Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hpsaxxter, 07.04.2011.

  1. #1 hpsaxxter, 07.04.2011
    hpsaxxter

    hpsaxxter Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Corolla E10 Baujahr 93 läuft bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand nur auf 3 Zylindern. Sobald Ich Gas gebe, ist der Lauf wieder normal.
    Dazu kommt jetzt noch ein quietschen ähnlich dem eines rutschenden Keilriemens (der ist aber nicht das Problem!). Könnte das die Wasserpumpe sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.04.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    3-Zyl.: sind alle Zündkabel in Ordnung? ..Tierbiss, Verbindungen etc.
    Quietschen: Rippenriemen spannen, wenn noch nie gemacht, Fachhilfe anfordern, ist etwas tricki mit versteckten Spann- bzw. Sicherungsschrauben.
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hast du schon kontrolliert, ob er wirklich nur auf 3 zylinder läuft??
    Bei meinem E9 sinkt die Leerlaufdrehzahl wenn es warm ist, oft auf 650U/min, da hört es sich auch so an, als ob er nur auf 3 zylinder laufen würde.

    Fallst du dir sicher bist, solltest du mal herrausfinden welcher zylinder streikt.
    Das machst du, indem du ein zündkabel nach dem anderen runter gibst und schaust ob sich der lauf verändert.
    Also erstmal vom ersten runter, ändert sich der lauf, wieder rauf und dann is zweite runter, ändert sich der lauf nicht, weißt du, dass es dieser zylinder ist.
    danach kannst du das zündkabel prüfen, zündkerze prüfen etc etc.
     
  5. Nordte

    Nordte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hatte ich bei meinem E10 auch schon, bei mir war es ein Marderbiss im Zündkabel und durch das Zündkabel hat sich die Zündkerze dann auch verabschiedet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corollae10 läuft auf 3 zylindern

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...