Corolla E10 Kupplung rutscht durch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kaberry, 02.01.2012.

  1. #1 kaberry, 02.01.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Ich habe Kupplungsprobleme bei meinem Corolla E10

    aber nicht immer :(

    Wann tritt das Problem auf.

    Bei normalen Fahrten im Stadtgebiet ist alles normal.

    Wenn ich allerdings auf dem Weg zur Arbeit ca 30 Minuten mit Tempo 130
    unterwegs bin, und es dazu noch nass auf der Straße ist, rutscht die Kupplung beim
    weiteren beschleunigen durch.:[
    Ist es allerdings trocken, habe ich das Problem noch nicht festgestellt ?(

    Der Gumminoppel im Motorraum sitzt ordnungsgemäß drauf.;)

    Wenn die Kupplung hinüber währe, sollte sie doch immer Probleme machen, oder?8o

    Wenn ich eine neue brauche, was würdet Ihr empfehlen, original Toyota, LUK, Sachs .....

    Vieleicht kennt ja jemand von Euch das Problem.



    Gruß Kaberry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    wird vermutlich im anfangsstadium verschlissen sein, die kupplung.

    wieviel km hat sie runter?
     
  4. #3 EngineTS, 02.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kupplung platt, neu machen --> nimm Sachs !
     
  5. #4 kaberry, 02.01.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    laufleistung

    ca 100.000 km
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    strafe für zu sportliches fahren. :D

    ohne spass: kann nach 100.000 km passieren. viele fahren länger mit ner kupplung, manche kürzer... ;)
     
  7. #6 Hagbard23rd, 03.01.2012
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Handbremse anknallen, 2. oder 3. Gang rein udn dann Kupplung langsam kommen lassen. Wenn der Motor nicht ausgeht rutscht die Kupplung durch.


    100.000 ist wirklich wenig. Aber wenn es vorher mies behandelt wurde schon möglich. Stichwort gepflegtes Rentnerfahrzeug: Unser Nachbar beim ausparken mit seinem E12. 70 Jahre, 7.000 Umdrehungen pro Minuten und dann gaanz langsam die Kupplung kommen lassen um in halber Schrittgeschwindigkeit aus der Lücke raus. Dauert dann so 15 Minuten das Spektakel. 78 tkm war die Kupplung hinüber.
     
  8. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Kupplung tauschen und gut ist. Deine ist einfach runter bzw. verschlissen. Am Anfang rutscht sie natürlch erst wenn Sie viel Kraft übertragen muss. Das wird aber immer schlimmer bis gar nix mehr geht.

    PS: Beim TSC hält die Kupplung keine 75tkm :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kaberry, 13.02.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Kupplung neu und rutscht trotzdem durch

    So, Kupplung ist getauscht. Heute morgen ausgiebeige Probefahrt gemacht.
    Nach ca. 50km Autobahnfahrt fängt die Kupplung nun wieder an zu rutschen.

    Wo kann denn jetzt noch der Fehler liegen?

    Gruß Kaberry
     
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Puh, gute Frage!

    Wenn nicht Unmengen Öl in die Kupplungsglocke fließen und die neue Kupplung korrekt verbaut wurde, kann es ja eigentlich nur am Hydrauliksystem liegen.

    Wie alt ist die Flüssigkeit da drin? Ist das System zu voll? Wie fühlt sich der Druckpunkt an, wenn die Kupplung rutscht? Ist es nach Aus- und wieder Einkuppeln besser, kurzfristig weg, längerfristig weg?

    Wie alt sind die Schläuche im Kupplungsbetätigungssystem?
     
Thema: Corolla E10 Kupplung rutscht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kupplung rutscht

    ,
  2. corolla kupplung rutscht

    ,
  3. toyota corolla e10 kupplung wechseln www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Kupplung rutscht durch - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk