Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern

Diskutiere Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Corolla E10 Baujahr 93 läuft bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand nur auf 3 Zylindern. Sobald Ich Gas gebe, ist der Lauf...

  1. #1 hpsaxxter, 07.04.2011
    hpsaxxter

    hpsaxxter Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Corolla E10 Baujahr 93 läuft bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand nur auf 3 Zylindern. Sobald Ich Gas gebe, ist der Lauf wieder normal.
    Dazu kommt jetzt noch ein quietschen ähnlich dem eines rutschenden Keilriemens (der ist aber nicht das Problem!). Könnte das die Wasserpumpe sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.04.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    3-Zyl.: sind alle Zündkabel in Ordnung? ..Tierbiss, Verbindungen etc.
    Quietschen: Rippenriemen spannen, wenn noch nie gemacht, Fachhilfe anfordern, ist etwas tricki mit versteckten Spann- bzw. Sicherungsschrauben.
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hast du schon kontrolliert, ob er wirklich nur auf 3 zylinder läuft??
    Bei meinem E9 sinkt die Leerlaufdrehzahl wenn es warm ist, oft auf 650U/min, da hört es sich auch so an, als ob er nur auf 3 zylinder laufen würde.

    Fallst du dir sicher bist, solltest du mal herrausfinden welcher zylinder streikt.
    Das machst du, indem du ein zündkabel nach dem anderen runter gibst und schaust ob sich der lauf verändert.
    Also erstmal vom ersten runter, ändert sich der lauf, wieder rauf und dann is zweite runter, ändert sich der lauf nicht, weißt du, dass es dieser zylinder ist.
    danach kannst du das zündkabel prüfen, zündkerze prüfen etc etc.
     
  5. Nordte

    Nordte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hatte ich bei meinem E10 auch schon, bei mir war es ein Marderbiss im Zündkabel und durch das Zündkabel hat sich die Zündkerze dann auch verabschiedet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corollae10 läuft auf 3 zylindern

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...