Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern

Diskutiere Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Corolla E10 Baujahr 93 läuft bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand nur auf 3 Zylindern. Sobald Ich Gas gebe, ist der Lauf...

1. #1 hpsaxxter, 07.04.2011
    hpsaxxter

hpsaxxter Grünschnabel

Hallo Leute, mein Corolla E10 Baujahr 93 läuft bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand nur auf 3 Zylindern. Sobald Ich Gas gebe, ist der Lauf wieder normal.
    Dazu kommt jetzt noch ein quietschen ähnlich dem eines rutschenden Keilriemens (der ist aber nicht das Problem!). Könnte das die Wasserpumpe sein?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.04.2011
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    3-Zyl.: sind alle Zündkabel in Ordnung? ..Tierbiss, Verbindungen etc.
    Quietschen: Rippenriemen spannen, wenn noch nie gemacht, Fachhilfe anfordern, ist etwas tricki mit versteckten Spann- bzw. Sicherungsschrauben.

4. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hast du schon kontrolliert, ob er wirklich nur auf 3 zylinder läuft??
    Bei meinem E9 sinkt die Leerlaufdrehzahl wenn es warm ist, oft auf 650U/min, da hört es sich auch so an, als ob er nur auf 3 zylinder laufen würde.

Fallst du dir sicher bist, solltest du mal herrausfinden welcher zylinder streikt.
    Das machst du, indem du ein zündkabel nach dem anderen runter gibst und schaust ob sich der lauf verändert.
    Also erstmal vom ersten runter, ändert sich der lauf, wieder rauf und dann is zweite runter, ändert sich der lauf nicht, weißt du, dass es dieser zylinder ist.
    danach kannst du das zündkabel prüfen, zündkerze prüfen etc etc.

5. Nordte

Nordte Junior Mitglied

Das problem hatte ich bei meinem E10 auch schon, bei mir war es ein Marderbiss im Zündkabel und durch das Zündkabel hat sich die Zündkerze dann auch verabschiedet.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 läuft auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.