Corolla E10 lässt nach ? :(

Diskutiere Corolla E10 lässt nach ? :( im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ne Corolla E10, 4A-FE 71PS 16V, Baujahr Nov. 1996, mitlerweile 240tkm gefahren und neuwertiges Getriebe und neue Kupplung drinne....

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi Leute, hab ne Corolla E10, 4A-FE 71PS 16V, Baujahr Nov. 1996, mitlerweile 240tkm gefahren und neuwertiges Getriebe und neue Kupplung drinne. Zwischendurch auch mal komplett neue Bremsanlage, also immer stück für Stück erweitert.

    Nun aber zu meinen Problem. Die letzte Zeit will der garnicht mehr richtig ziehen. Wenn ich morgens losfahre und der Motor eiskalt ist hat man das Gefühl der schaltet digital (5w40, neu). Wenn der mal warmgefahren ist hört man im Leerlauf und nach längerer Fahrt ein plärren vom Motorbereich aus. Also fast das selbe Geräuch wie damals als das Getriebe hinüber ging.

    Liegt es letztlich möglicherweise am Zahnriehmen? (dieser wurde das letzte mal bei 100tkm gewechselt). Oder eher im Bereich Zündanlage ?

    Also nochmal kurz, er wird nach längerer Fahrt lauter, die Gänge ziehen nicht mehr richtig hoch und wenn ich Kofferraum voll hab kann ich den 4. Gang auf der Autobahn ziehen (war vorher net so).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 20.12.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Corolla e10 mit 71 ps????????????????
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Obs der ZR ist oder nicht, auf jeden Fall würd ich den so schnell wie möglich wechseln.
    Könnte auch sein, dass er einen Zahn übergesprungen ist... würde den Leistungsverlust erklären. Aber das ist wohl nur eins von vielen verschiedenen Dingen, die dazu führen können...
     
  5. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    jo so ist der im Fahrzeugschein eingetragen (71 oder 73) :-)
     
  6. OSLer

    OSLer Guest

    da steht aber bestimmt 71 kW, nicht PS, oder? Wärst der erste mit 71 PS - 4AFE.
     
  7. #6 Holsatica, 20.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Am Zahnriemen liegt sowas eigentlich nicht!
    Beachte : Zahnriemenwechsel alle 90.000Km oder alle 6Jahre!!!

    Wenn so´n Motor beim beschleunigen nicht richtig in die Hufe kommt,dann liegt sowas oft an der Zündanlage.

    Wie alt ist eigentlich der Luftfilter?Nach ca. 45000Km sollte der dann auch mal neu.Nach 60 oder 70.000Km merkt meist auch ein Laie,dass der Motor nix mehr macht,weil er keine Luft mehr bekommt!

    Wie alt sind die Zündkerzen?Die sollten alle 30.000Km neu.

    Vielleicht hat auch ein Zündkabel ne Macke oder im Verteiler muss mal aufgeräumt werden!
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Richig, zuerst mal Wartungsdaten rüberwachsen lassen.
    Wie alt sind Lufi, Zündkerzen, Öl und Co?
    Zündkabel auf Marderbiss überprüfen (lassen).
    Hat der Wagen nennenswerten Ölverbrauch? Ist überhaupt noch was drin? :D

    Toy
     
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    hm...

    Zündkerzen und Luftfilter hatte ich vor ca. 80tkm gewechselt...

    Ich mach mal ne standard Winterüberholung und meld mich dann nochmal...
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: hm...

    Also Jungs, Ihr seid echt geil :D :rofl
    Zahnriemen seit 140000 nicht mehr gewechselt, ZK und Lufi seit 80000 nicht mehr gewechselt und dann wundern dass die Kruste nicht mehr fährt... Echt geil LoL :D

    Toy
     
  11. #10 Holsatica, 20.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,schon nicht schlecht!:rofl

    Und ich mach mir schon sorgen,wenn ich den Ölwechsel mal 2000Km überziehe! :)
     
  12. #11 CRX_ED9, 20.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    RE: hm...

    Ich weiss gar nicht, wann mein ZR letztes Mal gewechselt worden ist... :(
    Auf alle Fälle sieht er aber noch gut aus... :]

    Kerzen und Luftfilter sind ca. 36'400 KM alt... Werden aber bald ersetzt... :]
     
  13. #12 zwergnase, 22.12.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Öööhm, meine ZK sind so alt wie das Auto (105.000km), es sei denn einer hat sie heimlich gewechselt. :D
    Geht denn das überhaupt so lange? ?(
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also mich würde mal Interessieren wie die Zündkerzen aussehen .
    Also wenn es keine Platinkerzen sind , müßte die Mittelelkrode schon eine Vertiefung im Isolator gebildet haben :rolleyes: .
    Da gehts mir wie Holsatica , kriege da richtig Panik wenn ich sowas überziehe .
     
  15. #14 Holsatica, 22.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Zündkerzen nachher schon viel zu alt sind,dann können sogar Keramikstücke abplatzen und in den Zylinder fallen!
    Wenn man Pech hat,ergibt das nachher nen richtiges Malheur!

    Ich glaube,bei Zwergnase müssen die ZK´s schon mal neu gekommen sein.Mit normalen Kerzen 100.000Km dürfte ziemlich schwer werden!

    @Zwergnase
    Läuft der Motor überhaupt noch? :D
     
  16. #15 zwergnase, 22.12.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Der läuft wie ne Biene. Alles super.. :] :D
    Aber jetzt hab ich ja Angst ey. Ich geh gleich morgen und kauf neue, egal wie die jetzt aussehen.
    :angst
     
  17. #16 mr.excellence, 27.12.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kapier das auch nicht...wenigstens etwas um die technik sollte man sich schon kümmern wenns halten soll...
    Themenstarter hier eine frau?? :D
     
  18. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das der ZR noch lebt wundert mich...

    @ Zwergnase

    Normalerweise werden die Zündkerzen bei jeder zweiten Inspektion neu gemacht (also alle 30 000 km), ohne dass du denen irgendetwas sagen mußt. Ist bei mir so und auch so in Ordnung :D

    Gruß Sascha


    EDIT:
    @Wingy
    Wie alt ist eigentlich dein ÖL??? auch schon 80 000 gelaufen??
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 zwergnase, 27.12.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich kümmer mich ja um die Technik.
    Ansonsten is ja bei mir alles immer in Ordnung und alles wird regelmäßig gewecheselt und beobachtet, aber an die ZK hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht :(
     
  21. #19 Schuttgriwler, 27.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Automatik ? Schaltwagen ? Definiere das Geräusch besser. Was heißt "schaltet Digital" ?
     
Thema:

Corolla E10 lässt nach ? :(

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 lässt nach ? :( - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.