...

wenn man das richtig macht: 120euro der luffi, 20 euro dämmmatte, 60euro TÜV, n paar euro für die kaltluftzufuhr, damit man keine leistung durch warme luft VERLIERT...vom gewinn red ich garnicht erst.

und schwupps ist man bei über 200euro...und den spritmehrverbraucht, den man hat, weil man das geräusch nur bei vollast hört, mal nicht mitberechnet...

gönn dir doch einfach nen schicken edelstahl ESD und gut is....is auch wegen tüv wesentlich bequemer!

ganz davon abgesehen wirste wegen dem Luffi mit sicherheit öfter ausm verkehr gefischt als mitnem ESD....der luffi is einfach viel auffälliger!

denk mal drüber nach!

wenn du nen gescheiten ESD hast ist es mit zusätzlichem Luffi es zu laut, find ich...nervt wenns vorn und hinten brummt bei <100ps...:)

greetz

13. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    genau so isses!

14. #13 CRX_ED9, 14.11.2005
    CRX_ED9

Leistung ist nicht alles... ;)
    Auf den Fahrspass kommt es an...

Es gibt 1.6er die mehr Spass machen als deine Supra... ;)

Wegen Geld/Nutzen geb ich dir aber recht... :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nitRo

nitRo Mitglied

@Nockerl

PN

17. #15 fireracer, 26.11.2005
    fireracer

fireracer Junior Mitglied

mal zu trc-tuning.com schauen.

Thema:

Corolla e10 lauter machen!

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 lauter machen! - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...